Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 7. Oktober 2016 um 17:09
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
der Sommer ist vorbei, nix mehr mit Badekleidung und Sonnenschein, bald gibts Schneeflocken und Schneemänner.
Dafür braucht man natürlich auch die passende Kleidung. Hier in diesem Thread findet Ihr Anleitungen für warme Winterkleidung für die ganze Familie.

@Autoren
bitte thematisch passende Anleitungen vorstellen. Link, Bild und Text mit den nötigen Infos zum Schwierigkeitsgrad, zur Technik, zum Material und zum Besonderen der Anleitung bitte nicht vergessen. Viel Erfolg.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 7. Oktober 2016 um 17:39

Diese Mütze ist aufgrund ihrer verwendeten Wolle kuschelig warm. Aufgrund des Musters wirkt sie nicht langweilig, auch wenn sie einfarbig ist. Mit der Blume hat sie zudem ein schönes Accessoires. Der große Vorteil ist, dass sie so prima zu Jacken und Wintermänteln kombinierbar ist.

Die Anleitung ist aufgrund vieler Bilder zu den einzelnen Arbeitsschritten auch für Anfänger gut nachzuarbeiten.

Alle weiteren Infos zur Wolle, sonstigem Material, sowie die Anleitung, findet ihr hier: zur Anleitung
____________________________________________________________
MyBatzi

Homepage: www.myBatzi.de
Shop auf Crazypatterns: [bitte klicken]

Antwort

Freitag, 7. Oktober 2016 um 19:04
Häkelanleitung Mütze "Santa"

Ho..ho...hoooo......Hier kommt Mütze Santa und läutet die kalte Jahreszeit ein. Hole dir jetzt die Anleitung zu dieser lustigen
Weihnachtsmannmütze und ziehe die Blicke auf dich.

Die Anleitung beinhaltet 3 Größen:
  • Kopfumfang 39 cm - 41 cm
  • Kopfumfang 47 cm - 49 cm
  • Kopfumfang 50 cm - 53 cm
Benötigtes Material:
  • je nach Kopfumfang wird ca 60g - 75 g Wolle für NS 3-4 ( hier wurde Bravo von Schachenmayr verarbeitet miteiner Lauflänge von 133m /50g)
  • Häkelnadel Gr. 3,5
  • etwas Füllwatte für die Nase
https://www.crazypatterns.net/de/items/19487/haekelanleitung-muetze-santa


   
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

Freitag, 7. Oktober 2016 um 19:08
Häkelanleitung Bändchen-wechsel-dich Mütze

Diese tolle Mütze ist einfach genial und sehr wandelbar. Durch verschiedene Schnürung und Kombination unterschiedlicher Farben sieht
sie immer anders aus. Für Kinder vielleicht ganz bunt, für Erwachsene
schlicht ohne Bänder.

Größen:
  • Kindergröße für Kopfumfang 41 cm - 45 cm
  • Kinder- /Damengröße für Kopfumfang 51 cm - 54 cm
  • Damen- /Herrengröße für Kopfumfang 55 cm - 59 cm
Benötigtes Material:
  • je nach Kopfumfang wird ca 50g - 70 g Wolle für NS 3-4 ( hier LL 133m /50g) benötigt
  • Häkelnadel Gr. 3,5
https://www.crazypatterns.net/de/items/18373/haekelanleitung-baendchen-wechse-l-dich-muetze


   
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

Samstag, 8. Oktober 2016 um 01:02
Warme Kleidung für den Winter in großen Damen-Größen (48/50-58/60) findet ihr in meinem Shop. Darunter diese schicke, moderne Unisize-Jacke, die auch ambitionierten Anfängern gelingt.

Sie wurde ausschließlich aus rechten und linken Maschen gearbeitet. Die Anleitung enthält die Angaben für eine längere und eine kürzere Version. Die längere Version benötigt 1600 m Garn der Nadelstärke 7-8.



Klick auf das Bild und hol dir die Anleitung!

Mode für starke Frauen und Babys - Klick auf das Bild und hol sie dir!

   Hier kannst du kostenlos testen.
Antwort

Samstag, 8. Oktober 2016 um 01:12
Besonders praktisch ist das edle Twin Set. In der Übergangszeit ersetzt es die Jacke, denn man ist auch mit dem ärmellosen Shirt darunter immer perfekt angezogen.

Verstrickt wurden für das Unisize Shirt 3 verschiedene Effektgarne der Nadelstärke 7-8 mit einer gesamten Lauflänge von 830 m. Die Ärmelbündchen und das ärmellose Shirt wurden aus reiner Schurwolle der Nadelstärke 3,5-4 gearbeitet - insgesamt ist eine Lauflänge von 1600 m erforderlich.



Mit einem Klick auf das Bild gelangst du zur deutschen Anleitung. Diese Anleitung ist auch in englisch verfügbar.

Mode für starke Frauen und Babys - Klick auf das Bild und hol sie dir!

