Forum Categories
Quick to Target
Browse Categories
Community & Help

🌞 LATE SUMMER 2025: Review & Win β€” 10 Γ— €10 Store Credit

2791 Posts Recent Started
Saturday, August 16, 2025 at 8:22β€―PM
Campaign – LATE SUMMER 2025:
We’re giving away 10 Γ— €10 store credit β€” review patterns and win!✨

€100 total in store credit for the 10 most helpful reviews:
The 10 most helpful reviews will each receive €10. The prize will be credited to your balance right after the winner selection, and you can use it here with an extra 5% discount β€” on top of any other discounts β€” to pick up a pattern or two.

πŸ’‘ Tip: Reviews for free patterns count, too.

Participation is free β€” and your reviews help everyone:

• Designers use your feedback to improve their patterns. πŸ–‹οΈ
  • Other community members can decide more easily thanks to your review. πŸ‘

Where can I leave a review?
πŸ”— https://www.crazypatterns.net/en/todo/itemsrate
Use this link to see all patterns you’ve downloaded and review them after you’ve completed them.

Campaign period:
πŸ“… Start: 17 AUGUST 2025 – End: through 15 SEPTEMBER 2025 (inclusive).

How can I win?
Write an honest review based on your real experience following the pattern. Please note: a review is most helpful when the pattern has actually been completed.

Who can participate?
Everyone who, between 17 AUGUST and 15 SEPTEMBER, reviews at least one downloaded and completed pattern is automatically entered.

Tips for a helpful review (a few sentences are enough):

• Your first impression of the pattern
  • Clarity and accuracy
  • Feasibility / difficulty level
  • Concrete suggestions for improvement
  • Anything you noticed while working through the pattern

If you have questions about reviews or the giveaway, feel free to ask here in the forum.
We wish you lots of fun crafting and reviewing! πŸ’–

Warm regards,
Your Crazypatterns Team

2 Posts Recent Started
Monday, August 25, 2025 at 10:45β€―PM
Hallo . Ich habe meine 10 Bewertungen abgeben und noch nie gewonnen in meinem ganzen 43 Jahren. 😊
Wird man dann per E Mail informiert, sollte man gewinnen ?
Eine ganz tolle Zeit wΓΌnscht MelinaΒ 

6 Posts Recent Started
Saturday, September 6, 2025 at 6:27β€―PM
Grazypatterns ist total super und interessant und tolle Ideen.

4 Posts Recent Started
Sunday, September 7, 2025 at 6:04β€―PM
Ich mΓΆchte keine Bewertungen mehr abgeben, da ich von etlichen gekauften Projekten,Β  Β bei Fragen noch nicht einmal eine Antwort erhalten habe, sodass ich die gekauften Anleitungen nicht zu Ende bringen konnte. Dies Γ€rgert mich sehr und ich ΓΌberlege wirklich bei jeder Anleitung, ob ich sie kaufen mΓΆchte. Ich finde der angepriesene Service diesbezΓΌglich, lΓ€sst einige Fragen offen. Es sollte dringend verbessert werden, da ich die Anleitungen ja auch teuer bezahlen muss. Freundliche GrΓΌsse Bettina DΓΆpp

1 Post Recent Started
Monday, September 8, 2025 at 5:00β€―AM
Viele Designer haben doch YouTube KanΓ€le oder Facebook Gruppe.Β  Hast du es dort auch schon versucht? Ist nur als lieb gemeinter Tipp gedacht.Β  Deinen Γ„rger kann ich zu 100% nachvollziehen!! LgΒ 

3406 Posts Recent Started
Monday, September 8, 2025 at 7:47β€―AM
Hallo Bettina,

aber genau so etwas kann man ja durchaus auch in die Bewertungen schreiben.Β 
Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich bisher noch jede Frage beantwortet habe und von den meisten Kolleginnen und Kollegen auch weiß, dass sie dies stets tun.
Leider gibt es immer einige schwarze Schafe. Aber die findet man nicht, wenn es nicht auch entsprechende Bewertungen gibt.
Eine sachlich und freundlich geschriebene Bewertung, die gerechtfertigt ist, ist immer gut. Auch wenn sie eine schlechte Bewertung ist.

