Forum Kategorien
Schnell zur Zielseite
Stöbern in Kategorien
Community & Hilfe

🧑‍🍳 Koch-Challenge: Zeigt eure Fotos und Story – 10×10 € Guthaben

2700 BeitrÀge Letzte Gestartet
Sonntag, 14. September 2025 um 00:12
Hallo ihr Lieben!

Nach eurer tollen Beteiligung an 🎁 DIY-Geschenke mit Herz starten wir eine neue, einfache Community-Challenge rund um eure KĂŒche:

Zeigt uns Fotos eurer selbstgekochten Eigenkreationen – plus eine kurze Geschichte dazu (fĂŒr wen, warum, was macht’s besonders?). Bitte keine Rezepte, keine Mengen- oder Schritt-fĂŒr-Schritt-Anleitungen. So bleibt es unkompliziert fĂŒr alle.

đŸ—“ïž Aktionszeitraum

14. September 2025 bis 28. September 2025 (einschließlich)

🎁 Preise

Unter allen gĂŒltigen BeitrĂ€gen verlosen wir 10× 10 € Crazypatterns-Einkaufsguthaben.
Die Gewinner*innen werden per Zufall ermittelt und hier im Forum bekanntgegeben.

✅ So macht ihr mit

1. Postet euren Beitrag hier im Thread (oder eröffnet ein neues Thema und verweist auf diesen Thread).
  2. Nutzt die Vorlage unten und hĂ€ngt eigene Fotos an (fertiges Gericht; gern auch 1–2 Prozessfotos).
  3. Es geht um Eigenkreationen und eure persönliche Geschichte – ohne Rezepte/Anleitungen.
  4. Mehrere BeitrÀge pro Person sind willkommen!

đŸ§Ÿ Vorlage zum Kopieren

Gericht / Projektname: ...
FĂŒr wen & warum (kurz): ...
Was macht es besonders? (2–3 SĂ€tze, keine Rezepte): ...
Fotos: (bitte anhÀngen)

💡 Inspiration

Brot & Brötchen · Suppen & Eintöpfe · Pastagerichte · Pfannengerichte ·
Fermentiertes & Eingemachtes · Dips & Saucen · Salate · Desserts · GetrÀnke

📌 Regeln / Checkliste

• Eigenleistung & eigene Fotos. Keine Stock- oder KI-Bilder.
  • Bereits frĂŒher gekochte Gerichte sind ok, wenn ihr sie im Aktionszeitraum vorstellt.
  • Keine externen oder kommerziellen Links. (Eine Inspirationsnennung ohne Link ist ok.)
  • Freundlicher Umgang, Netiquette beachten.
  • BeitrĂ€ge mit unvollstĂ€ndigen Angaben oder RegelverstĂ¶ĂŸen können ausgeschlossen werden.
  • Gewinne sind nicht ĂŒbertragbar; eine Barauszahlung ist ausgeschlossen.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

🏁 Ablauf & Benachrichtigung

• Einsendeschluss: 28. September 2025 (einschließlich).
  • Auslosung & Bekanntgabe der Gewinner*innen im Anschluss hier im Forum.
  • Benachrichtigung: Die Gewinner*innen erhalten nach Gutschrift eine E-Mail-Benachrichtigung ĂŒber die Gutschrift.

Wir freuen uns auf eure Töpfe, Pfannen und Köstlichkeiten – und auf viele neue appetitliche Fotos + Stories aus der Community! 🧑‍🍳💛

Herzliche GrĂŒĂŸe
Euer Crazypatterns Team 💚

P.S.Â đŸŒ±đŸŸ [Vorschau der nĂ€chsten Aktion]: Garten & Tiere – sammle jetzt Fotos: Tomaten, Gurken, KĂŒrbisse, Blumen & KrĂ€uter sowie Hunde, Katzen, Kaninchen, Ziegen, HĂŒhner, Bienen & Schmetterlinge: Info & Checkliste.

