Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 27. September 2016 um 00:55
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
je länger man handarbeitet, je mehr man die eigenen Fähigkeit und Fertigkeiten verbessert, desto größer wird doch der Wunsch nach anspruchsvollen Projekten, nach einer Herausforderung. Hier im Thread ist Platz für alle Anleitungen, die definitiv nicht anfängertauglich sind, aber schön müssen sie sein. Das wird super.

@Autoren
bitte hier thematisch passende Anleitungen vorstellen. Bild, Link und Text mit allen nötigen Infos zur Technik, zum Material, zum Schwierigkeitsgrad und zum Besonderen müssen da sein. Viel Erfolg.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 27. September 2016 um 13:06
Genau richtig für geübte Strickerinnen, die beim Stricken gerne etwas Abwechslung haben, ist die Anleitung zu dem Kuscheltuch "Eryn".

Die verschiedenen Muster sorgen für Kurzweil und das Ergebnis sorgt garantiert für Komplimente. 
Perlen und Fransen runden das Tuch wunderbar ab. Es ist ein perfektes Accessoire für festliche Anlässe wie Hochzeit, Ball oder Oper und sogar zu einem Dirndl sieht es aufgrund der Fransen und dem Blattmuster wunderbar aus!

Nähere Infos findet ihr unter dem Link:

Holt euch gleich die Anleitung und spart noch bis zum 03. Oktober bis zu 25% auf den Anleitungspreis!


Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.


Neu im September - die Strickanleitung zu dem wunderschönen Tuch Ithilien.



Hier gehts zum Store
Antwort

Dienstag, 27. September 2016 um 13:52
Modetrends anspruchsvoll umgesetzt - das trifft wohl am ehesten auf diese Eule zu. Der weite Schnitt ist besonders für starke Frauen geeignet, kann aber auch leicht an kleiner Größen angepasst werden.

17 Knäuel / 1020 m Garn der Nadelstärke 6 sind nötig für die Jacke, 2 Knäuel/260 m in schwarz für das Muster, dass in Norweger-Technik in die Jacke eingestrickt wird.

Einen modischen Kick erhält die Jacke durch die schwarzen Bündchen an einem der beiden Ärmel und der unteren Knopfleiste, die keck unter der weißen Knopfleiste hervor blitzt.



Klick auf das Bild und hol dir die Anleitung!

Mode für starke Frauen und Babys - Klick auf das Bild und hol sie dir!

   Hier kannst du kostenlos testen.
Antwort

Dienstag, 27. September 2016 um 14:04
Edel und nicht nur modisch anspruchsvoll präsentiert sich auch das Twin Set "Erde in edlem Gewand". Edle Garne werden hier mit einem außergewöhnlichen Schnitt kombiniert, den ich für Anfänger nicht empfehlen würde.

6 Knäuel/228 m Kidmohair, 8 Knäuel/320 m Effektgarn mit Mohair und 7 Knäuel/280 m Effektgarn in Baumwolle/Viskose kombiniert mit 13 Knäuel/1575 m Schurwolle für das ärmellose Shirt und die Bündchen werden in Schrägen wechselweise mit und ohne Muster verstrickt.

Das obere Teil ist ein Unisize Modell. Das ärmellose Shirt wurde für große Größen konzipiert, kann aber leicht einer kleineren Größe angepasst werden.



Die Anleitung ist in deutsch und in englischer Übersetzung verfügbar.

Mode für starke Frauen und Babys - Klick auf das Bild und hol sie dir!

   Hier kannst du kostenlos testen.
Antwort

Mittwoch, 28. September 2016 um 06:20
Die Anleitung für meinen lebensgroßenWeißkopfseeadler ist schon was für geübte Häkler/innen.

Es wird hier auch einiges an Draht verarbeitet und man muss an einigen Stellen 'blind " arbeiten z.B beim einsetzen der Drähte, beim verhäkeln der Fransenwolle. 