LG

92 Posts Recent Started
Monday, September 8, 2025 at 9:08β€―AM
....ich bewerte grundsΓ€tzlich alle Anleitungen die ich erworben und auchΒ nachgearbeitet habe. Gerne stelle ich dazu meine Bilder mit Link zur Anleitung bzw Vermerk auf den Autor ein.Β 

Ich finde es nicht schΓΆn, dass in der Galerie so oft Bilder ohne Bezug auf den Autor eingestellt werden, nur mit dem Vermerk z. B. "Tolle Anleitung", manchmal wird auch nur ein Bild gezeigt. Bei Eigenkreationen kann man dies dazu schreiben.Β 

Bei einer Verlinkungen schaue ich mir den Autor an und kaufe evtl. diese oder eine andere Anleitung. Ein namenloses Bild klicke ich weiter und denke schade.....

Das ist der einzige Punkt, der mir bei CP nicht gefÀllt. Ansonsten seid Ihr Spitze.🫢🫢

4 Posts Recent Started
Monday, September 8, 2025 at 3:56β€―PM
Hallo ZwergnasebΓ€r,

in diesem Fall habe ich eine schriftliche Bewertung abgegeben und 2 Sterne da gelassen, aber selbst darauf wurde nicvt geantwortet. Dies ist mir jetzt in Folge 3 mal passiert und deshalbΒ  acge ich mir diese MΓΌheΒ  icht mehr. Nue Sterne da lassen ohne Komentar mache ich nicht.

LG Bettina

4 Posts Recent Started
Monday, September 8, 2025 at 3:57β€―PM
Sorry meine Tastatur spinnt...

4 Posts Recent Started
Monday, September 8, 2025 at 4:01β€―PM
Nein noch nicht, aber wenn ich die gleiche Frage nach einer Woche noch einmal stelle, und auch keine Keine Antwort erhalte, versuche ich es nicht noch einmal, da das erfahrungs gemΓ€ss nichts bringt. Aber ich danke Dir
LG Bettina

Monday, September 8, 2025 at 5:18β€―PM
Hallo Bettina,

danke fΓΌr deine RΓΌckmeldung. Damit wir dein Anliegen schnell und im Detail prΓΌfen kΓΆnnen, wende dich bitte direkt an unseren Support ΓΌber das Kontaktformular. Dort kΓΆnnen wir deine Anfrage am besten nachverfolgen und dir gezielt weiterhelfen.

Wir mΓΆchten, dass alle Nutzer*innen die Aktionen und das Portal reibungslos genießen kΓΆnnen – melde dich also gern, damit wir gemeinsam eine LΓΆsung finden.

Herzliche Grüße
Dein Crazypatterns Team

2 Posts Recent Started
Monday, September 8, 2025 at 5:30β€―PM
Das kenne ich aber tatsΓ€chlich auch das man bei einigen keine Antwort bekommt oder teilweise dann bei nochmal nachfragen eine unfreundliche.Β 
Β 

Tuesday, September 16, 2025 at 5:38β€―PM
πŸŽ‰ Bekanntgabe der Gewinner*innen

Ein riesiges DankeschΓΆn an alle, die mitgemacht und so viele hilfreiche Bewertungen geschrieben haben! πŸ’›
Hier kommen die prΓ€mierten BeitrΓ€ge – herzlichen GlΓΌckwunsch! πŸ†πŸ§΅

πŸŽ‰ Update: 20 Gewinner*innen statt 10!
Eure Teilnahme hat uns ΓΌberwΓ€ltigt – 30.512 Bewertungen in dieser Runde. πŸ’›
Damit wir noch mehr eurer hilfreichen Stimmen wΓΌrdigen kΓΆnnen, haben wir die Zahl der Preise auf 20 erhΓΆht. πŸ™Œ

------------------

1. MrsFrosch mit der Bewertung zur Anleitung: Klorollenhut Kaktus, HΓ€kelanleitung

Auszug aus der Rezension:
SchΓΆner Blickfang
Ich war schon lΓ€nger auf der Suche nach einem schΓΆnen Klorollenhut und bin bei diesem hΓ€ngen geblieben. Alles in allem eine gute Anleitung und schΓΆnes Endergebnis...

Komplette Rezension lesen: Zur Rezension

2. ladymacbeth mit der Bewertung zur Anleitung: HΓ€kelanleitung Tunika "Elsa"

SchΓΆne Tunika, aber nichts fΓΌr AnfΓ€nger
SchΓΆne Tunika und die Anleitung ist auch vollkommen in Ordnung (besonders zu dem Preis), aber ganz sicher nichts fΓΌr AnfΓ€nger...

