Schnell zur Zielseite
Community & Hilfe
Liebe Community,
werdet Ihr dieses Jahr Deko und Geschenke für Weihnachten sowie Adventskalender / Adventskranz / Adventsdeko selbst machen? Wann fangt Ihr üblicherweise an? Halten Euch die derzeitigen Temperaturen davon ab?
Hallo, ich handarbeiten bei allen Temperaturen, es sei denn der Faden klebt am Finger 😏
Etwas Deko schon, Geschenke vielleicht auch, aber ich bin noch bei den Geburtstagen im Oktober und November, alles schön der Reihe nach. Und nö, zu warm ist es hier noch nicht zum handarbeiten.
An Weihnachten denke ich frühesten Ende Oktober. Vorher noch einige Runde Geburtstage,einen 90. Und zei 70. Geschenke sind bei uns größtenteils abgeschafft worden,wenn dann nur ne Kleinigkeit.
LG Inge
Ich überlege seit Jahren, diese Min-Handtaschen und -Rucksäcke als dauerhaften Adventskalender für die 5 Enkel zu häkeln. Aber die müssen ja auch befüllt werden?! Außerdem werde ich da erstmal Rücksprache mit der Schwiegertochter halten, ob es überhaupt in Ordnung ist. Ist ja wieder mehr Krempel zum Aufbewahren. ..
Weihnachten ist noch soooo weit weg. Jetzt kommt erst mal noch Sommersachen oder bissl Herbstdeko (Kürbisse). Ansonsten häkel ich an meiner Häkeljacke weiter C2C Technik, oder bastel mit Papier (Karten)
Weihnachten ist auch für mich noch kein Thema. Das würde mir die derzeitge Freude am Sommer und am folgenden Herbst verderben. Alles zu seiner Zeit.
Was ich aber mache ist, dass ich übers Jahr so peu à peu immer mal ein selbst gemachten oder gekauftes Weihnachtsgeschenk in meinen Geschenkeschrank stelle. Manchmal staune ich im Dezember selbst, was da alles drin ist :-)
Liebe Grüße Ina
Weihnachten ist bei mir auch noch weit weg. Allerdings ist die Freude am Sommer auch nicht mehr so groß bei mir - die Hitze vernebelt einem regelrecht die Hirnwindungen, die für Ideen zuständig sind. Außerdem sind die Hände nur noch schwitzig/klebrig und man rennt immerzu zum Wasserhahn. Und das Schlimme ist, wir haben am 11.08 unseren 54. Hochzeitstag - mal sehen, was uns dazu noch einfällt, aber ich denke bei der Hitze wird es ein "Zu-Hause-Gammeltag" zu zweit, evtl. zu dritt.
Weihnachtssachen speziell noch nicht.
Aber winterlich ist es schon bei dem Schal, den ich zurzeit stricke.
Da habe ich noch etwas vor mir.
Bei mir entstehen jetzt schon neue Weihnachts-Geschenkbeutel, aber eher, weil ich gerne sticke und die Motive ja verarbeitet werden möchten.

Jetzt sind erst mal Herbst mit neuen Ideen für Kürbisse und Eicheln dran.
Ich bin gerade dabei eine Anleitung für Weihnachten zu entwerfen.
This link opens a page that is only available in another language.
Teile deine Ideen, Werke und Erfahrungen.
Um diese Funktionen zu nutzen, brauchst du ein Benutzerkonto. Du kannst ein Konto erstellen oder einloggen.
42 Gewinne / 300 € Gesamtwert: 30×5 €, 10×10 €, 2×25 € – einfach Newsletter aktivieren. Kein Kauf nötig. Abmeldung jederzeit. Gewinne in Form von Crazypatterns‑Einkaufsguthaben. Mehr Informationen