Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 6. November 2016 um 19:21
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Adventskalender sollten zum 1. Dez fertig sein, daher wird es höchste Zeit, die hübschen Adventskalender-Anleitungen nachzuarbeiten.
Bitte denkt daran, dass Ihr ggf. Material besorgen müsst, sofern die Anleitung nicht mit Wollresten gearbeitet werden kann. Das Material zu besorgen bzw. zu bestellen, das kostet natürlich Zeit. Hier im Thread gibts die schönsten Adventskalender-Anleitungen. Sucht Euch die allerschönste aus und dann legt los.

@Autoren
bitte hier Adventskalender-Anleitungen vorstellen. Bild, Link und Text mit Infos zum Material, zum Schwierigkeitsgrad und zum Besonderen der Anleitung müssen da sein. Viel Erfolg.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Sonntag, 6. November 2016 um 19:55
Was wäre die Adventszeit ohne einen Adventskalender, leuchtende Kinderaugen in der Weihnachtszeit sind mit diesem Kalender garantiert.
Werden Sie doch selbst einmal aktiv und häkeln für Ihre Liebsten einen wunderschönen und einzigartigen Weihnachtskalender mit Platz für allerlei schöne & leckere Kleinigkeiten.

Sie erhalten eine ausführliche 21- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.
Auch für Anfänger geeignet.Benötigte Materialien:
  • Häkelnadel Stärke 2,5 & 3,5, Nähnadel
  • ca. 200g weiße Wolle- Nadelstärke 3-4
  • Wolle in verschiedenen Farben (ist mal eine gute Möglichkeit Wollreste zu verarbeiten :)
  • 24 Paar Sicherheitsaugen, 23 kleine Holzperlen gr. 10mm,
  • 6 kleine weiße Perlen gr. 5mm und Füllwatte

Fridolin Frostig & seine Schneewichtel

Tolle Häkelanleitungen findest du in meinem shop,
viel Spaß beim stöbern :)

Bei Facebook findest du mich auch.
  • 
Antwort

Sonntag, 6. November 2016 um 20:19
Häkelanleitung für kleine Adventskalendersäckchen

Diese kleinen Säckchen sind vielseitig nutzbar, ob als Kalender oder als Geschenkverpckung für kleine Mitbringsel eigenen sie sich perfekt. Die Anleitung beinhaltet 2 Größen und ist durchaus anfängergeeignet.



https://www.crazypatterns.net/de/items/17999/haekelanleitung-adventskalender-saeckchen


Benötigtes Material:
  • für jedes kleine Säckchen brauchst du ca. 10g Baumwolle ( hier Catania von Schachenmayr mit einerLauflänge von 125m / 50g)
  • für jedes größere Säckchen brauchst du ca. 17g Baumwolle ( hier Catania von Schachenmayr mit einerLauflänge von 125m / 50g)
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

Sonntag, 6. November 2016 um 21:27
Hier habe ich für Euch einen schönen Tannenbaum als Adventskalender zun befüllen.
Dieser ist zwar nicht sehr schnell aber recht einfach zu arbeiten. Die Arbeit lohnt sich auf jeden Fall.



Und hier geht es zur Anleitung
Häkelanleitung Adventskalender zum Befüllen

Viel Spaß Eure Dorigurumi
Hier eine meiner begehrtesten Anleitungen. 



Häkelanleitung festliche Hausschuhe Größe 36-40

Nichts für Euch? Dann kommt mich in meinem Shop besuchen, da warten noch jede Menge weitere Anleitungen auf Euch

Hier geht es zu meinem Shop
https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi
Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Montag, 7. November 2016 um 07:07
Dieser Adventskalender ist auch für Strickanfänger geeignet und wird garantiert bis 1. Dezember noch fertig. Die Schühchen werden aus Wollresten gestrickt. Man kann ihn aber auch nur in rot/weiss stricken.
https://www.crazypatterns.net/de/items/3510/adventskalender-soeckchen-babysoeckchen-strickanleitung-fuer-anfaenger
Antwort

Montag, 7. November 2016 um 09:40
Das schaffst du locker bis zum 1. Dezember! Wenn du die Söckchen für diesen Adventskalender immer paarweise strickst, können sie nach Weihnachten Babys Füße wärmen. Du kannst deine ganzen Wollreste dafür verwenden. Die Anleitung ist bebildert und gut umzusetzen. Hier findest du sie:
https://www.crazypatterns.net/de/items/8624/strickanleitung-adventskalender-soeckchen

hier geht`s zu meinem shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/lucygurumi

und hier gelangst du auf meine facebook Seite:
https://www.facebook.com/pages/Lucygurumi/1634344553459331




 
Antwort

Montag, 7. November 2016 um 15:44
Mit diesem Adventskalender häkelst du dir zugleich noch eine schöne Dekoration. Die ca. 58 cm große Tanne ist ein echter Hingucker. Mit einer Lichterkette, bunten Kugeln oder dezent nur mit dem großen, gehäkelten Stern dekoriert, kann sie jedem Geschmack angepasst werden.

