Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 26. Oktober 2016 um 14:15
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
woran arbeitet Ihr gerade? Wie läufts bei Euch? Habt Ihr grad Herausforderungen / Probleme beim Handarbeiten? Möchtet Ihr etwas unbedingt umsetzen, z.B. für Weihnachten, und irgendwas hakt? Schreibt es hier auf, da findet sich bestimmt ein Nutzer oder Autor, der helfen kann.
Viel Spaß
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 26. Oktober 2016 um 16:43
Das letzte Projekt habe ich vor einigen Tagen beendet. 
Aktuell sind meine Nadeln leer, da morgen die Beerdigung meines Vaters ansteht, habe ich im Moment keine Muße für neue Designs.
Ich denke, dass ich ab dem Wochenende dann wieder loslegen kann...
Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

Neu im Oktober:
Strick dir den Herbst schön! Eine tolle Anleitung für ein super Accessoire zum lässigen Outfit wartet auf dich!





Hier gehts zu meinem Store
Antwort

Mittwoch, 26. Oktober 2016 um 17:02
@Michaela, herzliches Beileid.

Ich bereite momentan eine ältere Fensterbild-Anleitung von mir für CP auf, aber das ist eigentlich nur Computerarbeit. Ansonsten sind gerade Christbaumkugeln am fertig werden. Bei deren Entwicklung hat sich zufällig noch ein anderes Christbaumschmuck angedeutet, den ich jetzt auch noch ausarbeite und dann noch die Geschenkverpackungs-Häuser, an denen ich schon seit einem Monat bastle und die aus irgendeinem Grund nicht fertig werden wollen :-).
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Mittwoch, 26. Oktober 2016 um 17:27
Liebe Michaela auch von mir aufrichtige Anteilnahme.

Ich arbeite gerade an einem Häkelponcho ( eigene Kreation) für meine Freundin die Anfang November Geburtstag hat aber das verflixte Ding "wächst" nicht so schnell wie ich es gern hätte. So langsam bekomme ich ein wenig Panik ihn nicht rechtzeitig fertig zu bekommen , denn ich habe bei solch großen Teilen immer die dumme Angewohnheit kleine Projekte dazwischen zuschummeln um der farblichen Eintönigkeit ( der Poncho wird schwarz) zu entfliehen... Also muss ich die Nadel jetzt wohl ein wenig schneller schwingen....
Keine Freunde? Dann häkel dir einen ;)
Antwort

Mittwoch, 26. Oktober 2016 um 18:14
Liebe Michaela,

auch ich möchte Dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen!



Zur eigentlichen Fragestellung:

Ich arbeite an verschiedenen Mützendesigns, unterschiedlichen Handstulpen, einem ponchoartigen Überwurf und Kinderfäustlingen...
Außerdem an kleinen Weihnachtsdeko-Teilen...
Ergebnisse stelle ich ja immer wieder ein.

LG - Nina
Antwort

Mittwoch, 26. Oktober 2016 um 20:40
@Michaela, nochmals mein Beileid!

@alle:Ich arbeite noch immer meine "Weihnachtswunschliste" der Kinder und  Verwandschaft ab .... irgendwie werde ich nicht fertig  - kann man sich von der Verwandschaft scheiden lassen oder so? :-)
@Nina frag doch bitte doch mal deinen Mann! Wenn es nicht geht, behalte ich sie doch noch.

Zwischendurch habe ich meine ersten 2 Hundepulli gestrickt, da die Chefin meiner Tochter eine frierenden Hund hat.
Für meinem Mann liegt der angenadelte Pullover im Körbchen, der ist auf 20 cm gewachsen und macht jetzt Winterschlaf - irgendwie wird der auch noch vor Weihnachten fertig - hoffe ich halt:-) 

Haken tut es nur mit meinen Häkelnadeln... ich bin ihr Tod, bei mir bricht jede ab.
Und deswegen muss mein armer Mann morgen in den Keller und mir welche machen... jaja nobel nobel, aber ich bekomme sie jetzt handgefertigt und dann geht es wieder los :-) Das Teststück hält ja schon ganze 3 Häkeltiere lang.


glg Sabine
Antwort

Mittwoch, 26. Oktober 2016 um 20:51
@Sabine

Hihihi....wenn DAS ginge, wären wir schon von einem ganzen Teil der Verwandtschaft geschieden :)
Zerstreiten soll helfen *lach*

Ich behalte meine aber dann doch auch lieber...

