Forum Kategorien
Schnell zur Zielseite
Stöbern in Kategorien
Community & Hilfe

🌞 SPÄTSOMMER 2025: Bewerte & Gewinne 10 x 10 € Einkaufs-Guthaben

2700 Beiträge Letzte Gestartet
Samstag, 16. August 2025 um 20:22
Aktion – SPÄTSOMMER 2025:
Wir verlosen 10 x 10 € Einkaufs-Guthaben – bewerte Anleitungen und gewinne!

Insgesamt 100 € Einkaufs-Guthaben für die 10 hilfreichsten Bewertungen:
Die 10 hilfreichsten Bewertungen werden mit je 10 € belohnt. Das gewonnene Einkaufs-Guthaben wird nach der Gewinnerermittlung direkt deinem Guthabenkonto gutgeschrieben und du kannst hier mit 5 % Rabatt – zusätzlich zu allen anderen Rabatten – die eine oder andere Anleitung kaufen.

💡 Tipp: Auch Bewertungen zu kostenlosen Anleitungen zählen.

Die Teilnahme kostet nichts – und deine Bewertungen helfen allen:

1. Autor*innen nutzen dein Feedback, um ihre Anleitungen zu verbessern. 🖋️
  2. Andere Community-Mitglieder können sich dank deiner Bewertung leichter entscheiden. 👍

Wo kann man bewerten?
🔗 https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Über diesen Link kannst du bequem alle von dir heruntergeladenen Anleitungen aufrufen und nach dem Nacharbeiten bewerten.

Zeitraum der Aktion:
📅 Start: 17. AUGUST 2025 – Ende: BIS EINSCHLIESSLICH 15. SEPTEMBER 2025.

Wie kann man gewinnen?
Schreibe als Bewertung deine tatsächliche Erfahrung beim Nacharbeiten. Bitte beachte: Hilfreich ist eine Bewertung vor allem dann, wenn die Anleitung wirklich nachgearbeitet wurde.

Wer kann mitmachen?
Alle, die zwischen dem 17. AUGUST und 15. SEPTEMBER mindestens eine heruntergeladene und nachgearbeitete Anleitung bewerten, nehmen automatisch an der Aktion teil.

Tipps für eine hilfreiche Bewertung (ein paar Sätze reichen):

• Dein erster Eindruck der Anleitung
  • Verständlichkeit und inhaltliche Richtigkeit
  • Machbarkeit/Schwierigkeitsgrad
  • Konkrete Verbesserungsvorschläge
  • Alles, was dir beim Nacharbeiten aufgefallen ist

Wenn du Fragen zu den Bewertungen oder zur Verlosung hast, beantworten wir sie gern hier im Forum.
Wir wünschen dir viel Spaß beim Nacharbeiten und Bewerten! 💖

Herzliche Grüße
Euer Crazypatterns-Team

2 Beiträge Letzte Gestartet
Montag, 25. August 2025 um 22:45
Hallo . Ich habe meine 10 Bewertungen abgeben und noch nie gewonnen in meinem ganzen 43 Jahren. 😊
Wird man dann per E Mail informiert, sollte man gewinnen ?
Eine ganz tolle Zeit wünscht Melina 

3 Beiträge Letzte Gestartet
Samstag, 6. September 2025 um 18:27
Grazypatterns ist total super und interessant und tolle Ideen.

4 Beiträge Letzte Gestartet
Sonntag, 7. September 2025 um 18:04
Ich möchte keine Bewertungen mehr abgeben, da ich von etlichen gekauften Projekten,   bei Fragen noch nicht einmal eine Antwort erhalten habe, sodass ich die gekauften Anleitungen nicht zu Ende bringen konnte. Dies ärgert mich sehr und ich überlege wirklich bei jeder Anleitung, ob ich sie kaufen möchte. Ich finde der angepriesene Service diesbezüglich, lässt einige Fragen offen. Es sollte dringend verbessert werden, da ich die Anleitungen ja auch teuer bezahlen muss. Freundliche Grüsse Bettina Döpp

1 Beitrag Letzte Gestartet
Montag, 8. September 2025 um 05:00
Viele Designer haben doch YouTube Kanäle oder Facebook Gruppe.  Hast du es dort auch schon versucht? Ist nur als lieb gemeinter Tipp gedacht.  Deinen Ärger kann ich zu 100% nachvollziehen!! Lg 

3365 Beiträge Letzte Gestartet
Montag, 8. September 2025 um 07:47
Hallo Bettina,

aber genau so etwas kann man ja durchaus auch in die Bewertungen schreiben. 
Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich bisher noch jede Frage beantwortet habe und von den meisten Kolleginnen und Kollegen auch weiß, dass sie dies stets tun.
Leider gibt es immer einige schwarze Schafe. Aber die findet man nicht, wenn es nicht auch entsprechende Bewertungen gibt.
Eine sachlich und freundlich geschriebene Bewertung, die gerechtfertigt ist, ist immer gut. Auch wenn sie eine schlechte Bewertung ist.