Und man braucht viel Geduld und Zeit dafür 

Zubehör: - Wickeldraht für Maschendrahtzäune ca. 12 Meter- Normalen Basteldraht 5x - Dünner, brauner Basteldraht von Rayer 1x- Zwei gelbe Augen ca. 17 mm- Etwas breites Gummiband- Schere,  viel Kleber, kleine Bürste, 5-6 x Haarlack und/oder Sprühstärke- Zange zum Draht schneiden und biegen - Ganz viel Füllwatte(grobe Kissenfüllung für den Körper + normale Füllwatte)- Optional/Empfohlen: Bleiplatten ca. 500 gr.(gibt es manchmal gratis bei Dachdeckereien/Klempnerbetrieben als Reste) oder Lochplatten aus dem Baumarkt (hauptsache schwer und flach)Wolle:- Wolle Happy Anti-Pilling (oder andere Wolle für die Nadelstärke 3,5-5)• Dunkelbraun ca. 500 gr. (5 Knäul)• Gelb ca. 30-50 gr.• Schwarz ca. 10 gr.• Weiß ca. 10 gr.- Rellana Hair weiß ca. 100 gr.- Gefachte vierfädrige Wolle• Dunkelbraun ca. 350 gr.• Mittelbraun ca. 100 gr.• Braun melliert (gemischt) ca. 300 gr.• Weiß ca. 30 gr. Nadelstärke 3,5 und 4, verschiedene Wollnadeln Es ist wichtig, daß die Teile in der von mir angegebenen Reihenfolge zusammen genäht werden und nicht nach eigenen Ermessen. Maschenerklärung: MR = Magic Ring M = Masche FM = feste MascheLm = LuftmaschevMG = vorderes MaschengliedhMG = hinteres Maschengliedzusm. = zusammen  verdp. = Masche verdoppeln (wenn nichts weiter in Klammern steht, wird immer mit der Maschenanzahl verdoppelt, mit der man begonnen hat)


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Oder wie andere es sagen: hate it or love it
Antwort

Mittwoch, 28. September 2016 um 18:14
Diese Hampel-Eule funktioniert so, wie man das von Hampelfiguren im Allgemeinen kennt - durch das Ziehen an einer Schnur wird die Figur in Bewegung gebracht. Hier gibt es aber noch ein kleines Extra: auch die Flügel und der Schwanz öffnen sich fächerartig.

 

Die Einzeltechniken wie Schneiden, Kleben und Knoten binden, die man zum Basteln dieser Eule braucht, beherrscht wohl jeder. Was hier zusätzlich benötigt wird, ist die Ausdauer und die Fähigkeit präzise zu Arbeiten. Etwas Bastelerfahrung und technisches Verständnis wären auch von Vorteil.
Die Eule ist aus Fotokarton gebastelt und ca. 22,5 x 27,5 cm groß. Die durch das Muster bedingten übereinander geklebten Fotokarton-Schichten geben ihr die nötige Stabilität.
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Donnerstag, 29. September 2016 um 17:17
Diese Handtasche gehört zu den anspruchsvollen und aufwändigen Projekten.
Umso schöner ist später das Endergebnis. Vielleicht wird es auch deine neue Lieblingstasche.

Die Handtasche Pink Night bietet folgendes:
  • B 40 cm x H 18 cm x T 13 cm
  • stabile, rechteckige Form
  • Geräumiges Innenfach
  • Breiter Standboden
  • Innentasche (9 cm x 23 cm)
  • Außentasche mit Druckknopf (13 cm x 10 cm)
  • Schlüsselfinder
  • Verstellbarer, stabiler Schultergurt (80 cm – 1,50 m)
  • Wechselbarer Riemen
  • Komplett individualisierbar
  • Mit Liebe designt
Das Schwierige an dem Projekt ist weniger das Häkeln, sondern viel mehr das Zusammennähen. Eine genaue Vorgehensweise und eine feste Naht sind dabei besonders wichtig um der Tasche die notwendige Stabilität zu geben. Auch beim Einnähen des Reißverschlusses und dem Anbringen des Schultergurtes sind Näherfahrungen von Vorteil.