LG - Nina
Antwort

Mittwoch, 26. Oktober 2016 um 21:08
@Nina...
ich streite nicht gerne ....also weiter häkeln und stricken
Antwort

Mittwoch, 26. Oktober 2016 um 21:09
Vielen lieben Dank euch für eure Worte.
Ich bin froh, wenn der Tag morgen vorbei ist und ich dann richtig wieder loslegen kann. Allmählich bekomme ich Entzugserscheinungen. :-)
Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

Neu im Oktober:
Strick dir den Herbst schön! Eine tolle Anleitung für ein super Accessoire zum lässigen Outfit wartet auf dich!





Hier gehts zu meinem Store
Antwort

Donnerstag, 27. Oktober 2016 um 10:03
Ich glaube, mir ist nicht zu helfen... Ich ribbel jetzt gerade eine Mütze zum 3. mal auf, die war schon fix und fertig sogar schon fotografiert und auf den Fotos haben mir dann ein paar Details überhaupt nicht gefallen. Also Zähne zusammenbeißen, grummelgrummelgrummel, aufribbeln und nochmal alles auf Anfang. Ich hoffe, das wird noch was, bevor der Winter vorbei ist....

Das Besondere ist manchmal ziemlich einfach und schnell gemacht! Gönne dir einen Hauch von Extravaganz mit dem Loop JORDIS! Die Häkelanleitung wartet hier auf dich:
https://www.crazypatterns.net/de/items/19088/haekelanleitung-loop-jordis-mit-rosenbrosche
Besucht mich in meinem Shop! Ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Donnerstag, 27. Oktober 2016 um 11:24
@fil-art-aus,
kenn ich woher, dazu gibt es leider noch keine Selbsthilfegruppe
Antwort

Donnerstag, 27. Oktober 2016 um 12:12
Ich arbeite gerade, oder immer noch, an einem Poncho,der,so scheint es sich zu einem " Nerverending Project" gestaltet.Er wird in Runden gehäkelt und besteht im wesentlichen aus ganzen Stäbchen mit einem sich wiederholenden Fächermuster.Eigentlich einfach,aber wie erwähnt,sehr arbeitsintensiv.Ich muß dazu erwähnen,daß ich erst seit nunmehr knapp 3Monaten häkele.Anfangs konnte ich nur Luftmaschen.Ich habe mir alles aus dem Internet selbst beigebracht .Trotzdem macht es mir viel Freude..Ich glaube,häkeln ist mein Ding! !
Liebe Grüße, Elke
Antwort

Donnerstag, 27. Oktober 2016 um 13:56
@Elke: da hast du dir ja ein echtes Mammutprojekt vorgenommen! Ich häkle schon etwas länger ( hab mir auch alles aus dem Internet und Büchern selbst beigebracht) aber ich fühle mit dir auch mein Poncho scheint niemals fertig zu werden! Viel Freude dabei und bloß nicht aufgeben! Du kannst ja ein Bild vom fertigen Poncho in der Galerie veröffentlichen. 
Keine Freunde? Dann häkel dir einen ;)
Antwort

Donnerstag, 27. Oktober 2016 um 14:27
Mache ich sehr gerne...Wenn er denn mal fertig werden sollte,,!!
Ich habe die Farbe schwarz gewählt,weil man die kleinen Fehler nicht so bemerkt...So hoffe ich zumindest.Ich hätte niemals gedacht,daß ein Poncho soooo viel Arbeit macht.Gestern habe ich schon einen Kragen drangehäkelt,weil ich nicht warten wollte,bis er dann endlich die richtige Länge hat.
Danke für Deine Motivation. Jetzt fühle ich mich schon besser.War schon fast der Ansicht,daß es nur mir so vorkommt,als würde es gar nicht weitergehen mit dem Poncho! Ist wohl wirklich ein Mammutprojekt!
Liebe Grüße, Elke
Antwort

