Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 17. Oktober 2016 um 13:29
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
was ist Tapestry und was macht man damit? danke für informative Antworten.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 17. Oktober 2016 um 13:43
Ich kenne die tapestry needle. Das kommt aus dem englischen und heisst Wollnähnadel.
Antwort

Montag, 17. Oktober 2016 um 13:48
Tapestry = Wandteppich, Gobelin

du meinst jedoch sicher die neue Art zu Häkeln.

Diese Häkelart sieht ja einem gestickten oder gewebten Bild sehr ähnlich. Es wird mit festen Maschen gehäkelt, wobei das Garn der anderen Farben mitgeführt wird und mit den festen Maschen überhäkelt wird. So entstehen wundervolle, gemusterte Werke, für große Decken, oder Wandteppiche oder eben auch für die sehr beliebten Beutel und Taschen ( Mochilla ) .

Es gibt sogar Apps, wo man aus einem Foto sich eine Häkelschrift erstellen lassen kann. Meine Nachbarin häkelt derzeit ein Banner von einer Musik Band, das wird sicher über 2 m lang. Absolut der Hammer.

Ich hoffe, ich konnte deinen Wissensdurst stillen :-)

LG Evi
Hier kommst du zu meinen Anleitungen







Antwort

Montag, 17. Oktober 2016 um 17:52
Tapestry ist beim Häkeln, was die Norweger-Technik beim Stricken ist: mehrere Farben werden in einer Reihe verarbeitet.

Während man beim Stricken (sofern man nicht double face strickt) auf der Rückseite die mitgeführten Fäden sieht, werden beim Häkeln die Fäden unter den Maschen versteckt und sind damit nahezu unsichtbar. 

Es gibt ein schönes Youtube-Video für alle die, die sich für die Technik interessieren.

Mode für starke Frauen und Babys - Klick auf das Bild und hol sie dir!

   Hier kannst du kostenlos testen.
Antwort

Montag, 17. Oktober 2016 um 19:10
Mit Tapestry werden bei mir Taschen, Rucksäcke und Mochila gehäkelt... je mehr Fäden mit "verhäkelt" werden umso stabiler wird das Teil. Ich finde es eignet sich wunderbar um damit Taschen herzustellen. Robust ist es auf alle Fälle (meine Tochter schleppt das Teil seit 1.August täglich mit sich herum und es sieht noch immer wie neu aus).
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49