Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Krea_Tina
Montag, 22. August 2016 um 23:01
Hi :)

Bei mir ist es so: Ich habe vor ca. 1,5 Jahren angefangen, ein kompliziertes Amigurumi nach Anleitung zu häkeln... In dieses Projekt habe ich schon sicherlich knapp 40-50 Stunden gesteckt, alleine ein ganzes Wochenende war ich nur am Kleinteile zusammennähen...
Aber bevor ich ferig war, lies irgendwie die Motivation total nach und ich habe bis jetzt nicht weiter gemacht... Obwohl ich eigentlich die meiste Arbeit geschafft habe.. Irgendwie fang ich immer wieder was neues an und kriege mich nicht dazu motiviert, dieses Teil fertig zu machen :D

Geht es euch auch so? Habt ihr auch solch ein Projekt, das eine gefühlte Ewigkeit auf die Fertigstellung wartet? Ich kann nicht die einzige sein :D

Liebe Grüße
Tina
Antwort

WollholicClaudia
Montag, 22. August 2016 um 23:05
Ach, wenn es nur eins wäre...lach

ich bin seit Wochen an einer Anleitung zu einem Poncho dran....an Hausschlappen, Amigurumis.....
Ich hab immer 10 halbfertige Anleitungen und während ich dabei bin, fällt  mir wieder etwas Neues ein...es ist einfach zum verrückt werden. Momentan bin ich im Mützenfieber...hab schon die 2. Version in Arbeit. In meinem Kopf ist Karneval...da sprudeln momentan die Ideen. Ich muss mich langsam selbst etwas ausbremsen.....
L.G - die Chaosclaudi :-)
   
 

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

Wollness Designs
Montag, 22. August 2016 um 23:24
Och joh.... passiert schon mal. Vor 2 Jahren wollteich zu meinem Nenya-Tuch noch eine Mütze und Handstulpen machen. Die Mütze habeich geschafft und einen der Stulpen auch - der 2. lag über ein Jahr auf dem Nadelspiel, bis ich ihn dann beim Aufräumen entsorgt habe (die Wolle ließ sich nicht ribbeln) ;-).

Dann habe ich noch ein Tuch auf den Nadeln, dass jetzt auch schon ein Weilchen auf die Fertigstellung wartet - was es auch demnächst wird, wenn mir nicht wieder ein anderer Geistesblitz quer schießt, den ich unbedingt zuerst umsetzen muss. :-D
Antwort

Krea_Tina
Montag, 22. August 2016 um 23:36
freut mich ja, dass es anderen auch so geht :D 

Bei meinen eigenen Anleitungen kann ich mich momentan noch am Riemen reißen und bei einer bleiben, obwohl mir schon 1000 neue Ideen im Kopf rumschwirren... (Gut, ich fang ja gerade auch erst an)
aber bei anderen Sachen wird oft parallel gearbeitet... Da mal ne Reihe, da mal ein Ohr, da mal ein Mützchen,... Nur dieses eine wird eben nie fertig ;) 
Antwort

oksik
Dienstag, 23. August 2016 um 00:05
Ich glaube, ich habe ungefähr 20 Projekte, die nur noch herum liegen: einzelne Socken, Handschuhe, Engelsflügel usw...Ein ziemliches durcheinander, zumindest für die anderen...:-)

Mehr in meinem Shop:

https://www.crazypatterns.net/de/store/oksik
Antwort

Velana-Creations
Dienstag, 23. August 2016 um 08:14
Ich habe mir ganz am Anfang mal selbst verboten eine neue Anleitung anzufangen bevor die letzte komplett fertig ist. Also geschrieben und hochgeladen. 
Genau ist nämlich mein persönlicher Knackpunkt. Wenn ich etwas neues anfangen würde, dann würde ich die Schreiberei im weiter aufschieben und vermutlich gar nicht mehr veröffentlichen, weil dann ist ja irgendwann die zweite fertig und ich müsste schon zwei Anleitungen schreiben... 

