Danke Josefa, das wünsche ich dir auch. Und allen anderen natürlich auch!
Zur Zeit bin ich dabei meine Küche auszumisten, gar nicht so einfach, ich brauche ein System. Also erst einmal alles raus, was ich nicht mehr brauche. Und da geht es schon los, brauche ich überhaupt noch Backformen? Ich backe gar nicht mehr, bin auch nicht der große Kuchenesser, das war mein Mann. Also alles weg? Wahrscheinlich ja, ich mag diese vollen Schränke nicht, ich hab gern Luft zwischen den Sachen.
Ansonsten bin ich ja immer noch an der Häkelweste, da hat mich gerade so ein wenig die Lust verlassen, obwohl es wirklich nicht mehr viel ist, vielleicht so 15 cm und dann zusammenhäkeln. Und ich habe noch eine kleine Karotte angenadelt, die wird spätestens morgen fertig.
Heute Abend gehe ich mit einer Freundin aus, es ist noch Biergartenwetter, das müssen wir ausnutzen.
Wir haben vor 3 Wochen ein kleines igel-baby zur igelstation gebracht und heute durften wir es wieder holen. Er ißt gut selbständig. Nun hüpfen wir um seine Kiste herum und hoffen, er kommt bald zum Essen raus.
Fast 200 Gramm bringt er auf die Waage.
morgen hat das Tierheim Tag der offenen Tür, da ist auch die igelstation vertreten. Da machen wir dann eine Radtour hin.
Heute ist Sonntag - ein Spätsommertag zum Erholen. Gestern waren wir zu Einschulung unseres Enkels. Es war sehr schön, vormittags die feierliche Einschulung, dann nachmittags eine gesellige Feier mit viel Spiel, Spaß und Trubel im Garten. Es war ein Kommen und Gehen vieler Freunde, Nachbarn und Kinder.
An diesem Tag gab es 3 Einschulungsfeiern in der Wohnsiedlung, sodass die Erwachsenen und Kinder je nach Vorliebe entweder hier Riesenseifenblasen machen konnten, dort vom kalten Buffet naschen konnten oder beim Nachbarn zu Gitarrenmusik am Lagerfeuer sitzen konnten. Jeder fand etwas, was ihm gefiel und wo er verweilen wollte. Das Wetter passte auch perfekt.
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.