   Hier kannst du kostenlos testen.
Antwort

Samstag, 8. Oktober 2016 um 10:43
Wenn es jetzt kalt wird, dann brauchen die Kleinsten wieder warme Füße. Schnell gestrickt sind meine kleinen Booties und auch eine passende Mütze gibt es dazu. Dieses Muster ist sehr einfach zu stricken, das Geheimnis heißt "Hebemaschen"

Ich habe für die Müzte Schachenmayr Punto genommen. LL 90 m / 50 g, Nadelstärke 4, je 50 g inGrau und Blau (Menge hat für Mütze und Schuhe gereicht)
Für die Schuhe allein reichen Wollreste. 

Die Schuhe werden je nach Lauflänge der Wolle zwischen 9 - 11 cm.



Die Anleitungen für die gestrickten Schuhe, für die Mütze und auch die gestrickt/gehäkelten Booties gibt es in meinem Shop. Schaut einfach mal vorbei. 
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.


Hier geht es zu meinen Anleitungen 



Mein Angebot bei Freeminute......
                                                         
Antwort

Samstag, 8. Oktober 2016 um 11:43
Dieses herrliche Set aus Schal und passender Mütze trotzt jedem Schnee und dem kalten Winter und hält den Träger zuverlässig warm. Durch die Knöpfe und das auf Vor- und Rückseite gleich aussehende Muster ist der Schal sehr vielseitig zu tragen.

Der Zopf wiederholt sich in der Mütze, was einen besonderen Hingucker bietet.

Die Mütze wird in Reihen gestrickt, es wird ein provisorischer Maschenanschlag benötigt, die Maschen werden mit der letzten Reihe im Maschenstich zusammengenäht, so dass man keine Naht sehen wird.
Das Set ist aus allen kuscheligen Wintergarnen von Sockenwollstärke über DK und Bulky sehr gut nachzuarbeiten.

Du brauchst:

  • 200 bis 300 Gramm Wolle für den Schal und ca. 100 Gramm Wolle für die Mütze 
  • Stricknadel (ich empfehle, eine Nadelstärke mehr als auf der Garnbanderole angegeben zu wählen)
  • 4 Knöpfe
  • Küchen- oder andere digitale Feinwaage
  • Maschenmarker
  • Maßband
  • Häkelnadel
  • etwas Restwolle für den provisorischen Maschenanschlag
Die Anleitung ist für ambitionierte Anfänger  und für Profis gut geeignet. Sie ist detailliert beschrieben und enthält ausführliche Charts und eine ausgeschriebene Version.

Der Schwierigkeitsgrad ist leicht bis mittel. Grundkenntnisse werden vorausgesetzt (rechte, linke Maschen, Umschläge, Maschen zusammen stricken, Maschen aus Querfaden stricken). Der für die Mütze benötigte provisorische Maschenanschlag wird in der Anleitung erklärt.
Ihr bekommt hier quasi 2 Anleitungen zum Preis von einer. ☺



Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

Sale im Herbst:
20% Rabatt auf die Anleitungen zum Häkelschal Peara und zum gestrickten Cowl Legolas!





Hier gehts zu den Anleitungen
Antwort

Montag, 10. Oktober 2016 um 22:53
Häkelset kleiner Waschbär 

Mit diesem Set ist ihr kleiner Sonnenschein auch an kalten Tagen ein absoluter Hingucker und die kleinen Öhrchen werden garantiert nicht frieren.Mit dieser Anleitung bist du in der Lage selbstständig und schnell dieses tolle Set zu häkeln. Die Herstellung wird detailliert erklärt, viele Bilder zeigen dir anschaulich die einzelnen Schritte. Die Anleitung ist auf 15 Seiten und ist reichlich bebildert, daher auch für Häkelanfänger geeignet. Folgendes musst du beherrschen: Feste Masche Kettmasche Halbes Stäbchen Amigurumi Ring Krebsmaschen Stäbchen Mein Set habe ich mit Polyacryl gehäkelt, 50g-137 m. Die in der Anleitung angegebene Menge reicht für die Kleinen Größen, falls du größere Größen, ab 2 Jahre Häkeln möchtest, brauchs du dementsprechend mehr Wolle, ca 100 g. Du kannst natürlich andere Wolle verwenden, lediglich die angaben in der Tabelle müssen beachtet werden.Für das Halstuch hast du eine Anleitung in einer Größe für Babys, es ist aber erklärt, wie du das Tuch auch größer gestalten kannst. Die Mütze kannst du ebenfalls in mehreren Größen herstellen.
Antwort

Dienstag, 11. Oktober 2016 um 19:41
Häkelanleitung Scoodie mit abnehmbarer Kapuze

Mit diesem Scoodie mit abnehmbarer Kapuze ist man bei jedem Wetter gut ausgerüstet. Die Kapuze wird einfach an- oder abgeknöpft, so
dass man den Schalkragen auch allein tragen kann
Benötigtes Material:
  • ca. 290 g Wolle ( hier "Magic Bulky" von Ice Yarns NS-Empfehlung 6-8 und einer LL von 130m/ 100g
  • Häkelnadel Gr. 6
  • 3 Knöpfe 2- 2,5 cm Durchmesser
Verwendete Maschen:
Du solltest dich mit Luftmaschen, Kettmaschen, Stäbchen, Reliefstäbchen
und Büschelmaschen auskennen. Eine schriftliche- und bebilderte
Anleitung zu Büschelmaschen ist ebenfalls dabei.https://www.crazypatterns.net/de/items/20131/haekelanleitung-scoodie-mit-abnehmbarer-kapuze