Deshalb habe ich nur UFOs hier liegen, die gar nicht als Anleitung gedacht sind. Aber die meisten werden irgendwann dann auch aufgeribbelt oder wie Michaelas Handstulpe entsorgt. 
Am Anfang habe ich noch gedacht es wird besser werden, weil man ja theoretisch immer mehr Ideen abarbeiten. Inzwischen habe ich aber das Gefühl es wird immer schlimmer und die Ideen kommen immer schneller. 
Tolle Anleitungen findest Du in meinem Shop.
Besuche mich doch auf meiner Facebookseite um immer schnell von neuen Anleitungen zu erfahren.
Antwort

AramisvonK
Dienstag, 23. August 2016 um 08:24
Oh, das ist gut zu wissen, dass es Euch auch so geht und ich nicht die einzige bin, bei der in jeder Ecke ein anderes UFO wartet.

Um jetzt ein wenig Ordnung in das Ganze zu bringen, habe ich mir vor kurzem mehrere kleine Körbchen zugelegt - für jedes UFO eines. Da kommen dann die ganzen Kleinteile, halbfertigen Teile und die bereits rausgesuchte Wolle rein - so hab ich alles schön beisammen und es geht nicht so schnell mehr etwas verloren.

Was habt Ihr denn für Tricks, um Eure Ideen und UFOs zu sortieren und den Überblick zu behalten?
   

Mehr in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/AramisvonK
Antwort

Sankt-Haekelmaus
Dienstag, 23. August 2016 um 11:24
Also ein UFO habe ich seit 3 Jahren liegen.. fein säuberlich die einzelnen Teile plus Wolle in einem Korb.... nur der steht im Kasten und kommt einfach nicht von selber wieder raus :-( Es soll eine Grannydecke werden, irgendwann oder so!

Einen speziellen Korb habe ich noch: da kommt alles rein was nicht aufgeribbelt wurde, da ich es ja irgendwann noch brauchen könnte... so Kleinteile wie eine Hand oder ein Fuß für Amigurumi.

Und es ist für mich normal, das alles was noch nicht fertig ist auf dem Tisch liegen bleibt, da ich normalerweise so 2-3 Sachen gleichzeitig mache... Chaos pur :-)

Falls irgendjemand einen Trick für die Sortierung hat... bitte her damit. Meine Dankbarkeit hat dann keine Grenzen...
Antwort

WollholicClaudia
Dienstag, 23. August 2016 um 11:45
@ Otterthaler_Häkelmaus,

ein Genie beherrscht das Chaos......lach
Bei mir landet alles erst auf dem Schreibtisch, sobald noch 2 Sachen dazukommen dann in einen Schrank, so hab ich das Zeug erstmal aus den Augen. Ansonsten bremst mich mein schlechtes Gewissen bei der nächsten Idee, die ich natürlich längst angefangen bin, völlig aus......
Aber wenn ich mal Ideenlos bin (kommt ja durchaus auch mal vor), dann krame ich einfach in diesem "Ufoschrank" herum....entweder beende ich dann mal wieder was davon, oder aber mir fällt dabei etwas Neues ein.....ein Teufelskreis....., aber ein sehr schöner^^

L.G - Claudia
   
 

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

del-85569
Mittwoch, 24. August 2016 um 11:11
Ich amüsiere mich gerade über eure Beiträge, denn ich finde mich darin sowas von wieder :D
Ich dachte schon ich wäre die einzige, die von kreativem Chaos (so klingt es nicht mehr so schlimm) beherrscht wird. Ich habe vor über einem Jahr eine Regenbogendecke angefangen. Die Hälfte ist fertig, aber das sich immer wiederholende Muster langweilt mich zu sehr und dann kommen so viele andere Idee, die Abwechslung versprechen, da ist doch logisch an was man weiterhäkelt, oder? :D
Übrigens habe ich die auch weit unten in eine Kiste gepackt, samt passendem Garn und Nadel. Schließlich soll ja alles beisammen sein... Das ist auch der Grund warum ich mittlerweile so viele Häkelnadeln und Wolle habe (hihi Ausrede).
Du häkelst gerne und liebst Amigurumis? Dann bist du hier genau richtig.
Neuigkeiten zu Produkten und Aktionen erfährst du auf Facebook.
Antwort

