Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 23. Oktober 2016 um 20:44
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier ist Platz für alles, was mit Streifen, Punkt und Mustern, auch Karos, toll aussieht. Holt Euch die schönsten Anleitungen.

@Autoren
bitte hier thematisch passende Anleitungen vorstellen, jeweils mit Bild, Link und Text. Infos zum Schwierigkeitsgrad, zur Technik, zum Material und zum Besonderen der Anleitung mit reinpacken.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Sonntag, 23. Oktober 2016 um 21:05
Hallo ich bin Seppl und ständig müde. Am liebsten hab ich mein Bärchen-Schmusetuch und in meinem Streifen-Schlafanzug fülle ich mich pudelwohl. ☺

Ihr erhaltet eine ausführliche 41- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm.

Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, den Schlafoverall, die Bommelmütze, das Kuscheltuch, den Schnuller, sowie für die Bärchenhausschuh.      Auch für ambitionierte Anfänger geeignet

Zudem benötigst du:
  • ca. 100 g Baumwollgarn (Nadelstärke 2 ½ -3) in der Farbe sand
  • je ca. 50 g in den Farben mint, türkis, hellblau, schokobraun & weiß, ein Rest in rose
  • ca. 100 g Catania von Schachenmayer in der Farbe zimt, für die Haare
  • Häkelnadel Gr. 2,5 ; 3,5 und 6
  • Einziehnadel, Stopfnadel
  • Füllwatte, Sticktwist in den Farben schwarz und dunkelrot
  • Sicherheitsaugen 2 x Gr. 12 mm und 4 x Gr. 9 mm, 4 kleine Kinderknöpfe
hier findest du die Anleitung für mich

Tolle Häkelanleitungen findest du in meinem shop,
viel Spaß beim stöbern :)

Bei Facebook findest du mich auch.
  • 
Antwort

Sonntag, 23. Oktober 2016 um 21:28

Mein Kissen Smile eignet sich als Dekokissen oder als Kuschelkissen. Mit seinen Streifen bringt es überall gute Laune und es eignet sich für ganz viele Farbkombination.

Die Anleitung ist mit vielen Bildern versehen und alle Arbeitsschritte sind ausführlich erklärt. Deshalb ist die Anleitung auch für Anfänger sehr gut umzusetzten.

Alle weiteren Infos zur Größe, zu den verwendeten Maschen, zum benötigten Material, sowie die Anleitung findet ihr hier: Kissen / Kissenbezug Smile
____________________________________________________________
MyBatzi

Homepage: www.myBatzi.de
Shop auf Crazypatterns: [bitte klicken]

Antwort

Sonntag, 23. Oktober 2016 um 21:58


Häkelanleitung Topflappen 3D Optik (Würfel)

Dieser Topflappen ist durch sein außergewöhnliches Muster in 3D Optik garantiert alles andere als langweilig. Aufgrund der soliden Farben passt dieser aus auf jeden Fall in jede Einrichtung.Sieht sicherlich auch sehr schön als Untersetzer nutzen.Größe:
  • Seite zu Seite: 17 cm 
  • Ecke zu Ecke: 19 cm
Wenn Ihr den Topflappen gern etwas größer möchtet dann könnt Ihr etwas dickere Wolle und eine größere Häkelnadel verwenden.Da ich alles sehr ausführlich und Schritt für Schritt erklärt habe ist diese Anleitung durchaus auch für Anfänger geeignet.Was benötigt Ihr
  • Catania Wolle (schwarz, grau und weiß)
  • Häkelnadel 3,0
  • Nähnadel
  • Schere
Was solltet Ihr bereits können
  • Luftmaschen
  • Feste Maschen
  • Kettmaschen
  • Stäbchen (ausführlich erklärt)
  • Zu-und Abnahme (ausführlich erklärt)
  • in Reihen häkeln (ausführlich erklärt)
  • in Runden häkeln
  • einfaches Nähen
Hier eine meiner begehrtesten Anleitungen. 