   
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

Dienstag, 11. Oktober 2016 um 19:48
Häkelanleitung Schalkragen

Dieser tolle Schalkragen im Mustermix hält Schultern und Hals schön warm in der kalten Jahreszeit. Er ist sehr schnell gehäkelt und
praktisch unter Jacken und Pullover zu tragen.
Benötigtes Material:
  • ca. 180 g Wolle ( hier "Magic Bulky" von Ice Yarns NS-Empfehlung 6-8 und einer LL von 130m/ 100g
  • Häkelnadel Gr. 6
  • 3 Knöpfe 2- 2,5 cm Durchmesser                          

https://www.crazypatterns.net/de/items/20129/haekelanleitung-schalkragen-im-mustermix


   
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

Mittwoch, 12. Oktober 2016 um 18:26
Häkelanleitung Babyset Kapuzenjacke + Mütze

Dieses zuckersüße Set ist genau das Richtige, um die kleinen Mäuse im Winter schön warm zu halten. Die Anleitung beinhaltet 2 Größen
für das Jäckchen und der passenden Mütze
( 50/56 und 62/68 ). Ob als Weste oder mit langen Arm, sie ist immer ein toller Blickfang.

Benötigtes Material:
  • Für Gr. 50/56 ca 240g Wolle für NS 3-4 ( hier fürs Bündchen "Bravo von Schachenmayr" mit einer LL
    von133 m/50g und für`s Jäckchen "Soft Baby Magic Purple" von Ice Yarns
    mit einer Lauflänge von 230 m/100g)
  • Für Gr. 50/56 ca 240g Wolle für NS 3-4 ( hier fürs Bündchen "Bravo von Schachenmayr" mit einer LL
    von133 m/50g und für`s Jäckchen "Soft Baby Magic Purple" von Ice Yarns
    mit einer Lauflänge von 230 m/100g)
  • Häkelnadel Gr. 3,5
  • 3 Knöpfe 1,5 - 2 cm Durchmesser
https://www.crazypatterns.net/de/items/20139/haekelanleitung-set-kapuzenjacke-muetze

   
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

Donnerstag, 13. Oktober 2016 um 14:03
Armstulpen kann Frau in der kalten Jahreszeit nie genug haben.

Mit dieser Anleitung strickt ihr euch ein Paar kuschlige Stulpen im Zopfmuster. 


An Material wird benötigt:

60 gr. Wool of Fame Alpaca Mix, oder Wollmeise Pure1 Rundstricknadel Nr. 3 für die Magic Loop Methode oder 1 Nadelspiel Nr. 31 Zopfmusternadel1 Stopfnadel zum Fäden vernähen


und über folgende Kenntnisse solltet ihr verfügen:Maschen aufnehmen, rechte Machen, linke Maschen, mit einer Zopfmusternadel arbeiten ( Maschen vor und hinter die Arbeit legen).

Die Anleitung enthält einen Chart für das Zopfmuster.




Auf der Suche nach neuen Ideen für schöne Tücher, Schals und Armstulpen?
Dann schau doch mal hier vorbei
https://www.crazypatterns.net/de/store/Taschenatelier




Was sich im und ums Taschenatelier so tut, erfährst du auf facebook

 
Antwort

Donnerstag, 13. Oktober 2016 um 19:15

Da es Herbstzeit ist und es draußen spürbar kälter wird, habe ich nochmals eine neue Beanie gehäkelt. Natürlich gibt es auch zu dieser wieder eine Anleitung. Ich mag besonders gerne Beanies mit Bündchen, da
dieses die Ohren schön warm halten und man dann beim oberen Teil der Mütze seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. So ist dieses Mal ein etwas luftigeres Muster enstanden, trotzdem bleibt der Kopf schön warm

Diese Anleitung ist mit vielen Fotos zu den einzelnen Arbeitsschritten bebildert, so  dass auch Anfänger sehr gut damit zurecht kommen. Zudem lässt sich die Mütze mit dem Ebook in allen Größen häkeln (außer Babys).

Die Anleitung findet ihr hier: zur Anleitung Mädels No12
____________________________________________________________
MyBatzi

Homepage: www.myBatzi.de
Shop auf Crazypatterns: [bitte klicken]

Antwort

Samstag, 15. Oktober 2016 um 11:12
Ein wunderschönes großes und kuscheliges Stricktuch für den Winter - das ist "Mellon".
Mellon ist das elbische Wort für Freund und wie ein Freund begleitet es dich durch die kalten Tage und hält dich warm.

Du kannst für das Tuch ganz individuell dein Lieblingsgarn verwenden, ob nun Sockenwolle oder Baumwolle oder Wollreste - du brauchst etwa 1200 - 1500 m Garn.
Ferner brauchst du mehrere Rundstricknadeln der gleichen Stärke oder ein Seilsystem wie von KnitPro.

Die Größe des fertigen Tuchs beträgt nach dem Spannen ca. 220 x 70 cm.

Das Tuch ist ganz leicht nachzustricken, da fast nur rechte Maschen verwendet werden. Die Anleitung ist leicht verständlich geschrieben, sie enthält viele Bilder zu den einzelnen Arbeitsschritten. 