Flima
Mittwoch, 24. August 2016 um 13:57
Irgend wie kommt mir das alles sooooo bekannt vor. :-)

Mir geht es z.Z. ähnlich, Chaos im Kopf, ständig neue Ideen also bleibt das angefangene erst mal liegen, ich könnte ja die Idee sonst wieder vergessen:-)

Und keiner da der mich erst mal ausbremst, 4 Anleitungen in Arbeit und keine richtig fertig.Hab einfach zu viel Wolle :-)

Lg Flima
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
Antwort

uschimaus
Freitag, 26. August 2016 um 19:02
Ufos habe ich zum Glück keine, aber entschieden zu viele  Anleitungen und Anregungen, von denen ich denke, dass kannst Du auch mal machen. Und so füllen sich die Ordner mit verlockenden Anleitungen, die ich alle noch nicht gemacht habe. Ich sollte das mal sortieren..................im Herbst, wenn es draussen sch... ist. Aber dann habe ich garantiert wieder was auf der Nadel und keine Zeit. Es ist ein Drama
Antwort

Bastelhilde
Dienstag, 30. August 2016 um 14:45
Ich habe 2 oder 3 zum stricken in der großen Kiste bei der Wolle liegen.
Dann noch 2 zum sticken . Bei den einen sind die Zeichen auf 2 teile und so uneinheitlich es macht keinen Spass.
bei denen zum stricken der eine Pulli gefällt mir das Muster garnicht mehr das andere ist Frotteegarn wie konnte ich das nur kaufen ??
Anleitung hab ich jede Menge schön sortiert im Ordner und am PC leider werden es immer mehr .
Hier werd ich auch dauernd verführt heut schon wieder
Liebe Grüße
Hilde
Antwort

Sanis_Haekelkiste
Dienstag, 30. August 2016 um 20:43
Ich habe endlich ein Püppchen beendet, dass meine Tochter vor einem Jahr bei mir bestellt hat. Dazwischen habe ich aber ein paar andere Sachen fertig gemacht. Ich hatte letztes Jahr  Probleme die Hand in eine passende Optik zu bekommen. Irgendwann hatte ich schon ein anderes Projekt zur Hand,  welches natürlich viel wichtiger war ;) wenn ich nur an die Puppe dachte. Ihr Geburtstag war jetzt ein guter Anlass um das Projekt abzuschließen. Bisher ist ein Ufo im müll gelandet. Aktuell arbeite ich an 4 Werken. Lagern tue ich die Projekte in Täschchen zusammen mit Wolle und Häkelnadel.
Ideen...ja davon hat man reichlich. Es kann einen wahnsinnig machen,weil man nicht hinter her kommt. 
Mein Shop - Sani's Häkelkiste
Antwort

Bastelfan
Dienstag, 30. August 2016 um 21:36
mir kommt das auch alles irgendwie bekannt vor. Bloß gut das es mir nicht nur alleine so geht.
Man fängt was an, dann lässt die Lust nach, weil man wieder eine süße AL gefunden hat, und ich bin dann so Feuer und Flamme, und will die AL gleich ausprobieren. Somit bleibt der Rest wieder liegen.
Jetzt kommt noch ein 70. Geb. dazu, da muss das Geschenk fertiggemacht werden, und wieder bleibt ein Ufo liegen. Das summiert sich dann mit der Zeit.
Irgendwo hab ich noch einen unfertigen Teddy liegen, der nur noch zus.genäht werden muss.
Ein Ufo-Amigurumi liegt halbfertig in einer Tüte, weil ich mir nicht notiert hatte, wo ich weiterhäkeln muss, und aufribbeln mag ich noch nicht. So kommt eins zum anderen.
Wenn man dann die Ufo`s fertig hat, ist die Freude umso größer, und dann ist auch schon wieder die nächste AL in Arbeit. :-)
Antwort

Sankt-Haekelmaus
Dienstag, 30. August 2016 um 22:57
Leute...ich habe es geschafft und 3Ufos fertig gemacht...bin so stolz auf mich gewesen, dass ich die Wunschliste meiner Tochter voller tatendrang angefangen habe und tata .... Ich habe einen korb mit Drei UFOs stehen, da ich alles gehäkelt habe und noch keine lust zum nähen habe
Antwort

Sankt-Haekelmaus
Dienstag, 30. August 2016 um 23:00
so das wichtigste wurde vom handy verschluckt.