Auf den ersten Blick erkennt man nicht welche inneren Werte diese Tanne hat.
Denn: Im Inneren verstecken sich 24 kleine Schachteln,die Platz für viele Kleinigkeiten wie z.B. Süßes oder Gutscheine bieten. Du kannst die Größe individuell deinen Wünschen anpassen. Die Schachteln kannst du auch nach Weihnachten, für andere Geschenke oder als Aufbewahrung, verwenden.

Das Meiste was du zum Nacharbeiten benötigst, wirst du zu Hause haben.

Hol dir diesen dekorativen Tannen-Adventskalender und sicher dir gleich doppelte Freude :)
Hier entlang --> *klick*

Liebe Grüße
Steffi
Süße Amigurumis, detailreiche Taschen und saisonale Deko – herzlich willkommen in meinem Shop ♥♥♥
Neuigkeiten zu Produkten und Aktionen erfährst du auf Facebook.
Antwort

Dienstag, 8. November 2016 um 00:34
Dieser Adventskalender besteht aus 24 Einzelbehältern und sie alle zu fertigen braucht Zeit. Also am besten gleich anfangen!
 

 
Der Kalender ist aus Fotokarton gefertigt, ca. 13 x 30 x 15 cm groß, sehr stabil und kann mehrmals verwendet werden, so dass sich etwas Aufwand beim Basteln durchaus lohnt. Der Adventkalender ist nicht schwer zu basteln, es werden hier aber Ausdauer und Genauigkeit unbedingt benötigt.
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Donnerstag, 10. November 2016 um 18:58
ich bin immer noch an den verschiedenen Adventskalender-Tierchen, es werden immer mehr, da ich die Tiere auch auf Kunden-Wunsch anfertige.
Übrigens, die Tierchen kann man alle auch das ganze Jahr als Geschenkverpackung nutzen.
Und sie sind auch super geeignet, um Wollreste zu verhäkeln,
schaut doch einfach mal in meinen Shop
https://www.crazypatterns.net/de/store/dadade

Alle Arten von Handarbeiten machen mich glücklich.                                
Glück ist wichtig für meine Gesundheit.
Fazit; also sind Handarbeiten gut für meine Gesundheit, oder??          
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einladung zu einem Shopbesuch bei DaDaDe
https://www.crazypatterns.net/de/store/dadade
 
Antwort

Donnerstag, 10. November 2016 um 20:47
Leute, too late. Wer erst jetzt damit anfängt einen Adventskalender zu häken, hat bereits verloren. Habt Ihr schon mal auf den Kalender geschaut???????????? Das kriegt Ihr doch gar nicht mehr hin. Auf jeden Fal nicht mehr ohne Stress
Antwort

Donnerstag, 10. November 2016 um 20:50
Wer sich  ranhält, kriegt das noch hin.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 11. November 2016 um 18:22
Auch für diesen Adventskalender braucht man etwas Zeit, aber mit gutem Willen kriegt man auch ihn noch rechtzeitig fertig.
 


Der Kalender ist aus Fotokarton gefertigt, ca. 33 x 28,5 x 6,5 cm groß und auch für Anfänger einfach zu Basteln. Aber man soll hier akkurat arbeiten, dann sieht am Ende alles schön ordentlich und gerade aus. Damit es schneller geht, können die aufgemalten Zahlen durch Zahlensticker in ähnlicher Größe ersetzen werden. Oder man verwendet große Zahlensticker und verzichtet auf sonstige Dekoration, bzw. dekoriert das Ganze mit kleinen Sternen-Stickern.
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Sonntag, 13. November 2016 um 18:03
❤ Bastel Dir schnell einen schönen Adventskalender! In dieser Anleitung erkläre ich Dir, wie Du ganz einfach und mit wenigen Materialien einen tollen Adventskalender basteln kannst.

Material:
  • 1 Mini-Muffins Backform für 24 Mini-Muffins
  • 2 Bögen Magnetfolie Din A4 selbstklebend 0,85 mm stark
  • Buntes Papier, vorzugsweise mit weihnachtlichen Motiven, ganz nach eigenem Geschmack
  • Zahlen 1 - 24 selbstklebend
Zum Basteln:
  • Schere
  • Cutter-Messer
  • Lineal
  • Schneidunterlage
 

19 Adventskalender Bastelanleitung 

Viel Spaß beim Basteln wünscht euch
Anja von alpenglüh'n
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
26 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 21:42
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48