Hol dir gleich die Strickanleitung und starte noch heute! Der Winter naht in schnellen Schritten. ☺

Hier gehts zur Anleitung

Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

Sale im Herbst:
20% Rabatt auf die Anleitungen zum Häkelschal Peara und zum gestrickten Cowl Legolas!





Hier gehts zu den Anleitungen
Antwort

Montag, 17. Oktober 2016 um 14:10
Dieser tolle Loop hält den Hals wunderbar warm. Die witzigen Bubbles geben dem Rundschal einen einzigartigen Touch!
Der Loop ist ca. 24 cm breit und ca. 130 cm lang.Ihr könnt aber durch hinzufügen eines Mustersatzes den Schal ohne Probleme verlängern.Ihr braucht dafür: Malabrigo Rios (100% Merino/ LL192 Meter)  – 2 Stränge, könnt aber jedes andere Garn dafür nehmen. Stricknadeln: 4.5 mm Stricknadeln. Sonstiges: Häkelnadel und ein längeres Stück Garn für den provisorischen Anschlag, Wollnähnadel. Maschenprobe: 18½ Maschen und 27 Reihen auf 10 cm in glatt rechts, nach dem Waschen. Die Maschenprobe ist nicht
ausschlaggebend für dieses Projekt. Eine andere Maschenprobe verändert
allerdings die Maße und die Garnmenge.

Hier geht es zur Anleitung
Antwort

Montag, 17. Oktober 2016 um 14:58
Praktischer und wärmer als eine Schlupfmütze geht es wohl kaum!



Auf 8 Seiten und mit 13 Bildern veranschaulicht erklärt diese Anleitung wie man schnell und recht einfach eine Schlupfmütze häkeln kann.

Erforderliche Kenntnisse:
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • Reliefstäbchen
  • bosnisch häkeln (wird grob erklärt)
Erforderliches Material:ca. 3oog Wolle (100g / 240) Häkelnadel Stärke 4 Schere Wollnadel evtl. Gummiband

Hier geht es zur Häkelanleitung!
Häkel Dir die Welt wie sie dir gefällt!           
Diese und andere tolle Anleitungen findest Du in meinem Shop.
Besuche mich doch auf meiner Facebookseite um immer schnell von neuen Anleitungen zu erfahren.
Antwort

Mittwoch, 19. Oktober 2016 um 12:35
Mit der Anleitung für den "Tausend Augen" Schal strickst du dir in kürzester Zeit einen kuschligen Begleiter für die kalten Wintertage.


Material:

  • 100 gr. Wool of fame Merino superwash in Brombeere
  • 100 gr. Wool of fame Merino superwash in Coctel
  • 100 gr. Malabrigo Yarn Arrovo in Archangel
  • 1 Paar Stricknadeln NS 5,5 oder auch Rundstricknadeln in der gleichen Stärke
  • 1 Nadel zum Fäden vernähen
  • 1 Schere
Du kannst aber auch deine Lieblingswolle für den Schal verwenden.

Benötigte Kenntnisse:

  • Maschen aufnehmen
  • Rechte Maschen
  • Linke Maschen
  • Umschläge
  • Maschen überzogen zusammenstricken+
  • Maschen abketten

Ich wünsche dir viel Freude beim Stricken und stehe für Fragen gerne zur Verfügung.

Hier geht es zur Anleitung





Auf der Suche nach neuen Ideen für schöne Tücher, Schals und Armstulpen?

Dann schau doch mal hier vorbei

https://www.crazypatterns.net/de/store/Taschenatelier




Was sich im und ums Taschenatelier so tut, erfährst du auf facebook

 
Antwort

Mittwoch, 19. Oktober 2016 um 14:58

Liebe Handarbeitsfreunde,

ja, draußen wir des kalt - da braucht man unbedingt was ganz Kuscheliges, Warmes und Gemütliches. Ich hätte was Passendes für Euch: einen schönen, leicht zu strickenden Poncho. Ihr braucht dafür ca. 700 g "Olympia" von Lana Grossa und eine lange Rundstricknadel der Stärke 8 (Universalgröße S bis XL). Diese Anleitung ist auch gut für Strickanfänger geeignet, weil wir nur rechte und linke Maschen stricken und ich alles sehr ausführlich zeige und erkläre.

Ich wünsche Euch viel Freude mit der Anleitung.

Liebe Grüße - Eure "Ina strickt"
Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
 
Antwort

Mittwoch, 19. Oktober 2016 um 17:47

Ihr sucht noch nach einer Anleitung für einen warmen Pullover? "Feels like home" Ist ein Raglansweater und wird von oben nach unten an einem Stück ohne Nähte gestrickt. Das gibt euch die Möglichkeit den Pullover jederzeit, während des Strickens, anzuprobieren. Die seitlichen Taschen sind ebenfalls eingestrickt und ihr müsst nichts nähen.
Ihr brauch dafür:
Material:Garn: Malabrigo Merino Worsted (100g / 210 y /192 m) 5 (6, 6, 6) (7, 8,
8) 9 Stränge und ca 100 Meter der Kontrastfarbe für die Taschen. Stricknadeln: 5 mm Rundstricknadel (2 mal) , 5 mm Nadelspiel (Ärmel), 4 mm Nadelspiel (Taschen)Sonstiges: Maschenmarkierer in 2 verschiedenen Farben (4 in einer Farbe MMA und 2 in einer anderen Farbe MMB), evtl.
einen Reihenzähler, Häkelnadel für den provisorischen Anschlag.Maschenprobe: 17 Maschen und 26 Reihen auf 10 cm in glatt rechts, nach dem Waschen

Eine Schemazeichnung mit allen Maßen ist mit in der Anleitung enthalten.