287 BeitrÀge Letzte Gestartet
Sonntag, 14. September 2025 um 11:26
Gericht / Projektname:
Rote Beete Brot
FĂŒr wen & warum (kurz):
Eigenbedarf, weil Selbstgemachtes einfach besser schmeckt
und weil es bei uns im Ort keinen BĂ€cker gibt.
Was macht es besonders? 
Der riesige Ertrag an roter Beete im eigenen Garten konnte nicht verzehrt werden.
Deshalb habe ich geschÀlte rohe rote Beete mit einer groben Reibe zerkleinert und in Portionen von ca. 150 g eingefroren.
So hatte ich nur 1 x "Sauerei" in der KĂŒche.
Am Abend vor dem Brotbacken nehme ich eine Portion aus der KĂŒhltruhe und lasse sie ĂŒber Nacht direkt in der Form des Brotbackautomaten auftauen.
Der Brotteig wird am nĂ€chsten Tag mit etwas weniger Wasser als ĂŒblich zubereitet, denn die rote Beete hat auch Feuchtigkeit. 
Die Brotscheiben haben mit dieser Menge rote Beete kleine Flecke. Geschmacklich Ă€ndert sich kaum etwas am Brot, dafĂŒr ist die Menge zu gering. Es ist nur fĂŒr die Optik und damit die rote Beete ihre Bestimmung findet. Ob die gesundheitliche Wirkung der roten Beete nach dem Backen noch vorhanden ist, kann ich nicht sagen. Geschadet hat sie jedenfall mit dieser Zubereitungsart bisher nicht.

287 BeitrÀge Letzte Gestartet
Sonntag, 14. September 2025 um 11:33
Gericht / Projektname:
Ich fĂŒhle mich beobachtet
FĂŒr wen & warum (kurz): 
Kleine Obstzubereitung fĂŒr zwischendurch, weil es gesund ist.
Was macht es besonders?
Beim Aufschneiden einer Banane fĂŒhlte ich mich beobachtet.
Die SchnittflÀche hatte zwei Augen und ein gruseliges Gesicht (nur, wenn du Fantasie hast - mein Mann hat nichts gesehen!?!).

2566 BeitrÀge Letzte Gestartet
Sonntag, 14. September 2025 um 11:59
GemĂŒseeintopf mit FleischbĂ€llchen
Mein Mann liebt Suppen und Eintöpfe. Aber ohne Fleisch geht's auch nicht. Da ist es fĂŒr so einen GemĂŒseeintopf genau die richtige Jahreszeit.

5688 BeitrÀge Letzte Gestartet
Sonntag, 14. September 2025 um 14:19
Gericht:
Kartoffelpuffer mit Apfelmus

FĂŒr wen & warum:
Die Enkel und wir lieben es.

Was macht es besonders? 
Da wir ökologisch erzeugte Lebensmittel bevorzugen, sind die Zutaten fĂŒr die Kartoffelpuffer aus eigener Produktion. Die Kartoffeln kommen aus unserem Garten, die Eier von unseren HĂŒhnern und das Apfelmus habe ich selbst aus den Äpfeln meines Garten eingekocht.

Wer die herzhafte Variante bevorzugt, bekommt selbst gemachtes Zaziki, natĂŒrlich mit Gurken aus meinem Garten. 

Das Besondere daran ist weiterhin, dass mein Mann die Kartoffelpuffer im Sommer immer draußen in der SommerkĂŒche brĂ€t. So bleibt der "Bratduft" draußen. Guten Appetit, falls ich euch angeregt habe ;-)

Fotos: 

3623 BeitrÀge Letzte Gestartet
Sonntag, 14. September 2025 um 15:31
Gericht:
Zwetschgenpfannekuchen

FĂŒr wen und warum:
FĂŒr mich. Immer mal wieder. FrĂŒher, in meiner Kindheit,  gab es bei uns freitags immer Pfannekuchen oder Ă€hnliches, eben ohne Fleisch, aber meist mit Äpfeln.