3. Coffee_and_Cake mit der Bewertung zur Anleitung: Strickanleitung Rundpassen-Shirt/Top | β€žChoose your colorsβ€œ | nahtlos

SchΓΆnes Shirt, aber das Layout der Anleitung wΓ€re zu verbessern !
Mir ist das Shirt als nicht allzu versierte Strickerin schΓΆn gelungen. Toll ist, dass man sich nicht groß mit den Γ„rmeln auseinandersetzen muss, sie ergeben sich quasi von selbst...

4. lissy87 mit der Bewertung zur Anleitung: E-Book / Gratis HΓ€kelanleitung Schmetterling

Sehr gut beschriebene Anleitung!
Ich finde die Anleitung einfach und gut verstΓ€ndlich geschrieben und der Reihe nach aufgebaut. Jeder HΓ€kelschritt wurde ausfΓΌhrlich, schriftlich aufgeschrieben...

5. maren-timmler mit der Bewertung zur Anleitung: Top mit Ajourmuster

SchΓΆne Strickarbeit
Ich musste dieses StrichstΓΌck erstmal verstehen, da es auf den ersten Blick ziemlich kompliziert wirkt. Aber nachdem ich mich etwas damit beschΓ€ftigt habe ging es ganz leicht...

6. svenja-hafen mit der Bewertung zur Anleitung: Bus HΓ€kelanleitung Amigurumi Klassischen Kleinbus Bulli

Super cooler HÀkel-Bulli ❀️
Die Anleitung ging gut von der Hand, nur das anbringen war zeitweilig ordentlich frimelig πŸ˜„ zur "StΓ€rkung" des Daches habe ich einfach die hintere Pappe von einem einfachen Zeichenblock zurechtgeschni...

7. monikaIC mit der Bewertung zur Anleitung: Winter / Weihnacht's Tischband / LΓ€ufer " Sternenhimmel "

SchΓΆne Weihnachtsdecke, leicht zu arbeiten
Gut beschriebene Anleitung: Text, Grafik, Fotos, alles sehr klar, was fΓΌr mich besonders bei den Enden nΓΆtig war, da ich so etwas vorher noch nie gearbeitet hatte...

8. SabineSauer mit der Bewertung zur Anleitung: Strickanleitung Schal "Lerwick"

Die Arbeit lohnt sich
Habe den Schal mit der angegebenen Wolle gestrickt. Zwar habe ich mich zwischendurch gefragt, warum ich mir die ganze Arbeit mache, aber jetzt wo er fertig ist, bin ich froh...

9. marijke-kleinovermeen mit der Bewertung zur Anleitung: HÀkelanleitung Der Hund als Fußballspieler

Gehaakte goalgetter
Een hond, met een ondeugende blik en speels karakter, en ... een voetbal. De combinatie van dier en sport roept meteen een glimlach op en maakt nieuwsgierig naar de details...

10. marianne-ernst2 mit der Bewertung zur Anleitung: HΓ€kelanleitung Tuch "Daylight"

Tuch DAYLIGHT
Die Anleitung ist sehr toll und verstΓ€ndlich zu lesen und auch nachzuarbeiten...

11. Grasi mit der Bewertung zur Anleitung: HΓ€kelanleitung Delfin

Eine gute Anleitung, jedoch erfordert sie manchmal Konzentration
Auf den ersten Blick wirkt die Anleitung sehr gut. Sie ist bebildert und die Arbeitsschritte wirken leicht...

12. Pferdi mit der Bewertung zur Anleitung: Top Tunika Shirt "Pocahontas" - HΓ€kelanleitung

Tolles Shirt
Das Shirt hat mich sofort angesprochen und ich habe mir die Anleitung direkt herunter geladen. Sie ist super aufgebaut, mit vielen Bildern und ErklΓ€rungen. Da bleiben keine Fragen offen...

13. Treute mit der Bewertung zur Anleitung: Beispieltuch Illusionsstricken

Super zum ΓΌben
Ich habe diese Anleitung ausgesucht, weil ich mich als relativer Neuling im Stricken mal am Illusionsstrick versuchen wollte...

14. diane-lech mit der Bewertung zur Anleitung: Kostenlos - E-Book bein.STULPEN

NΓ€ht sich fast von allein – perfekt fΓΌr AnfΓ€nger & Fortgeschrittene
Habe den Schnitt aus Fleece und Jersey genΓ€ht, mein erster Eindruck von der Anleitung war sehr positiv – sie ist ΓΌbersichtlich aufgebaut und wirkt direkt einladend, loszulegen, meine Tochter hat sich ...