Hier kommt ihr direkt zur Anleitung
Antwort

Freitag, 21. Oktober 2016 um 18:33
Häkelanleitung Set Kapuzenjacke + Mütze Gr. 86/92

Dieses zuckersüße Set ist genau das Richtige, um die kleinen Mäuse im Winter schön warm zu halten. Ob als Weste oder mit langen Arm,
sie ist immer ein toller Blickfang. Die Anleitung beinhaltet 1 Größe für
das Jäckchen und 2 Größen ( in je einer unterschiedlichen Variante) für
passende Mützen.
Maße: Jackenhöhe ca. 30cm, Hüftumfang ca. 59 cm, Kapuzenhöhe 25 cm ( bei
angegebener Woll- und Nadelstärke)

Benötigtes Material Jacke + Mütze :
  • insgesamt ca. 340g Wolle für NS 3-4 ( hier für das Bündchen Bravo von Schachenmayr Lauflänge von 133m/50gund für`s Jäckchen "Magic Light" von Ice Yarns mit einer Lauflänge von 360 m/100g)
  • Häkelnadel Gr. 3,5
  • 3 Knöpfe 1,5 - 2 cm Durchmesser
Verwendete Maschen:Du solltest dich mit Luftmaschen, Kettmaschen, halben Stäbchen und Reliefstäbchen auskennen. Eine schriftliche- und bebilderte Anleitung zu
den Relief-Stb ist ebenfalls dabei.

https://www.crazypatterns.net/de/items/20528/haekelanleitung-set-kapuzenjacke-muetze-gr-86-92



   
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

Sonntag, 23. Oktober 2016 um 16:10
Häkelanleitung Poncho

Dieser Poncho ist ein toller Begleiter für die kalten Tage. Die Anleitung enthält Erklärungen für alle Größen. In der Gestaltung sind
der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Ob mit Pompoms oder Fransen, mit
Blümchen oder Quasten verziert und in allen Farben toll anzusehen.

Benötigtes Material:
  • Für Kinder von 4-8 Jahren - 320g Wolle für NS- Empfehlung 5-6 ( hier Baby Fun Colors von Ice Yarns mit einer LL160m/100g
  • ca. 60g Wolle für NS- Empfehlung 3-4 und einer LL von 133m / 50g
  • für die Pompoms oder Fransen nochmals ca. 65 g Wolle
  • Häkelnadel Gr. 4 und Gr. 5

    Verwendete Maschen:
    Du solltest dich mit Luftmaschen, Kettmaschen, Stäbchen, Reliefstäbchen und Büschelmaschen auskennen.

    https://www.crazypatterns.net/de/items/20585/haekelanleitung-poncho

    
       
      

      

    Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
    https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
    Antwort

    Sonntag, 23. Oktober 2016 um 19:02

    Diese Mütze für Jungs und Männer kann sowohl als Frühjahrs- und Sommermütze gehäkelt werden, sowie mit der passenden Wolle auch als Herbst- und Wintermütze. Bei der Variante im Foto wurde die MyBoshi Nr1 verwendet und so eine kuschelig warme Wolle.
    Die Anleitung ist reich bebildert und so auch für Anfänger sehr gut umzusezten. Das Ebook ist für Mützen für Kinder (ab 1 Jahr) und Erwachsene geschrieben.

    Alle weiteren Informationen zu den verwendeten Maschen und zum benötigten Material, sowie die Anleitung ist hier zu finden: Mütze Buam No5
    ____________________________________________________________
    MyBatzi

    Homepage: www.myBatzi.de
    Shop auf Crazypatterns: [bitte klicken]

    Antwort

    Mittwoch, 26. Oktober 2016 um 14:49
    Häkelanleitung Mütze Mr. & Mrs Cool



    Mit dieser stylischen Mütze musst du auch im Winter nicht auf deine Sonnenbrille verzichten. Besonders auffällig ist sie in Neonfarben
    und somit auch ein klein wenig sicherer im Straßenverkehr. Die
    Anleitung beinhaltet 3 Größen.

    Benötigtes Material:
    • 43 cm - 46 cm 50g Wolle für NS 3-4
    • 47 cm - 49 cm 60g Wolle für NS 3-4
    • 50 cm - 53 cm 70g Wolle für NS 3-4( z.B. Bravo von Schachenmayr mit einer Lauflänge von 133m /50g)
    • Häkelnadel Gr. 3,5

    https://www.crazypatterns.net/de/items/20749/haekelanleitung-muetze-mr-amp-mrs-cool
       
      

      

    Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
    https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
    Antwort

    Dienstag, 1. November 2016 um 11:43
    ❤ Häkel Dir tolle bunte Mützen für Mama und Kids. In dieser Anleitung erkläre ich Dir, wie Du ganz einfach individuelle und farbenfrohe Mützen für die kalte Jahreszeit häkeln kannst.