Was macht es besonders?
Bei meiner Schwiegermutter gab es diese Sitte auch, und im Herbst eben mit Zwetschgen. Und bei ihr kam immer noch Backpulver dazu, damit die Pfannekuchen schön fluffig wurden. Eine schöne und leckere Erinnerung.

242 BeitrÀge Letzte Gestartet
Sonntag, 14. September 2025 um 15:41
Schollenfilet

Wir essen fĂŒr unser Leben gerne FISCH.
In jeder Variation.
Sehr gern dieses panierte Schollenfilet, mit knusprig gebratenen SalbeiblÀttern.
Dazu Kartoffeln und Bohnensalat(beides frisch aus dem Garten). 
Und zum Abrunden 1 Tl. Butter in die Pfanne. Einfach köstlich 😋

2859 BeitrÀge Letzte Gestartet
Sonntag, 14. September 2025 um 16:48

Gericht / Projektname: bunte GemĂŒsepfanne mit Hackfleisch
FĂŒr wen & warum : Wir mĂŒssen alle ein paar Kilos purzeln lassen und so habe ich leckere Zucchini, bunte Paprika und Petersilie aus dem Garten, Aubergine, Zwiebel und fettreduziertem Rinder-Hackfleisch diese bunte Pfanne gezaubert. Mit einem leckeren KrĂ€uterquark dazu war es ein sattmachendes Low-Carb Gericht, dass es nun öfter mal gibt, weil es allen sehr gut geschmeckt hat.
Was macht es besonders? Es ist kalorienarm, bunt und lecker😋 

69 BeitrÀge Letzte Gestartet
Sonntag, 14. September 2025 um 17:12
Gericht:  HĂŒhnchengyros mit Zaziki, Krautsalat und Fladenbrot

FĂŒr wen: Gerne in großer Familienrunde

Was macht es besonders: Alle Komponenten sind selbst hergestellt bzw. angemacht und können sehr gut vorbereitet werden. Der Teig fĂŒr das Fladenbrot ruht bei mir 36 Stunden im KĂŒhlschrank, die Endgare am Backtag lĂ€uft dann ohne großes Zutun. 😋😋

16 BeitrÀge Letzte Gestartet
Montag, 15. September 2025 um 22:32
Gericht / Projektname: selbstgebackenes Sauerteigbrot - das BESTE

FĂŒr wen & warum (kurz): fĂŒr meine Familie, weil es nichts besseres gibt als frisches Brot ohne ZusĂ€tze - einfach nur köstlich, egal ob pur oder mit Butter, einfach ein Gedicht!

Was macht es besonders? (2–3 SĂ€tze, keine Rezepte): mein Brot besteht nur aus Bio-Mehl, Wasser und Salz - und viel Liebe beim Zubereiten!
Fotos: 

Dienstag, 16. September 2025 um 11:56
Gericht / Projektname:
Paprikaschoten mit Quetschkartoffeln

FĂŒr wen & warum (kurz):
Unser Garten produziert Dank meiner liebevollen Pflege immer ganz viele Paprikas. Wenn genĂŒgend reif sind, gibt es zur Eröffnung der Paprika-Saison eine große Pfanne (32 cm Durchmesser) voller Paprikaschoten. Die mache ich im Herd. Dazu gibt es Quetschkartoffeln aus selbst angebauten Kartoffeln. Da mein Mann und ich die Pfanne nicht alleine schaffen, laden wir immer die ganze Familie dazu ein. Das ist Tradition bei uns. 

Was macht es besonders? 
Da wir die Paprika und Kartoffeln im Garten selber anbauen, wissen wir, dass sie bio sind und keine Pestizide enthalten. Das gibt uns ein gutes GefĂŒhl. Auch ist es ein schönes GefĂŒhl, das Lebensmittel vom Samenkorn bis zur fertigen Frucht selbst produziert zu haben. Mehr zu meinen Paprikas aus dem eigenen Garten erzĂ€hle ich euch in der Garten-Challenge.