Die Anleitung beschreibt anhand von Bildern und Grafiken genau wie du die Tasche anfertigst. Es sind viele Details eingearbeitet die dir Schritt für Schritt erklärt werden.

Zu den Materialien: Du benötigst z.B. Halbrundringe, Leiterschnalle, Gurt, Reißverschluss, 550 Gramm dickes Baumwollgarn und 70 g dünnes Baumwollgarn. Genaue Angaben findest du in der Artikelbeschreibung und natürlich in der Anleitung. Ebenso habe ich genaue Mengenangaben für jeden einzelnen Teil der Tasche angefügt, so sind alle Farbkombinationen kein Problem.

Häkle dir deine neue Lieblingstasche oder vielleicht ein Geschenk für einen lieben Menschen.
Schau rein. 



Liebe Grüße Steffi
Süße Amigurumis, detailreiche Taschen und schöne Deko – herzlich willkommen in meinem Shop.
Neuigkeiten zu Produkten und Aktionen erfährst du auf Facebook.
Antwort

Donnerstag, 29. September 2016 um 18:06
Die gestrickte Weste ANOUK ist etwas für geübte Anfänger, die sich der nächstgrößeren Herausforderung stellen möchten! Die Form ist sehr schlicht, so kann man sich voll und ganz auf den Lochzopf und das Wellenmuster konzentrieren. Durch die unterschiedliche Randgestaltung kann die Weste gewendet werden und man kann ganz nach Lust und Laune mal den Lochzopf und mal das Wellenmuster als Kragen tragen. Wie auch immer man die Weste tragen möchte, ob offen oder mit einer Brosche geschlossen: Die Weste Anouk ist ein Hingucker und beschert euch mit Sicherheit bewundernde Blicke!
Schwierigkeitsgrad: ambitionierte Anfänger und Fortgeschrittene. Arbeiten nach Strickschrift ist erforderlich!
Material: Sulka Legato von Mirasol.


Die Strickanleitung für die Größen 36 - 46 findest du hier:
https://www.crazypatterns.net/de/items/14136/strickanleitung-weste-anouk-groesse-36-46
Viel Spaß beim Stricken wünscht euch
Annette

Das Besondere ist manchmal ziemlich einfach und schnell gemacht! Gönne dir einen Hauch von Extravaganz mit dem Loop JORDIS! Die Häkelanleitung wartet hier auf dich:
https://www.crazypatterns.net/de/items/19088/haekelanleitung-loop-jordis-mit-rosenbrosche
Besucht mich in meinem Shop! Ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Montag, 3. Oktober 2016 um 13:47
eine neue Herausforderung ist das Arbeiten mit Perlen,
diese Anleitungen sind gehäkelt und die kleine Teilen mit Perlen gearbeitet
probiert es doch mal aus
der Ara und der Kakadu sind ein tolles Geschenk
z.B. als Orchideenstecker
https://www.crazypatterns.net/de/items/15016/blumen-orchideen-stecker-ara-der-papagei-gehaekelt-von-dadade

https://www.crazypatterns.net/de/items/14940/blumen-orchideen-stecker-kakadu-nicht-nur-fuer-muttertag-gehaekelt-von-dadade
Alle Arten von Handarbeiten machen mich glücklich.                                
Glück ist wichtig für meine Gesundheit.
Fazit; also sind Handarbeiten gut für meine Gesundheit, oder??          
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einladung zu einem Shopbesuch bei DaDaDe
https://www.crazypatterns.net/de/store/dadade
 
Antwort

Montag, 10. Oktober 2016 um 23:15
Dieser Nikolausstiefel ist etwas für geübte Bastler: Das Zuschneiden aller Einzelteile geht ganz schnell, aber das Zusammenfügen braucht an einigen Stellen Geduld, Fingerfertigkeit und etwas Bastelerfahrung.

 
 
Der Stiefel ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 22 x 21,5 x 9 cm groß.
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49