    Notwendige Kenntnisse zum Häkeln: Luftmaschen, Festmaschen, Kettmaschen, Stäbchen und Reliefstäbchen

    Notwendiges Material: Schachenmayr original Merino Extrafine 85 (LL ca. 85m/50g) in dreierlei Farben, Häkelnadel: 7,0 mm und 6,0 mm

    Angaben zu Größen und Maße: S – Kopfumfang ca. 47 – 49 cm, M – Kopfumfang ca. 50 – 53 cm und L – Kopfumfang ca. 56 – 58 cm, also 3 Anleitungen in einer mit separaten Angaben zum Farbwechsel.



    01 E-Book Häkelanleitung bunte Mützen Mama + Kids 

    Viel Spaß beim Nachhäkeln wünscht Dir
    Anja von alpenglüh'n
    Antwort

    Dienstag, 1. November 2016 um 11:48
    ❤ Häkel Dir ein kuscheliges Stirnband im Sternchenmuster–entworfen von alpenglüh'n.

    Notwendige Kenntnisse zum Häkeln: Luftmaschen, Kettmaschen und halbe Stäbchen, die 'Sternchen' werden in der Anleitung Schritt für Schritt mit Bildern erklärt

    Notwendiges Material: Schachenmayr original Merino Extrafine 40 (LL ca. 40m/50g), Häkelnadel: 7,0 mm

    Angaben zu Größen und Maße: Dreierlei Größenangaben von 51 - 61 cm Kopfumfang in der detaillierten Beschreibung.

    

    16 E-Book Stirnband blaue Sterne 

    Viel Spaß beim Nachhäkeln wünscht Dir
    Anja von alpenglüh'n
    Antwort

    Dienstag, 1. November 2016 um 11:50
    ❤ Häkel Dir einen wunderschönen Loop oder Schal im Sternchenmuster. In dieser Anleitung erkläre ich Dir, wie Du ganz einfach einen kuscheligen Schal oder Loop für die kalte Jahreszeit häkeln kannst.

    Notwendige Kenntnisse zum Häkeln: Luftmaschen, Kettmaschen und halbe Stäbchen, die 'Sternchen' werden in der Anleitung Schritt für Schritt mit Bildern erklärt

    Notwendiges Material: Schachenmayr original Merino Extrafine 40 (LL ca. 40m/50g), Häkelnadel: 7,0 mm oder 8,0 mm

    Angaben zu Größen und Maße: Schal: ca. 20 cm breit, ca. 180 cm lang Loop: ca. 25 cm breit, ca.70 cm lang

     

    09 E-Book Schal und Loop im Sternchenmuster

    Viel Spaß beim Nachhäkeln wünscht Dir
    Anja von alpenglüh'n
    Antwort

    Dienstag, 1. November 2016 um 12:04
    Du möchtest mal etwas anderes als die traditionelle Wintermütze tragen?Etwas Außergewöhnliches?
    Etwas, was man auch zu unterschiedlichen Kleidungsstilen kombinieren kann?
    Dann bist du bei diesem Winterhut genau richtig!
    Zudem ist er spielend leicht anzufertigen, sofern du die Grundkenntnisse im Häkeln beherrscht. Folgendes musst du wissen:Luftmasche, feste Masche, Kettmasche, halbes Stäbchen, Maschen verdoppeln, ins hintere Maschenglied häkeln, in Runden häkeln
    Die Anleitung ist Runde für Runde genau erklärt, und die Schleife kann mittels Fotoanleitung genau nachgearbeitet werden.
    Du benötigst eine Häkelnadel der Stärke 6,0mm, eine Wollnadel, ggf. Stecknadeln, 100g der Hauptfarbe und 50g der Kontrastfarbe (Original
    "Tempo" von G-B-Wolle in schwarz und lila; Lauflänge 52m/50g).
    Viel Freude beim Nachhäkeln ;-)

    https://www.crazypatterns.net/de/items/20547/winterhut-mit-schleife-haekelanleitung

    Häkelsüchtig von Kopf bis Fuß bis zum Umfallen.
    Mein Shop

     
    Antwort

    Dienstag, 1. November 2016 um 13:09
    Diese Mütze gibt dir gleich Kleidungsstücke in EINEM.
    1. Eine Mütze, die mit einer Kordel verschlossen wird. Der Kordelzug ist nicht fest mit dem Strickstück verbunden, sodass man ganz variabel sein kann. Die Kordel wird einfach am Mützenende herum gewickelt und verknotet. So kann man auch lange Haare oder den Pferdeschwanz aus der Mütze heraus stehen lassen.
    2. Loop oder Halswärmer. Das Strickstück kann auch als Loop getragen werden. Mit Kordel oder ohne Kordel, ganz wie einem beliebt
    3. Scoodie Sowohl den Kopf als auch den Hals abgedeckt

    Auch die Strickmuster machen schon Freude beim Stricken und es kommt sicher keine Langeweile auf

    https://www.crazypatterns.net/de/items/20401/muetze-loop-scoodie-16102-mit-kordelverschluss




    Warme Hände an kühlen Tagen - und dazu noch schön umhüllt

    das gelingt dir ganz bestimmt mit dieser Anleitung für Stulpen

    die Stulpen werden gestrickt und mit einer schönen Spitzenborte umhäkelt

    https://www.crazypatterns.net/de/items/13598/strick-haekel-anleitung-fuer-stulpen-as1402

    Schaue doch einfach mal in meinem Store vorbei, da findest du noch mehr Interessantes :-) !
    Folge mir auf Facebook, damit du nichts mehr verpasst!