Fotos:

1017 BeitrÀge Letzte Gestartet
Dienstag, 16. September 2025 um 23:39
Gericht / Projektname: 
Sauerteigbrot mit Dinkelschrot

FĂŒr wen & warum:
FĂŒr uns, weil wir in der Umgebung keinen guten BĂ€cker mehr haben.

Was macht es besonders?
Unser örtlicher Biomarkt, in dem man sich Getreide nach Wunsch schroten lassen konnte, hat leider geschlossen und wir haben in der Umgebung nun keine Bezugsquelle mehr. Jetzt hat mein Mann sich fĂŒr sein Hobby (er braut Bier) eine neue MalzmĂŒhle gekauft, und die hat tatsĂ€chlich genug Kraft auch die harten Getreidekörner zu zerkleinern.
Also war dies nach langer Zeit endlich wieder ein leckeres vollwertiges Brot mit einem Schrot-KochstĂŒck - so wie wir es lieben.

Fotos:

Mittwoch, 17. September 2025 um 09:20
Projekt: Schnittbrötchen 

Was macht sie so besonders: Backen und Kochen sind neben HĂ€keln und Stricken weitere Hobbys von mir. Seit ĂŒber 10 Jahren gehören dazu auch Brot und Brötchen.
Einmal in der Woche werden u. a. 32 Brötchen gebacken. Im Brötchenteig ist ein Rest vom Sauerteig, selbstgemahlenes Weizen- und Waldstaudenroggenmehl in DemeterqualitĂ€t, ganz wenig Hefe, Wasser und Salz. Am Abend wird der Teig angesetzt und kommt dann ca. 12 Stunden in den KĂŒhlschrank. Nach dem Backen kommen die Brötchen dann in die Gefriertruhe und werden zum FrĂŒhstĂŒck nur noch im Airfryer aufgebacken.
Schön wenn man weiß, was man isst.

2566 BeitrÀge Letzte Gestartet
Mittwoch, 17. September 2025 um 19:53
*Spagetti Carbonara (Original)*

Ich kenne keinen, der es nicht mag. Wenn Freunde kommen ist es schnell gekocht. 

Es darf auf keinen Fall mit Sahnesosse gemacht werden. Nur Speck , Eier/Eigelb und KĂ€se. 😋 

25 BeitrÀge Letzte Gestartet
Mittwoch, 17. September 2025 um 22:23
Meine Geschichte: Wer schon einmal Macarons gebacken hat, weiß... Diese kleinen Dinge haben ihren ganz eigenen Kopf. 😅

Ich habe unzĂ€hlige Versuche hinter mir - manche reißen, andere bleiben ohne FĂŒĂŸchen oder kleben auf dem Backpapier fest. Bis heute klappt es nicht immer perfekt, aber jeder Versuch bringt mich ein StĂŒck weiter.

Fotos: Meine Backstraße in verschiedenen Farben 🎹 und das fertige Ergebnis - Macarons mit  FĂŒllung, fein sĂ€uberlich aufgereiht in Boxen.

Es steckt viel Geduld, Übung und manchmal auch Frust drin, aber am Ende sind die kleinen Kunstwerke einfach zu schön und lecker, um aufzugeben. 💕

Der Inbegriff von Übung macht den Meister. Und auch wenn noch nicht jeder Versuch rissfrei gelingt - wenn es klappt, ist die Freude doppelt so groß!