Die Moral von der Geschicht:
Ohne UFOS geht es nicht!
Antwort

KnitBig-FeelGreat
Mittwoch, 31. August 2016 um 09:34
Ich habe gestern die passende Ausrede für euch auf Facebook entdeckt:

Die gewöhnliche Springwolle wird auf der ganzen Welt in Knäulen gezüchtet und ist dann im Handel weltweit zu erhalten. Ihre hervorragendste Eigenschaft ist sicher, dass sie jederzeit und ohne Vorankündigung in Einkaufswagen häkelsüchtiger Menschen, welche meist weiblich sind, springen , selbst auf mehrere Meter Entfernung . Dort verweilen sie, um sich an die Häkelsüchtige zu binden und ihre Mitnahme zu erzwingen. Sie tun das meist auf so charmante Art, das die häkelsüchtige Frau ( Lat. : Anima Cupida ) gar nicht anders kann, als die Springwolle zu adoptieren. Meist erfolgt die Besetzung des Einkaufswagens durch die Springwolle in kleineren bis größeren Gruppen. Zu Hause angekommen schließt sie sich den meist bereits vorhandenen Gruppen an und gemeinsam bilden sie Rudel oder gar große Herden. Internationalen Berichten zufolge richten betroffene Süchtige eigens Kisten , Regale und sogar eigene Räume für die Springwolle ein und widmen sich ihren Rudeln in ihrer Freizeit liebevoll .In neuerer Zeit hat die Springwolle selbst das Internet erobert und erschleicht sich per Post die Zuneigung entsprechend konditionierter Personen.Ein wirksames Gegenmittel gegen die Übergriffe der gewöhnlichen Springwolle sind der Wissenschaft derzeit nicht bekannt. Dr. Prof. Ernst Wollati vom Institut für staatliche Forschung gegen Springwolle berichtet in einem Exclusivinterview dazu :

„Obwohl das Phänomen der gewöhnlichen Springwolle schon seit Jahrzehnten weltweit ein Problem ist, steckt die Forschung zu diesem Thema noch in den Kinderschuhen. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung dieser Aufgabe!“

Auch sei das Verhalten der Springwolle eng mit der Symptomatik der Anima Cupida verbunden, da eine emotional- energetische Verbindung besteht, die bislang nicht erklärlich ist ( Anmerkung der Autorin : Dieses Phänomen und Einzelheiten zum Thema Cupidus Lana, Wollsucht, ist in Vorbereitung ). Erst wenn diese therapeutisch behandelt werden würde, wäre es eventuell möglich, den überfallartigen Übergriffe der Springwolle Herr zu werden .
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann Fallen die Schatten hinter dich.
Antwort

Sankt-Haekelmaus
Mittwoch, 31. August 2016 um 09:57
oh ja... Wir sind unschuldig
Antwort

uschimaus
Mittwoch, 31. August 2016 um 20:44
Ein sehr schlüssiger Beitrag, wissenschaftlich abgesichert und durchdacht. Lasst uns Wolle kaufen!!!!!!! Die Wolle ist schuld und nicht wir. Nach der Ausrede habe ich schon lange gesucht.
Antwort

Sankt-Haekelmaus
Mittwoch, 31. August 2016 um 20:57
ob uns das die Männer abnehmen?
Antwort

uschimaus
Mittwoch, 31. August 2016 um 22:08
Was sind Männer? Menschen ohne Ahnung von den wirklich wichtigen Sachen (kicher)
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
Gestern um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
Gestern um 00:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16