    Antwort

    Donnerstag, 3. November 2016 um 15:30
    Perfekt für den Winter ist dieses Set bestehend aus Stirnband, Loop und passenden Handstulpen im angesagten Zopfmuster-Look. Alles kann
    ganz einfach individuell für jede Größe angefertigt werden.



    Benötigtes Material: hier wurde Wolle für NS 4 - 4,5 verwendet ( z.B Magic Light von Ice Yarns verwendet 360 m LL/100g)
    • Stirnband ca.30g Wolle für NS 4 – 4,5
    • Loop ( Umfang ca. 60 cm) 75g Wolle für NS 4 – 4,5
    • je paar Handstulpen ca. 55g Wolle für NS 4 – 4,5
    • Häkelnadel Gr. 4
    • 2 Knöpfe 1,6 mm - 2 mm (Stirnband)

    https://www.crazypatterns.net/de/items/21101/haekelanleitung-3-er-set-im-zopfmusterlook

    
       
      

      

    Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
    https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
    Antwort

    Dienstag, 8. November 2016 um 06:12
    Häkelanleitung Babyschuhe

    Du hast ein Baby, oder möchtest eine deiner Freundinnen mit einem Geschenk überraschen? Dann häkel jetzt diese entzückenden Babyschuhe.
    Toll auch als Mitbringsel zur Geburt oder Taufe, Diese Anleitung
    beinhaltet 2 Größen.

    Größe:
    • 9,5 cm, für Babys von 0 - 3 Monaten Gr. 16/17
    • 11 cm, für Babys von 3 - 9 Monaten Gr. 18/19

    https://www.crazypatterns.net/de/items/15132/haekelanleitung-babyschuhe



    Material:
    • je Schuh von 9,5 cm - ca 15 g Wolle NS 3-4 ( hier wurde Bravo von Schachenmayrverwendet)
    • je Schuh von 11 cm - ca 20 g Wolle NS 3-4 ( hier wurde Bravo von Schachenmayrverwendet)
    • Häkelnadel Gr. 2,5
    • Nadel zum Vernähen
    • Schere
    • gegebenenfalls Knöpfe/ Perlen oder Ähnliches

    Verwendete Maschen: Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, halbe
    Reliefstäbchen, Krebsmaschen kurze Erklärung der Relief- und
    Krebsmaschen ist dabei), diese Aneitung ist eher nicht anfängergeeignet
      

      

    Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
    https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
    Antwort

    Mittwoch, 9. November 2016 um 12:12
    Ein kuschelwarmer Cowl für den Winterspaziergang – das ist Sherwood Forest. Die Anleitung beinhaltet zwei Varianten: Damit nichts verutscht und Zugluft keine Chance hat,  kann er so gestrickt werden, dass er eng am Hals liegt wie ein Rollkragen. Oder er wird etwas weiter hestrickt für mehr Lässigkeit. Der Farbwahl sind natürlich keine Grenzen gesetzt.

    Gestrickt ist er aus dem Garnklassiker Lana Grossa ALTA MODA ALPACA (90% Alpaka, 5% Schurwolle, 5% Polyamid, LL 140 m/50 g), 1,5 Knäuel in HAUPTFARBE (hier Dunkelgrün), 1 Knäuel in SCHMUCKFARBE (hier Hellgrün). Dieses schmuseweiche un überaus warme Garn gibt es jede Saison wieder in tollen neuen Farben!

    Hier geht's zur Anleitung: Klick!




    Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
    Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
    Antwort

    Donnerstag, 10. November 2016 um 11:02


    Hallo, liebe Häkel-Fans,dieses Häkel-Set (m/w) in modischem Grau  besteht aus einer Beanie und einem Möbius-Schal-Kragen/Loop.Die PDF-Anleitung ist geschrieben für Kopfumfang 52  cm – 60 cm und enthält beides – Mütze und Loop (Loop in Einheitsgröße). Sie ist
    bebildert, setzt aber allgemeine Häkel-Kenntnisse (Luftmaschen, feste
    Maschen, Stäbchen, Häkeln in Runden, Kettmaschen, Zu- und Abnahmen)
    voraus. Die besonderen Maschen sind bebildert und beschrieben. Den
    Schwierigkeitsgrad würde ich als „mittel“ bezeichnen.Für die Mütze sind 150 g und für den Loop 100 g eines Garns 50 g – 75 m LL erforderlich. Abweichend von der Nadelstärke der Banderole wird
    hier mit Häkelnadel –Stärken 8,0 und 10,0 gehäkelt.

    Weitere Wintersachen u.a. gibt's auf meinem Store.

    Viel Strick-/Häkelspass wünscht
    Traudelina
    https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina
    http://swollkoerberl.jimdo.com/        
    Antwort

    Donnerstag, 10. November 2016 um 12:13
    Ups - da hat's mir vorhin meine Formatierungen zerlegt - sorry..