9919 BeitrÀge Letzte Gestartet
Donnerstag, 18. September 2025 um 20:36
Gericht / Projektname: 
Bunte Schmetterlingsnudeln mit frischen TomatenFĂŒr wen & warum:
Meine Nachbarin hat mir als Dank fĂŒrs Briefkastenausleeren ein großes Paket mit bunten Schmetterlingsnudeln mitgebracht. FĂŒr mich, denn ich liebe jede Art von Pasta! 
Die bunten Nudrln waren so ein schöner Anblick,  dass ich sie nicht mit einer Soße zudecken wollte. Deshalb habe ich sie mit angebraten Cocktailtomaten garniert.
 Was macht es besonders?: 
Der Clou sind die gerösteten Pinien- und KĂŒrbiskerne, die dem Gericht einen herrlich nussigen Geschmack geben.
 Fotos: 

Das schon angebrochene Nudelpaket

Schnell gemacht, schön anzusehen und so lecker!

Freitag, 19. September 2025 um 13:51
Projekt: Spinat-Garganelli mit Tomatensugo und ĂŒberbackenen Auberginenscheiben

Was macht sie so besonders: Ein fleischloses, leichtes Sommergericht, was nicht nur den Gaumen sondern auch die Augen anspricht. Die Garganelli trockne ich fĂŒr 2 weitere Mahlzeiten und die Tomatensugo gibts  eh auf Vorrat. Die Auberginenscheiben sind schnell gemacht und man hat innerhalb kĂŒrzester Zeit ein tolles Essen.

3 BeitrÀge Letzte Gestartet
Samstag, 20. September 2025 um 06:26
Himbeer-Mascarpone-Kuchen 

Die Idee enstand beim durchstöbern von Rezepten.
Der Kuchen besteht aus 3 verschiedene Rezepten.
Der Boden von einem Cheesecake. Die Masse von einem Dessert. Und von einem Himbeer-Kuchen.
Funktioniert z.b. auch mit Johannisbeeren oder Mangos.

2 BeitrÀge Letzte Gestartet
Samstag, 20. September 2025 um 21:56
Geburtstagskuchen 

Dies ist meine 1. Motivtorte fĂŒr meine Mama. Sie ist ein großer Strickfan, daher das Motiv mit Wolle und Stricknadeln 

2 BeitrÀge Letzte Gestartet
Samstag, 20. September 2025 um 22:00
Schoko-Beeren-Torte zur Hochzeit meiner Tochter

War ein total schönes Backen, wenn die Tochter heiratet. Verziert mit Beeren und GĂ€nseblĂŒmchen 

66 BeitrÀge Letzte Gestartet
Sonntag, 21. September 2025 um 10:48
Schmetterlingsquarkkuchen

Meine Tochter hatte sich zu ihrem Geburtstag einen Schmetterlingskuchen gewĂŒnscht, also zauberte ich ihr einen Quarkkuchen in Schmetterlingsform mit leckeren FrĂŒchten:

16 BeitrÀge Letzte Gestartet
Sonntag, 21. September 2025 um 11:06
Gericht / Projektname: Geburtagskuchen - Hannes Àrgere dich nicht 

FĂŒr wen & warum (kurz): fĂŒr meinen Sohn zum Geburtstag - er hat sich riiiesig gefreut!!

Was macht es besonders? (2–3 SĂ€tze, keine Rezepte): sein Lieblingskuchen - GewĂŒrzschnitten - als Basis, aprikotiert mit Schokoguss und entsprechend dem Thema verziert

Fotos: 

27 BeitrÀge Letzte Gestartet
Dienstag, 23. September 2025 um 21:18
Gericht/Projektbame:Mediterraner Linsentopf mit frischem Spinat

Rezept einer Freundin welches sie aus dem Urlaub mitgebracht hat.
Eigentlich bin ich kein Linsen freund aber wie hier schmecken sie echt lecker.

Mittwoch, 24. September 2025 um 19:16
Gericht: Quiche Lorraine mit Feldsalat

FrĂŒhstĂŒck und Abendessen sind bei uns in der Familie die Hauptmahlzeiten. Deswegen gibt es abends auch schon seit 47 Jahren immer warm.

