auch wenn ich nicht die große Strickerin bin, Spiralsocken stricke auch ich immer wieder gerne...
Ich arbeite sie ganz einfach von oben nach unten, stricke zunächst in der Regel ein Bündchen aus abwechselnd 2re/2li Maschen und dann im Spiralmuster.
Bei kleinen Socken arbeite ich meist 3re/3li M im Wechsel und "rutsche" nach jeweils 3 Runden eine M weiter nach links; sprich dann häkle ich auf die erste re M eine li M, dann 3 re M, dann 3 li M etc. Nach wiederum 3 Runden gehts wieder eine M nach links...
Bei größeren Strümpfen arbeite ich ein 4er-Muster über 4 Runden.
Wenn die Strümpfe oder Socken lang genug sind, beginne ich mit den Abnahmen zur Fußspitze...und fertig....
Diese Art der Strümpfe passt schön lange und sitzt immer gut!
LG - Nina
PS: Man kann solche Socken sicherlich auch häkeln...das muss ich doch glatt mal ausprobieren...
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.