Donnerstag, 27. Oktober 2016 um 14:51
hallo zusammen,

ich häkle zurzeit an der " decke mit herzen " nach einer Anleitung von " red heart".
die Anleitung ist gratis.
die 1. decke habe ich 2014 während meiner Reha gehäkelt. ich brauchte dafür 6 Wochen.
diese jetzt habe ich fast bis zur mitte geschafft. sie muss bis weihnachten fertig sein, da ich sie meiner tochter schenken möchte.
danach geht es weiter mit Babysachen für meine nichte und einem pulli für meinen kleinen Hund.


liebe grüsse

                                 biggi0610
Antwort

Donnerstag, 27. Oktober 2016 um 16:17
Liebe Michaela, auch von mir mein herzlichstes Beileid. Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute.

Ich arbeite mal wieder an 100 Dingen gleichzeitig...
Ein Virustuch, das ich am Dienstag als Geburtstagsgeschenk brauche, einem Dino-C2C-Kissen (Wollte ich ja mal zeigen, der erste Dino ist fertig, kommt bald in die Galerie :)), Puppenkleidung für meine Oma (die hat mir ne nackte Puppe gegeben, die heute Abend zu ihrer neuen Puppen-Mami soll), immer noch Weihnachtsgeschenke,... und dann liegt mein neustes Anleitungs-Amigurumi seit Wochen bedrohlich vor mir und will fertig werden...

Hach, hätte ich doch nur mehr Hände und bräuchte kein Schlaf... 
Liebe Grüße
Tina


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis? Dann besucht doch mal meinen Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/Krea_Tina

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns? Just visit my shop: https://www.crazypatterns.net/en/store/Krea_Tina
Antwort

Donnerstag, 27. Oktober 2016 um 18:13
@Elke: Das ist witzig, mein Poncho ist auch schwarz und ich hatte gestern Abend auch erst den Gedanken, den Kragen schonmal vorzuziehen.... aber ich mache ihn jetzt erst nach unten hin fertig und den (Roll-) Kragen zum Schluss....
Keine Freunde? Dann häkel dir einen ;)
Antwort

Donnerstag, 27. Oktober 2016 um 22:58
liebe Michaela, auch von mir mein Beileid. Hab es grad gelesen. Da mußt Du morgen stark sein. Danach hoffe ich, kommst Du mit etwas Häkeln/Stricken zur Ruhe.


Ich häkel im Moment an die kleinen Weihnachtswichtel von ursulapetra. Die finde ich so süß. Allerdings häkel ich sie mit dünnem Garn und einer 1,0er Nadel.  Da werden sie noch niedlicher. Der 1. ist fast fertig.
Antwort

Freitag, 28. Oktober 2016 um 13:22
Liebe Michaela
auch von mir herzliches Beileid und viel Kraft.

Ich habe gerade eine Auftragsanleitung fertig gestellt und warte bei 3 fertigen Anleitungen auf die englische Übersetzung, damit ich direkt mit Englisch und Deutsch einstellen kann. Habe leider die Erfahrung gemacht, das eine nachträgliche englische Übersetzung nicht wahrgenommen wird.
Und dann läuft hoffentlich das Weihnachtsgeschäft.
Jetzt möchte ich mich endlich mal an einen gestrickten Poncho geben, die Idee spukt schon lange in meinem Kopf rum.
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen
Über einen Besuch in meinem Store freue ich mich sehr!
Antwort

Freitag, 28. Oktober 2016 um 13:44
@alle
Vielen lieben Dank euch.
Jetzt ist diese Hürde geschafft und wir können nach vorne schauen. 
Ab jetzt heißt es auch für mich wieder Vollgas geben und was neues auf die Nadeln bringen. ☺
Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

Neu im Oktober:
Strick dir den Herbst schön! Eine tolle Anleitung für ein super Accessoire zum lässigen Outfit wartet auf dich!





Hier gehts zu meinem Store
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32