Aber manchmal ist der Appetit nicht gar so groß. Dann reicht eine oder zwei Quiche Lorraine.

2175 BeitrÀge Letzte Gestartet
Mittwoch, 24. September 2025 um 20:02
Kohlrouladen - Familienessen
Schon als wir Kinder waren liebten wir alle Kohlrouladen. Jeder futterte, als gĂ€be es nie wieder was. NatĂŒrlich wollte auch jeder die allerletzte Kohlroulade vom Teller haben, ABER: die bekam unser Papa in seinen Henkelmann fĂŒr die Arbeit.
Als ich selber Familie hatte, mochten meine Kinder auch sehr gerne Kohlrouladen.
Weil das ja sehr viel Arbeit ist, habe ich immer große Mengen (30 - 50 StĂŒck, je nach KohlgrĂ¶ĂŸe) gemacht und eingefroren.
Das habe ich auch noch gemacht, als die Kinder aus dem Haus waren.
Eine liebe Freundin war ganz verrĂŒckt nach den Kohlrouladen. Wir haben 8 kg Kohl gekauft und 4 kg Hack. Ich hatte den ganzen Tag zu tun und war abends froh, als ich alles verpackt im Eisschrank verstaut hatte.
Ein paar Wochen spÀter wollte ich die erste Packung rausholen und hab mich fast hingesetzt: der Eisschrank war kaputt und meine ganzen Kohlrouladen verdorben. Ich hÀtte heulen können.
Trotzdem gehören die Dinger noch zu meinen Lieblingsessen und ich halte schon Ausschau nach geeigneten Kohlköpfen...

Diesen tollen Topf bekam ich von einer Tante geschenkt. Da passen -je nach GrĂ¶ĂŸe- 25 bis 30 StĂŒck rein.

4 BeitrÀge Letzte Gestartet
Donnerstag, 25. September 2025 um 15:23
Dessertkreation im Glas
FĂŒr unsere Familiefeier 
Schokomouse -FrĂŒchtespiegel-Joghurtcreme

Freitag, 26. September 2025 um 16:29
Gericht:
Die weltbeste Tomatensoße kocht vermutlich mein Mann!

FĂŒr wen & warum:
Ja, wie sollte ich zu einer anderen Schlussfolgerung kommen? Kocht er sie doch immer fĂŒr die ganze Familie. Erst frĂŒher fĂŒr unsere 5-köpfige Familie. Und nun wĂŒnschen sich die Enkelkinder bei der Frage nach dem Lieblingsessen immer die "Nudeln mit Tomatensoße von Opa Uli". Ein grĂ¶ĂŸeres Lob kann es nicht geben.

Was macht es besonders?
Das Geheimnis sind vermutlich die zu Beginn in Butter weich gedĂŒnsteten Zwiebeln. Und dann muss man noch auf den richtigen Tomatenketchup setzen. Und der kommt aus meiner Hand, nĂ€mlich von meinen selbst angebauten Tomaten. Das Ketchup koche ich selber aus meinen Gartentomaten. Da ist keine Chemie drin, nur purer Geschmack. Ich habe nĂ€mlich eine ganz tolle, mittelgroße Tomatensorte, die ich jedes Jahr aufs Neue anbaue und die wirklich noch nach Tomate schmeckt. Wer sich dafĂŒr interessiert, darf mich gern nach etwas Saatgut fragen. Wie die Sorte heißt, weiß ich allerdings nicht. Bei mir heißt sie "KĂŒchentomate", weil sie fĂŒr alles geht: Ketchup, frisch geschmort oder Tomatensalat.

Diese Komposition seiner Kochkunst und meiner EinweckkĂŒnste macht am Ende wohl den wunderbaren Geschmack unserer aller Lieblingstomatensoße. 

Fotos: 

2175 BeitrÀge Letzte Gestartet
Sonntag, 28. September 2025 um 10:01
Apfelrosen
gebacken als "Standgeld" fĂŒr einen DRK-HerbstMarkt
Ich wollte mal etwa anderes als die ĂŒblichen Kuchen backen.