Häkelanleitung festliche Hausschuhe Größe 36-40

Nichts für Euch? Dann kommt mich in meinem Shop besuchen, da warten noch jede Menge weitere Anleitungen auf Euch

Hier geht es zu meinem Shop
https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi
Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Sonntag, 23. Oktober 2016 um 22:01
Oder wie wäre es mit dieser schönen Taschen. Sie hat ein schönes Muster, daher sieht die Tasche auch von innen toll aus und braucht kein Innenfutter. Vielleicht zum verschenken an eine liebe Freundin, Schwesetr oder auch die Mama?

Häkelanleitung Tasche am Abend



Bald ist ein tolles Event, Hochzeit, runder Geburtstag, Empfang oder sonstiges und es muss noch schnell eine schicke Abendtasche her, aber welche?Da habe ich die Lösung ...... Warum denn nicht einfach mal selbst häkeln.Diese Tasche ist ungefähr 24 cm breit und 16 cm hoch. Mit Ihrem schönen Muster sieht sie sogar von innen toll aus.In einer 12 seitigen Anleitung habe ich alles ausführlich beschrieben und mit Bildern versehen. Material
  • Wolle Kara von Austermann (schwarz ca. 70 g)
  • Wolle von ONEline Linie 255 Toledo (natur ca. 50 g)
  • Häkelnadel 3,5
  • Nähnadel
  • Taschenhenkel (kann man auch selbst häkeln)
  • 2 schöne Knöpfe
Was solltet Ihr können
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen 
  • Feste Maschen 
  • Stäbchen
  • in Runden und Reihen häkeln
  • Zu-und Abnahme / einfaches Nähen
Hier eine meiner begehrtesten Anleitungen. 



Häkelanleitung festliche Hausschuhe Größe 36-40

Nichts für Euch? Dann kommt mich in meinem Shop besuchen, da warten noch jede Menge weitere Anleitungen auf Euch

Hier geht es zu meinem Shop
https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi
Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Montag, 24. Oktober 2016 um 08:00
Jeden Tag ein neuer Look ohne die Tasche umräumen zu müssen!
Meine Schultertasche "Lucy" hat Wechselklappen - das heißt, die Frontklappe kann ausgetauscht werden!
Die Anleitung kommt mit insgesamt 5 verschiedenen Mustern für die Klappe!
Im Inneren gibt es eine großes Innentasche und an der Vorderseite ist eine verdeckte Innentasche angebracht - ideal für kleine Gegenstände, Handy, etc.
Diese Tasche ist der ideale Begleiter jeder Frau und auch ein tolles Weihnachtsgeschenk!

SCHWIERIGKEITSGRAD: 
Anfänger 
Die Wendeklappen-Varianten umfasst Muster für Anfänger und Fortgeschrittene

BENÖTIGTES MATERIAL: 
Garn Stärke 6 (z.B. Lana Grossa McWool Cotton Mix 80 uni, LL: 80m/50g oder Woll Butt Lisa, LL 85m/50g) 
Verbrauch
Tasche ohne Klappe ca. 6 Knäuel 
Taschenklappe ca. 2 Knäuel 
Häkelnadel Nr. 6 
Gurtband 
D-Ringe (Halbringe) 
evtl. Leiterschnalle 
evtl. Kam Snaps 
Taschenverschlüsse

verwendete Maschen: 
Luftmasche, Kettmasche, feste Masche, Stäbchen.


~~Häkeln entspannt und macht Freude!~~
Im Kreativhäkelshop findet ihr bunte und fröhliche Häkel- und Knookinganleitungen
Hier gehts zum Shop!

Antwort

Montag, 24. Oktober 2016 um 09:36
Sterifen sehen toll und frisch aus, sind leicht zu stricken und lassen einen immer weiter machen, weil man so gespannt ist, wie die neuen Sachen am Ende ausshen.
 Wie wär's mit einem Winterset, bestehend aus Loop, Mütze und Fäustlingen? Je nach Farbstellung ist das Set für Männer und Frauen gleichermaßen geeignet. Es gibt alle Anleitungen einzeln oder zusammen in einem Sparset.
Zum Sparset geht's hier entlang: Klick!


Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Montag, 24. Oktober 2016 um 09:39
Und noch mehr Streifen – die Mütze Swoosh ist einfach zu stricken, aber mit maximalem Wow-Effekt durch die Diagonal. Und das tollste: Sie kann mit jedem beliebigen Garn gestrickt werden.
Hier geht's zur Anleitung: KLICK!


Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Montag, 24. Oktober 2016 um 09:43
Rasante – das sind Fäustlinge mit einer sehr interessanten und einmaligen Konstruktion. Ich habe ziemlich lange gepuzzelt, bis ich Ihnen eine Anleitung präsentieren konnte, die für alle Handgrößen adaptierbar ist. Die Anleitung ist sehr ausführlich und gespickt mit Tipps und Fotostrecken.
Mehr Informationen finden Sie hier: Klick!


Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Montag, 24. Oktober 2016 um 09:48
n einem Streifen-Thread darf ein Tiger natürlich nicht fehlen. Mein Lokman wartet sehnsüchtig darauf, von Ihnen gestrickt zu werden. Er ist
ein sensibler geselle, den man einfach ins Herz schließen muss. Dabei
ist er auch guter Zuhörer, der die Sorgen seiner kleinen Freunde ernst
nimmt.
Hier geht's zur Anleitung: Klick!


Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Montag, 24. Oktober 2016 um 10:40
Ein tolles Design mit kontrastfarbigen Streifen bietet sich in meinem gestrickten Tuch "Lorien".
Das Tuch wird von oben nach unten gestrickt, die halbrunde Form ergibt sich aus regelmässigen Zunahmen.
Gerade jetzt für den nahenden Winter ist es ein wunderbares Tuch zum Reinkuscheln und sich wärmen lassen. ☺
Du brauchst dafür:

  • Ca. 200 Gramm Wolle in der Hauptfarbe (sollte nicht dicker als 6-fädig sein)
  • 50 – 100 Gramm Kontrastgarn, das an die Stärke der Hauptfarbe angepaßt sein sollte
  • eine Rundstricknadel in enstprechender Stärke
  • Maschenmarker

Das fertige Tuch mißt ca 180 – 200 x 35 – 55 cm.

Die Anleitung enthält sowohl eine ausgeschriebene Version als auch einen Chart und Links zu Video-Tutorials. Es werden keine komplizierten Maschen benötigt, Grundkenntnisse werden aber vorausgesetzt.
Die Anleitung umfaßt 5 Seiten, sie wurde getestet und auf Verständlichkeit geprüft.

Schwierigkeitsgrad mittel (für ambitionierte Anfänger aber auch sehr gut nachzustricken).

Hier gehts zur Anleitung

Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

Neu im Oktober:
Strick dir den Herbst schön! Eine tolle Anleitung für ein super Accessoire zum lässigen Outfit wartet auf dich!





Hier gehts zu meinem Store
Antwort

Montag, 24. Oktober 2016 um 15:08
Bin ich gemustert - bin ich gestreift? Auf jeden Fall bin ich Kuschelweich!

Eine wunderschöne Babydecke mit Kapuze im Muschelmuster. Die Decke wird mit Stäbchen, festen Maschen, Luftmaschen und Kettmaschen gearbeitet.
Du benötigst:
Häkelnadel Nr. 4
Stopfnadel für vernähen der Enden und zumAnnähen der Kapuze
Wolle mit 50g= ca. 196 Meter, Nadelstärke2,5-3 (ich habe Woll Butt Versailles genommen)
            5verschiedene Farben: 2 innere Farben 2 x 50g, bei den 3 äußere Farben 3 x 50g
            Beigrößerer Decke dementsprechend Wollmenge anpassen.