15. Tatzelwurm mit der Bewertung zur Anleitung: Strickanleitung FrΓΌhchen - SchΓΌhchen, Puppenschuhe, SohlenlΓ€nge ca. 8 cm

Nahtlos in Runden gestrickt - auch AnfΓ€nger-tauglich
Meine liebste Baby-Schuhe-Anleitung, weil sie vΓΆllig nahtlos und in Runden gestrickt sind...

16. Nadel Eule mit der Bewertung zur Anleitung: beleuchtete Deko "Wir schmΓΌcken den Weihnachtsbaum"

Es weihnachtet sehr…
Ich habe diese Anleitung in der Galerie von einer anderen Userin entdeckt, die das MΓ€dchen und den Tannenbaum mit einem Nussknacker kombiniert hat...

17. Geistvoll mit der Bewertung zur Anleitung: Der Sommer kann kommen - Bauchwegschummler Nr.10 - HΓ€kelanleitung

Gut beschrieben, viele Variationen mΓΆglich
Habe ein Γ€rmelloses Shirt gehΓ€kelt und wie empfohlen mit dem BlΓΌtenmuster fΓΌr das RΓΌckenteil angefangen, das wirklich schnell von der Hand geht...

18. elisabeth-callsen mit der Bewertung zur Anleitung: HENKELTASCHE ILLUSIONEN

Sehr schicke Tasche mit tollem Muster!
Es ist nicht schwer, aber gewΓΆhnungsbedΓΌrftig, immer nur waagerechte "Linien" zu hΓ€keln und und die senkrechten Linien immer erst in der nΓ€chsten Reihe zu arbeiten, weil man dafΓΌr ja jeweils tiefer ei...

19. manuela-schuetze2 mit der Bewertung zur Anleitung: Kinderponcho mit abknΓΆpfbarer Kapuze

Die HÀkel-Anleitung für den Kinderponcho mit abknâpfbarer Kapuze von made-by-Gabi ist einfach großartig! 🧢✨
Die Beschreibung ist klar strukturiert, verstΓ€ndlich erklΓ€rt und mit vielen hilfreichen Bildern versehen. Dadurch gelingt das Nacharbeiten auch weniger geΓΌbten HΓ€klerinnen ohne Probleme...

20. Sharlence mit der Bewertung zur Anleitung: HΓ€kelanleitung Dreieckstuch "Xanthis"

Fantastisch!
Ich habe bereits viel von KleinesFeines nachgehΓ€kelt, aber Xanthis hat mich einfach vom Hocker gehauen - so ein wunderschΓΆnes Tuch! Besonders toll finde ich die Anleitung, die sehr ausfΓΌhrlich geschr...

------------------

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner*innen! 🎊
Und ein großes DankeschΓΆn an alle, die bewertet haben – eure RΓΌckmeldungen helfen Autor*innen und der ganzen Community. πŸ’š

Viel Freude mit eurem Gewinn – und bis zur nΓ€chsten Aktion! ✨
Euer Crazypatterns-Team

Tuesday, September 16, 2025 at 5:54β€―PM
πŸŽ‰ Winners Announcement – LATE SUMMER 2025: Review & Win πŸŽ‰

Thank you all for your fantastic participation and for sharing so many thoughtful, helpful reviews! πŸ’›
Below are the 10 winning reviewsβ€”congratulations! πŸ†

New community record: 30k+ reviews in this round. Thank you! πŸ™Œ

-----------

1. trckermom2000 with the review for pattern: Free Crochet Bear Pattern - Free

Fragment from the review:
Easy to make
I made this teddy using a hook one size larger than the pattern says, it came out beautifully. I love the size it became. The child I gave it to love so much that she would not put it down...

Read full review here: To the review

2. julie-mckim with the review for pattern: Female Scrub Set PDF Sewing Pattern | Nursing Scrubs Sewing | Medical Tunic

Fantastic
Great experience from start to finish. Easy to print pattern which didn't take too long to put together. There's a helpful page which shows how everything is pieced together...

3. sally-james1 with the review for pattern: The Tiny Tiger Pencil Topper Amigurumi Crochet Pattern

Quick fun project
Nice little project when I didn't know what to do but didn't want anything big. It's fun, colourful and an easy to follow pattern. I also made a rainbow bear and a lion in the same style...