    Für warme Füße für Groß und Klein inkl. Sockentabellen:



    

    Dies ist ein bebilderter Sockenstrick-Lehrgang anhand von Baby-Socken  und besteht aus insgesamt 4 PDF-Dateien:

    • PDF-Hauptanleitung
    • PDF Handschriftliche Skizzen
    • PDF Baby-Sockentabelle für Größe 15 - 20
    • PDF Sockentabelle für Größe 22 - 47.

    Enthalten ist auch eine Babyhandschuh-Anleitung in Kurzform dargestellt, da hierfür Teile der Babysocken-Anleitung verwendet werden können.

    Nicht erschrecken! Es ist schwieriger, den Vorgang zu beschreiben als die Socken zu stricken.

    Benötigtes Material:
    ca. 15 g Sockenwolle 4-fädig für die Babysocken, ca. 10 g Sockenwolle 4-fädig für die Babyhandschuhe,
    für Erwachsenen-Socken bis Größe 44: 100 g Sockenwolle, wenn größer, dann sind 150 g erforderlich.
    Nadelspiel 2,5, Maßband, Schere, Wollnadel.

    Die Baby-Socken können beispielsweise auch bestickt und verschiedentlich - nicht nur als Babysöckchen - eingesetzt werden, z.B. als "Verpackung" von Geldgeschenken oder Süßigkeiten, als
    Adventskalender, als Schlüsselanhänger (proportional verkleinert habe ich eine Frühchen-Anleitung entwickelt) u.a.

    Die fertigen Socken dürfen selbstverständlich verschenkt oder verkauft werden. Für die Anleitungen gilt das übliche Urheberrecht.

    Wünsche warme Füße und viele tolle Socken!

    Viel Strick-/Häkelspass wünscht
    Traudelina
    https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina
    http://swollkoerberl.jimdo.com/        
    Antwort

    Dienstag, 22. November 2016 um 17:39
    hier im Thread ist noch Platz für viele warme Wintersachen
    Josefa | Mod bei crazypatterns.net
    Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
    Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
     
    Antwort

    Mittwoch, 23. November 2016 um 11:11
    Ein tolles kuscheliges Strickset für den Winter habe ich hier für euch!

    Der Poncho und die dazu passende Mütze wird flach und in Reihen gestrickt und später zusammen gehäkelt. Das Querrippenmuster vom Poncho wiederholt sich in der Mütze und gibt einen ganz besonderen Hingucker.

    Für beides brauchst du:

    Für den Poncho

    • ca. 350 Gramm MyBoshi „Flow“ oder ein anderes Garn in entsprechender Stärke (ca. 900 Meter Wolle)
    • Stricknadel Größe 7
    • 2 Maschenmarker
    • Häkelnadel Größe 7
    • Schere
    Für die Mütze

    • ca. 50 Gramm MyBoshi „Flow“ oder ein anderes Garn in entsprechender Stärke (ca. 125 Meter Wolle)
    • Stricknadel Größe 7
    • 2 Maschenmarker
    • Häkelnadel Größe 7
    • Schere
    Das bekommst du mit diesem Set:

    • 14 Seiten Anleitung!
    • ausgeschriebene Anleitung für Poncho und Mütze
    • Charts für Poncho und Mütze
    • Fototutorial für das Querrippenmuster
    • Schemazeichnungen für Poncho und Mütze
    • Schwierigkeitsgrad mittel
    Du bekommst hier 2 Strickanleitungen zum Preis von einer! ☺

    Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

    Bis zu 35% sparen! Nur für kurze Zeit!

    Hier gehts zu meinen Strick- und Häkelanleitungen

    
    Antwort

    Dienstag, 24. Januar 2017 um 20:23
    wer braucht noch warme Winterkleider?
    Josefa | Mod bei crazypatterns.net
    Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
    Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
     
    Antwort

     

    Antwort schreiben

    Bitte registrieren oder einloggen!

    Suche im Forum


    Letzte Aktivitäten im Forum

    Hund/Welpe Shiba Inu
    3 Antworten Neu von Moderator
    24. Apr. 2024 um 18:26
    Frist für den Dateidownload?
    9 Antworten Neu von dievomdeich
    24. Apr. 2024 um 17:05
    Urlaubsfeeling handarbeiten
    1 Antwort Neu von Schnuckelina
    24. Apr. 2024 um 13:28
    Altkleidersammlung / Upcycling
    6 Antworten Neu von veronika-t15
    23. Apr. 2024 um 22:40
    Doppelte Zunahme
    1 Antwort Neu von Moderator
    23. Apr. 2024 um 19:21
    Stickstoff färben mit Schwarztee
    21 Antworten Neu von mowi 19
    23. Apr. 2024 um 16:37
    Gekaufte Anleitungen ordnen
    2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
    23. Apr. 2024 um 15:15
    Verrücktes Gartenwetter
    10 Antworten Neu von Petra Perle
    21. Apr. 2024 um 17:20
    Angenehmes Wochenende Euch allen
    5 Antworten Neu von monalisa2662
    20. Apr. 2024 um 14:47
    Taschen für Frühjahr und Sommer
    4 Antworten Neu von ruthk
    20. Apr. 2024 um 13:48