LG

70 Beiträge Letzte Gestartet
Montag, 8. September 2025 um 09:08
....ich bewerte grundsätzlich alle Anleitungen die ich erworben und auch nachgearbeitet habe. Gerne stelle ich dazu meine Bilder mit Link zur Anleitung bzw Vermerk auf den Autor ein. 

Ich finde es nicht schön, dass in der Galerie so oft Bilder ohne Bezug auf den Autor eingestellt werden, nur mit dem Vermerk z. B. "Tolle Anleitung", manchmal wird auch nur ein Bild gezeigt. Bei Eigenkreationen kann man dies dazu schreiben. 

Bei einer Verlinkungen schaue ich mir den Autor an und kaufe evtl. diese oder eine andere Anleitung. Ein namenloses Bild klicke ich weiter und denke schade.....

Das ist der einzige Punkt, der mir bei CP nicht gefällt. Ansonsten seid Ihr Spitze.🫶🫶

Montag, 8. September 2025 um 15:56
Hallo Zwergnasebär,

in diesem Fall habe ich eine schriftliche Bewertung abgegeben und 2 Sterne da gelassen, aber selbst darauf wurde nicvt geantwortet. Dies ist mir jetzt in Folge 3 mal passiert und deshalb  acge ich mir diese Mühe  icht mehr. Nue Sterne da lassen ohne Komentar mache ich nicht.

LG Bettina

Montag, 8. September 2025 um 15:57
Sorry meine Tastatur spinnt...

Montag, 8. September 2025 um 16:01
Nein noch nicht, aber wenn ich die gleiche Frage nach einer Woche noch einmal stelle, und auch keine Keine Antwort erhalte, versuche ich es nicht noch einmal, da das erfahrungs gemäss nichts bringt. Aber ich danke Dir
LG Bettina

Montag, 8. September 2025 um 17:18
Hallo Bettina,

danke für deine Rückmeldung. Damit wir dein Anliegen schnell und im Detail prüfen können, wende dich bitte direkt an unseren Support über das Kontaktformular. Dort können wir deine Anfrage am besten nachverfolgen und dir gezielt weiterhelfen.

Wir möchten, dass alle Nutzer*innen die Aktionen und das Portal reibungslos genießen können – melde dich also gern, damit wir gemeinsam eine Lösung finden.

Herzliche Grüße
Dein Crazypatterns Team

2 Beiträge Letzte Gestartet
Montag, 8. September 2025 um 17:30
Das kenne ich aber tatsächlich auch das man bei einigen keine Antwort bekommt oder teilweise dann bei nochmal nachfragen eine unfreundliche. 

Dienstag, 16. September 2025 um 17:38
🎉 Bekanntgabe der Gewinner*innen

Ein riesiges Dankeschön an alle, die mitgemacht und so viele hilfreiche Bewertungen geschrieben haben! 💛
Hier kommen die prämierten Beiträge – herzlichen Glückwunsch! 🏆🧵

🎉 Update: 20 Gewinner*innen statt 10!
Eure Teilnahme hat uns überwältigt – 30.512 Bewertungen in dieser Runde. 💛
Damit wir noch mehr eurer hilfreichen Stimmen würdigen können, haben wir die Zahl der Preise auf 20 erhöht. 🙌

------------------

1. MrsFrosch mit der Bewertung zur Anleitung: Klorollenhut Kaktus, Häkelanleitung

Auszug aus der Rezension:
Schöner Blickfang
Ich war schon länger auf der Suche nach einem schönen Klorollenhut und bin bei diesem hängen geblieben. Alles in allem eine gute Anleitung und schönes Endergebnis...

Komplette Rezension lesen: Zur Rezension

2. ladymacbeth mit der Bewertung zur Anleitung: Häkelanleitung Tunika "Elsa"

Schöne Tunika, aber nichts für Anfänger
Schöne Tunika und die Anleitung ist auch vollkommen in Ordnung (besonders zu dem Preis), aber ganz sicher nichts für Anfänger...

3. Coffee_and_Cake mit der Bewertung zur Anleitung: Strickanleitung Rundpassen-Shirt/Top | „Choose your colors“ | nahtlos

Schönes Shirt, aber das Layout der Anleitung wäre zu verbessern !
Mir ist das Shirt als nicht allzu versierte Strickerin schön gelungen. Toll ist, dass man sich nicht groß mit den Ärmeln auseinandersetzen muss, sie ergeben sich quasi von selbst...