Hier ist die Anleitung: https://www.crazypatterns.net/de/items/15276/babydecke-izzi-mit-kapuze-in-muschelmuster

Hier geht's zu meinem Store https://www.crazypatterns.net/de/store/Pe-Ka

Schau doch mal vorbei!
Antwort

Montag, 31. Oktober 2016 um 07:53
❤ Häkel Dir tolle bunte Mützen für Mama und Kids–entworfen von alpenglüh'n.
In dieser Anleitung erkläre ich Dir, wie Du ganz einfach individuelle und farbenfrohe Mützen für die kalte Jahreszeit häkeln kannst.

Notwendige Kenntnisse zum Häkeln: Luftmaschen, Festmaschen, Kettmaschen, Stäbchen und Reliefstäbchen

Notwendiges Material: Schachenmayr original Merino Extrafine 85 (LL ca. 85m/50g) in dreierlei Farben, Häkelnadel: 7,0 mm und 6,0 mm

Angaben zu Größen und Maße: S – Kopfumfang ca. 47 – 49 cm, M – Kopfumfang ca. 50 – 53 cm und L – Kopfumfang ca. 56 – 58 cm, also 3 Anleitungen in einer mit separaten Angaben zum Farbwechsel.



01 E-Book Häkelanleitung bunte Mützen Mama + Kids 
Antwort

Montag, 31. Oktober 2016 um 07:59
Ist euch auch manchmal nach Urlaub? ;-)

Dann holt euch doch ein wenig Urlaubsfeeling ins Haus und häkelt euch schöne maritime Windlichter in zwei Varianten...



04 E-Book Häkelanleitung Windlicht Glas Maritim 




05 E-Book Häkelanleitung Windlicht Glas Maritim 

Viel Spaß beim Nachhäkeln wünscht euch
Anja von alpenglüh'n
Antwort

Montag, 31. Oktober 2016 um 14:58
Na da darf doch ein klassisches Norweger-Muster nicht fehlen...

Holt Euch die Anleitung zu dieser echt simpel gearbeiteten Mütze mit umschlagbarem Bund!

Für weitere Details klickt einfach auf das Bild!



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!


 
Antwort

Samstag, 19. November 2016 um 21:22
Streifen und Ecken, alles in einem Tuch:
Der "Nook-Line"
Er kann auf verschiedene Art und Weise getragen werden.

https://www.crazypatterns.net/de/items/17558/nook-line

 


Besucht mich in meinem Shop:  Wollopus
Antwort

Dienstag, 24. Januar 2017 um 20:23
wer mag Streifen, Punkte, Muster und Karos?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 24. Januar 2017 um 20:33
Die Giraffe Jonathan liebt es gestreift zu sein :-)... und sie liebt es auch ganz toll zu knuddeln.

https://www.crazypatterns.net/de/items/12839/haekel-giraffe-jonathan


Diese Häkelanleitung umfasst 13 Seiten mit 21 Bildern und ist für Anfänger geeignet.Materialverbrauch:
  • bei Acrylwolle 50g/133lm 3x Gelb und 2x Braun oder Wollreste
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Füllwatte
  • Sicherheitsaugen 10 mm
An Kenntnissen brauchst Du:
  • Kettmasche, 
  • feste Masche,
  •  Abnahme und Zunahme,
  •  Farbwechsel, 
  • Spiralrunden und geschlossene Runden.
Antwort

Mittwoch, 25. Januar 2017 um 09:45

Diese Stulpen sind auch gestreift, durch das Strickmuster wirken die Streifen fast kariert, sehr interessant zu
stricken aus bunter Sockenwolle !
  • Wer gerne strickt,  findet in meinem Store  einfach geschriebene Anleitungen ,die gut zu stricken sind, viele auch für Anfänger !
    was ist das ?? ein Täschchen, nein es sind Sofakuschelschuhe!
     
Hier geht es zur Anleitung
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56