Damit ich das Stricken nicht verlerne, habe ich mal wieder Socken angenadelt.
Eigentlich strickte ich Socken bisher mit einem Bambusnadelspiel.
Heute bin ich auf 3 biegsame Strumpfstricknadeln umgestiegen. Komme damit sehr gut zurecht. Die Nadelspitzen sind hier auf der einen Seite stumpf und auf der anderen Seite spitz. Ideal für die Ferse. War eine gute Investition.😉
Stricken und Nähen sind bei mir gleichauf an erster Stelle, gefolgt von Sticken (meist Kreuzstich), dann Basteln und dann Häkeln.
Ich bin ja noch anderweitig kreativ unterwegs, aber da die Zeit bekanntlich begrenzt ist, muss ich nach Bedarf/Lust und Laune durchwechseln. Was Stricken, Nähen und den Kreuzstich angeht, liegt aber immer was Angefangenes rum.
Häkeln und Stricken finde ich beides super. Gerade stricke ich gleichzeitig Socken für meinen Mann und häkle 24 Kordeln für den Adventskalender meines Sohnes, der zum ersten Mal einen bekommt. Früher habe ich noch viel mit Perlen gebastelt (vor allem Figuren und Schlüsselanhänger in der japanischen Technik, Blumen und Bäume mit Draht, manchmal auch Schmuck), aber das mache ich zurzeit gar nicht mehr. Beim Nähen sind meine Ergebnisse bis jetzt...sagen wir überschaubar. Irgendwas sieht immer doof aus. 😉
Bei mir liegt Sticken weit vorn.
Gefolgt von stricken und nähen. "Leider" kann ich von so vielen anderen Basteleien ebenfalls die Finger nicht lassen 😉.
Am meisten stricke ich. Im Moment entsteht ein Patchwork-Rückchen für die Enkelin, daneben (vor alllem auch für unterwegs) immer wieder Spüllappen. Demnächst soll auch wieder der DF-Schal aus der Versenkung geholt werden. Weiter stehen kleine Häkelprojekte auf dem Programm: Engelchen und anderer Weihnachtsschmuck, alles Weihnachtsgeschenke. Gerne möchte ich auch meine Nähmaschine wieder aktivieren, um für die Enkelin ein Guetzliausstecher-Säckchen zu nähen.
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.