4. lissy87 mit der Bewertung zur Anleitung: E-Book / Gratis Häkelanleitung Schmetterling

Sehr gut beschriebene Anleitung!
Ich finde die Anleitung einfach und gut verständlich geschrieben und der Reihe nach aufgebaut. Jeder Häkelschritt wurde ausführlich, schriftlich aufgeschrieben...

5. maren-timmler mit der Bewertung zur Anleitung: Top mit Ajourmuster

Schöne Strickarbeit
Ich musste dieses Strichstück erstmal verstehen, da es auf den ersten Blick ziemlich kompliziert wirkt. Aber nachdem ich mich etwas damit beschäftigt habe ging es ganz leicht...

6. svenja-hafen mit der Bewertung zur Anleitung: Bus Häkelanleitung Amigurumi Klassischen Kleinbus Bulli

Super cooler Häkel-Bulli ❤️
Die Anleitung ging gut von der Hand, nur das anbringen war zeitweilig ordentlich frimelig 😄 zur "Stärkung" des Daches habe ich einfach die hintere Pappe von einem einfachen Zeichenblock zurechtgeschni...

7. monikaIC mit der Bewertung zur Anleitung: Winter / Weihnacht's Tischband / Läufer " Sternenhimmel "

Schöne Weihnachtsdecke, leicht zu arbeiten
Gut beschriebene Anleitung: Text, Grafik, Fotos, alles sehr klar, was für mich besonders bei den Enden nötig war, da ich so etwas vorher noch nie gearbeitet hatte...

8. SabineSauer mit der Bewertung zur Anleitung: Strickanleitung Schal "Lerwick"

Die Arbeit lohnt sich
Habe den Schal mit der angegebenen Wolle gestrickt. Zwar habe ich mich zwischendurch gefragt, warum ich mir die ganze Arbeit mache, aber jetzt wo er fertig ist, bin ich froh...

9. marijke-kleinovermeen mit der Bewertung zur Anleitung: Häkelanleitung Der Hund als Fußballspieler

Gehaakte goalgetter
Een hond, met een ondeugende blik en speels karakter, en ... een voetbal. De combinatie van dier en sport roept meteen een glimlach op en maakt nieuwsgierig naar de details...

10. marianne-ernst2 mit der Bewertung zur Anleitung: Häkelanleitung Tuch "Daylight"

Tuch DAYLIGHT
Die Anleitung ist sehr toll und verständlich zu lesen und auch nachzuarbeiten...

11. Grasi mit der Bewertung zur Anleitung: Häkelanleitung Delfin

Eine gute Anleitung, jedoch erfordert sie manchmal Konzentration
Auf den ersten Blick wirkt die Anleitung sehr gut. Sie ist bebildert und die Arbeitsschritte wirken leicht...

12. Pferdi mit der Bewertung zur Anleitung: Top Tunika Shirt "Pocahontas" - Häkelanleitung

Tolles Shirt
Das Shirt hat mich sofort angesprochen und ich habe mir die Anleitung direkt herunter geladen. Sie ist super aufgebaut, mit vielen Bildern und Erklärungen. Da bleiben keine Fragen offen...

13. Treute mit der Bewertung zur Anleitung: Beispieltuch Illusionsstricken

Super zum üben
Ich habe diese Anleitung ausgesucht, weil ich mich als relativer Neuling im Stricken mal am Illusionsstrick versuchen wollte...

14. diane-lech mit der Bewertung zur Anleitung: Kostenlos - E-Book bein.STULPEN

Näht sich fast von allein – perfekt für Anfänger & Fortgeschrittene
Habe den Schnitt aus Fleece und Jersey genäht, mein erster Eindruck von der Anleitung war sehr positiv – sie ist übersichtlich aufgebaut und wirkt direkt einladend, loszulegen, meine Tochter hat sich ...

15. Tatzelwurm mit der Bewertung zur Anleitung: Strickanleitung Frühchen - Schühchen, Puppenschuhe, Sohlenlänge ca. 8 cm

Nahtlos in Runden gestrickt - auch Anfänger-tauglich
Meine liebste Baby-Schuhe-Anleitung, weil sie völlig nahtlos und in Runden gestrickt sind...

16. Nadel Eule mit der Bewertung zur Anleitung: beleuchtete Deko "Wir schmücken den Weihnachtsbaum"

Es weihnachtet sehr…
Ich habe diese Anleitung in der Galerie von einer anderen Userin entdeckt, die das Mädchen und den Tannenbaum mit einem Nussknacker kombiniert hat...

17. Geistvoll mit der Bewertung zur Anleitung: Der Sommer kann kommen - Bauchwegschummler Nr.10 - Häkelanleitung

Gut beschrieben, viele Variationen möglich
Habe ein ärmelloses Shirt gehäkelt und wie empfohlen mit dem Blütenmuster für das Rückenteil angefangen, das wirklich schnell von der Hand geht...