Mit dem Rezept dafĂŒr hĂ€tte ich mehr verdienen können als mit meinem Stand. Essen geht dann doch vor Handarbeiten.

2700 BeitrÀge Letzte Gestartet
Montag, 29. September 2025 um 09:17
Hallo zusammen,

vielen Dank fĂŒr eure Teilnahme an der Koch-Challenge – wir haben uns sehr ĂŒber eure kreativen BeitrĂ€ge gefreut! đŸ„˜âœš Die Gewinner*innen stehen nun fest – herzlichen GlĂŒckwunsch an alle, die ausgelost wurden! 🎉

👉 Hier geht’s zur Gewinnerliste

Seid gespannt auf die nĂ€chsten Aktionen – schon bald startet die nĂ€chste Community-Challenge. Reinschauen lohnt sich! đŸŒ±đŸŸ

Viele GrĂŒĂŸe
Euer Crazypatterns-Team

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Neueste Kommentare

2 aktuelle Kommentare Neu von KarolaHahnKreativ
Heute um 08:40
22 aktuelle Kommentare Neu von Wollbaerli
Gestern um 23:23
109 aktuelle Kommentare Neu von Moderator
8. Dez. 2025 um 14:48
8 aktuelle Kommentare Neu von SaniyTila
7. Dez. 2025 um 18:04
4 aktuelle Kommentare Neu von WollwunderPetra
7. Dez. 2025 um 17:38
3 aktuelle Kommentare Neu von ruthk
6. Dez. 2025 um 21:19
13 aktuelle Kommentare Neu von ruthk
4. Dez. 2025 um 19:55
2 aktuelle Kommentare Neu von claros-design
4. Dez. 2025 um 11:24

Beliebte Anleitungen

Top Anleitung von SanneIhrs aus der HĂ€keln Kategorie!
Top Anleitung von haekelcharme aus der HĂ€keln Kategorie!
Top Anleitung von rimajas aus der HĂ€keln Kategorie!
Top Anleitung von zwergerlstrick aus der HĂ€keln Kategorie!
Top Anleitung von AngiDesign aus der HĂ€keln Kategorie!
Top Anleitung von PicSarDesign aus der HĂ€keln Kategorie!
Top Anleitung von AngiDesign aus der HĂ€keln Kategorie!
Top Anleitung von AtelierKOBRI aus der Stricken Kategorie!
Top Anleitung von NiggyArts aus der HĂ€keln Kategorie!
Mehr Top-Anleitungen

Kostenlose Anleitungen

Top Anleitung von Rosi_und_Hanni aus der Kategorie!
Top Anleitung von Kuestenmasche_2021 aus der Kategorie!
Top Anleitung von MorbenDesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von Kuestenmasche_2021 aus der Kategorie!
Top Anleitung von haekelkeks aus der Kategorie!
Top Anleitung von jarumidesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von Wurzels-Maschendesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von marryskreativwerke aus der Kategorie!
Top Anleitung von jennysideenreich aus der Kategorie!
Top Anleitung von mrs-mischaa aus der Kategorie!
Top Anleitung von Cute_As_A_Button aus der Kategorie!
Top Anleitung von jarumidesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von TanteMella aus der Kategorie!
Top Anleitung von Haekelicious aus der Kategorie!
Top Anleitung von moonlighthook aus der Kategorie!
Top Anleitung von yarntastic aus der Kategorie!
Mehr kostenlose Anleitungen

Gewinne jeden Monat Einkaufsguthaben!

42 Gewinne / 300 € Gesamtwert: 30×5 €, 10×10 €, 2×25 € – einfach Newsletter aktivieren. Kein Kauf nötig. Abmeldung jederzeit. Gewinne in Form von Crazypatterns‑Einkaufsguthaben. Mehr Informationen