Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 9. Oktober 2016 um 16:55
Habt Ihr schon angefangen damit?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Sonntag, 9. Oktober 2016 um 23:38
Häh? Es ist grade mal Anfang Oktober! Nur weil es in den Geschäften schon Zimtstene gibt, muss ich doch nicht auch schon in Weihnachtsstress vefallen. Also da fang ich frühestens in der letzten Novemberwoche damit an. Die sollen ja auch in der Adventszeit gegessen werden. Wenn ich jetzt schon backen würde, wär dann ja nichts mehr da!
Antwort

Montag, 10. Oktober 2016 um 07:39
Ja, wir haben schon zweimal Vanillekipferl gebacken und die ware schwupps weg......das war aber nur für den Gusto ☺ . Mitte nächster Monat geht's dann richtig los und da wird dann in Unmengen gebacken.
Antwort

Montag, 10. Oktober 2016 um 08:36
Gebacken noch nicht. Aber ich bin voll auf pfeffernüsse :-)
Antwort

Montag, 10. Oktober 2016 um 09:10
Nein, gebacken noch nicht. Dazu ists mir jetzt noch deutlich zu früh. (Mal davon abgesehen, dass ich bei Plätzchen sowieso nicht so der Bäcker bin... Da bin ich eher der Esser...)
Aber in der Firma stehen ab Oktober immer diese Mini-Marzipan-Stollen rum, die es bei Lidl gibt. Dafür ists nie zu früh ;-)
Liebe Grüße
Tina

"Die höchste Form der Individualität ist Kreativität"

(Prof. Dr. med. Gerhard Uhlenbruck)

Ich würde mich über einen Besuch in meinem Store freuen. Durch ein Klick auf ein Bild kommt ihr direkt zur entsprechenden Anleitung:
     
Antwort

Montag, 10. Oktober 2016 um 10:13
Also ich bin eindeutig der Keks-esser, nicht der Keks-backer.

Dafür ist bei uns in der Familie genau zugeteilt wer was macht. Und da meine Schwester Konditor ist, sind die Fronten schon geklärt. Sie bäckt, ich esse.
Hier geht's zu meinem Store https://www.crazypatterns.net/de/store/Pe-Ka

Schau doch mal vorbei!
Antwort

Dienstag, 11. Oktober 2016 um 16:58
Wir haben heute die ersten Plätzchen gebacken. Spritzgebäck und schon Unmengen verkostet. Hihihi sind aber noch welche übrig geblieben. Die ersten nach drei Jahren nicht backen. Unser Sohn wollte mal wieder welche.. Wir standen zu dritt am Backofen sah bestimmt lustig aus.
                                          
Lebe Deine Kreativität aus, du wirst sehen das Leben wird ein Stück schöner.

Schaut doch auch in meinem Store vorbei. Dort, kannst du viele schöne Geschenke für Deine liebsten finden.

Store Haegeltussi71

Viel Spaß beim schauen eure Sylvia
Antwort

Dienstag, 11. Oktober 2016 um 20:12
Für mich ist Weihnachten ein trauriges Fest. Plätzchen nein, keine - smile -
Janas-Handarbeiten freut sich auf Deinen Besuch.
Antwort

Dienstag, 11. Oktober 2016 um 20:12
Super Einteilung :-) :-)
Janas-Handarbeiten freut sich auf Deinen Besuch.
Antwort

Freitag, 18. November 2016 um 11:47
wer bäckt momentan Kekse?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 18. November 2016 um 14:21
Finger streck! Ich backe dieses Wochenende, nachdem ich die letzen 3 Jahre nicht gebacken habe. Irgendwas hat gefehlt....
hier geht`s zu meinem shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/lucygurumi

und hier gelangst du auf meine facebook Seite:
https://www.facebook.com/pages/Lucygurumi/1634344553459331




 
Antwort

Freitag, 18. November 2016 um 14:23
Wenn ich heute Plätzchen backe, sind sie morgen gefressen... deshalb muss ich noch warten... ;-))
Antwort

Freitag, 18. November 2016 um 15:48
Wir werden erst mal die Einkaufsliste schreiben, dann die Speisekammer damit vollstopfen und dann geht es los...
Heuer wird es einfacher für mich, da mein Onkel mithilft und zwar Vollzeit :-) und die Kinder werden sowieso zum bestreichen und glasieren abkommandiert.... trotzdem werden wir wie jedes Jahr ca. 10 Tage brauchen um alles zu backen....
und wie jedes Jahr ein paarmal nach backen müssen - irgendwie sind in dieser Zeit immer die Weihnachtsmäuse in der Speisekammer und futtern die Keksdosen leer und zwar Kiloweise. Und keiner war es :-)
Antwort

Freitag, 18. November 2016 um 16:25
Ich habe definitiv keine Zeit zum Backen - und bin jetzt auch nicht soo die Bäckerin! Ich hoffe, dass meine Mum und meine Freundinnen genügend backen, so dass für uns noch was abfällt ;-)) Und wenn nicht, dann gibt es beim Bäcker sicher auch noch was Leckeres!

Das Besondere ist manchmal ziemlich einfach und schnell gemacht! Gönne dir einen Hauch von Extravaganz mit dem Loop JORDIS! Die Häkelanleitung wartet hier auf dich:
https://www.crazypatterns.net/de/items/19088/haekelanleitung-loop-jordis-mit-rosenbrosche
Besucht mich in meinem Shop! Ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Leinen nähen
1 Antwort Neu von Akela
Heute um 15:06
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45