18. elisabeth-callsen mit der Bewertung zur Anleitung: HENKELTASCHE ILLUSIONEN

Sehr schicke Tasche mit tollem Muster!
Es ist nicht schwer, aber gewöhnungsbedürftig, immer nur waagerechte "Linien" zu häkeln und und die senkrechten Linien immer erst in der nächsten Reihe zu arbeiten, weil man dafür ja jeweils tiefer ei...

19. manuela-schuetze2 mit der Bewertung zur Anleitung: Kinderponcho mit abknöpfbarer Kapuze

Die Häkel-Anleitung für den Kinderponcho mit abknöpfbarer Kapuze von made-by-Gabi ist einfach großartig! 🧶✨
Die Beschreibung ist klar strukturiert, verständlich erklärt und mit vielen hilfreichen Bildern versehen. Dadurch gelingt das Nacharbeiten auch weniger geübten Häklerinnen ohne Probleme...

20. Sharlence mit der Bewertung zur Anleitung: Häkelanleitung Dreieckstuch "Xanthis"

Fantastisch!
Ich habe bereits viel von KleinesFeines nachgehäkelt, aber Xanthis hat mich einfach vom Hocker gehauen - so ein wunderschönes Tuch! Besonders toll finde ich die Anleitung, die sehr ausführlich geschr...

------------------

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner*innen! 🎊
Und ein großes Dankeschön an alle, die bewertet haben – eure Rückmeldungen helfen Autor*innen und der ganzen Community. 💚

Viel Freude mit eurem Gewinn – und bis zur nächsten Aktion! ✨
Euer Crazypatterns-Team

2859 Beiträge Letzte Gestartet
Mittwoch, 17. September 2025 um 05:22
Ich freue mich sehr, dass ich dabei bin und euch meine Bewertung gefallen hat! Allen Mitgewinnern einen herzlichen Glückwunsch und allen die hier Bewerten ein extra herzliches Dankeschön, eure Bewertungen sind wichtig, damit sich auch andere Käufer ein Bild von den Anleitungen machen können!
Vielen lieben Dank 

1 Beitrag Letzte Gestartet
Montag, 29. September 2025 um 20:15
Erfährt man auch ob man etwas gewonnen hat oder nicht?

3631 Beiträge Letzte Gestartet
Montag, 29. September 2025 um 21:14
Steht doch da ein Stückchen weiter oben, wer gewonnen hat.

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Neueste Kommentare

24 aktuelle Kommentare Neu von veronika-t15
Gestern um 20:47
5 aktuelle Kommentare Neu von veronika-t15
Gestern um 20:39
11 aktuelle Kommentare Neu von veronika-t15
Gestern um 20:33
5 aktuelle Kommentare Neu von ghw
Gestern um 10:59
9 aktuelle Kommentare Neu von Schneri
10. Dez. 2025 um 22:20
48 aktuelle Kommentare Neu von Akela
10. Dez. 2025 um 16:13
6 aktuelle Kommentare Neu von Moderator
9. Dez. 2025 um 14:14
109 aktuelle Kommentare Neu von Moderator
8. Dez. 2025 um 14:48

Beliebte Anleitungen

Top Anleitung von SanneIhrs aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Silvisunflower aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von zwergerlstrick aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von rimajas aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von AngiDesign aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Sabines-Wooly-World aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von PicSarDesign aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von AngiDesign aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von NiggyArts aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von JURUMI aus der Häkeln Kategorie!
Mehr Top-Anleitungen

Kostenlose Anleitungen

Top Anleitung von Rosi_und_Hanni aus der Kategorie!
Top Anleitung von Kuestenmasche_2021 aus der Kategorie!
Top Anleitung von MorbenDesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von Kuestenmasche_2021 aus der Kategorie!
Top Anleitung von haekelkeks aus der Kategorie!
Top Anleitung von Wurzels-Maschendesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von jarumidesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von mrs-mischaa aus der Kategorie!
Top Anleitung von marryskreativwerke aus der Kategorie!
Top Anleitung von jennysideenreich aus der Kategorie!
Top Anleitung von Cute_As_A_Button aus der Kategorie!
Top Anleitung von TanteMella aus der Kategorie!
Top Anleitung von jarumidesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von KiZoBaer aus der Kategorie!
Top Anleitung von Haekelicious aus der Kategorie!
Top Anleitung von yarntastic aus der Kategorie!
Top Anleitung von moonlighthook aus der Kategorie!
Top Anleitung von NaehkaestchenUndMeer aus der Kategorie!
Mehr kostenlose Anleitungen

Gewinne jeden Monat Einkaufsguthaben!

42 Gewinne / 300 € Gesamtwert: 30×5 €, 10×10 €, 2×25 € – einfach Newsletter aktivieren. Kein Kauf nötig. Abmeldung jederzeit. Gewinne in Form von Crazypatterns‑Einkaufsguthaben. Mehr Informationen