4. guizzela-prince with the review for pattern: SchlΓΌttli-Cardigan for Babies 3-6 month

Great pattern with detailed instructions.
It was a present for my granddaughter, and it turned out to be very easy for my daughter to put the sweater on the baby. I made it with a thin wool and it was beautiful

5. Lindobrown with the review for pattern: Pattern Cable Knit Headband

Great Aran for a Starter
If you want to try Sran knitting but have always shied away as it looks "too complicated" then get your needles and yarn out and get ready to go! If you can K1 and P1 or K2 together or P2 together the...

6. maureen-habetler with the review for pattern: Sewing pattern cross body bag - pdf - instant download - for beginners

Fun Fun Fun
Love the pattern. Made for Disneyland vacation and it worked fantastic. I use it now when I have to carry things upstairs and need more hands. Pattern was easy to use, print out and understand...

7. kbyers56 with the review for pattern: Amigurumi pattern for crochet tabby purrfect Cat with a Hat

Challenging but I love it.
I have never crocheted around a wire frame so this pattern was challenging. But it turn out so well. The pattern was well written and easy to follow. I love it.

8. Longlife1uk with the review for pattern: Crochet Pattern for Basket - Cute Organizer Containers

Great
Such a great patternβ€”clear, easy to follow, and enjoyable from start to finish. The final piece turned out just like the photos, which is always a win!

9. HermineSonntag with the review for pattern: Kostenlose Strickanleitung "Ruby Jane"

Super einfache Anleitung
Ich habe den Schal nach gestrickt und hatte keine Probleme mit der Aufteilung der MaschensÀtze. Er ist sehr schân gleichmÀßig geworden und war dadurch einfach mit den Maschen auszuzÀhlen!

10. rachel-isgrig with the review for pattern: Greyhound Crochet Pattern Crochet Dog Pattern Italian Greyhound Whippet

Wonderful pattern!
I was an ambitious beginner when I completed this pattern. I found it to be very well written and descriptive with loads of photos along the way...

-----------

Congratulations to all winners! 🎊
And a heartfelt thank you to everyone who left a reviewβ€”your feedback supports our authors and the whole community.

Enjoy your prize, and see you at the next event! ✨
Your Crazypatterns Team

2875 Posts Recent Started
Wednesday, September 17, 2025 at 5:22β€―AM
Ich freue mich sehr, dass ich dabei bin und euch meine Bewertung gefallen hat! Allen Mitgewinnern einen herzlichen GlΓΌckwunsch und allen die hier Bewerten ein extra herzliches DankeschΓΆn, eure Bewertungen sind wichtig, damit sich auch andere KΓ€ufer ein Bild von den Anleitungen machen kΓΆnnen!
Vielen lieben DankΒ 

1 Post Recent Started
Monday, September 29, 2025 at 8:15β€―PM
ErfΓ€hrt man auch ob man etwas gewonnen hat oder nicht?

3909 Posts Recent Started
Monday, September 29, 2025 at 9:14β€―PM
Steht doch da ein StΓΌckchen weiter oben, wer gewonnen hat.

Write Reply

Please register or Log in!

Latest comments

4 actual comments last by Moderator
May 25, 2026, 6:00β€―PM

Currently popular

1 actual comment last by Moderator
May 25, 2026, 6:00β€―PM
Show all

Popular patterns

Top patterns from Natalija from the Crochet category!
Top patterns from stricken-im-trend from the Crochet category!
Top patterns from MorbenDesign from the Crochet category!
Top patterns from made-by-anja from the Crochet category!
Top patterns from stricken-im-trend from the Knitting category!
Top patterns from elke-eder from the Crochet category!
Top patterns from Schnuckelina from the Crochet category!
Top patterns from KuemaTutorials from the Crochet category!
More top patterns

Free patterns

Top patterns from MorbenDesign from the category!
Top patterns from jennysideenreich from the category!
Top patterns from Hobbii from the category!
Top patterns from Miralay from the category!
Top patterns from NataliSkill from the category!
Top patterns from KuemaTutorials from the category!
Top patterns from Dianas-kleiner-Haekelshop from the category!
Top patterns from ternuraamigurumi from the category!
Top patterns from ternuraamigurumi from the category!
Top patterns from Colorfuldreams from the category!
Top patterns from kandjdolls from the category!
Top patterns from martina-supova from the category!
Top patterns from christina-lemberger from the category!
Top patterns from DIY-4U from the category!
More free patterns

Win shopping credit every month!

42 prizes / total value €300: 30×€5, 10×€10, 2×€25 – simply activate the newsletter. No purchase necessary. Unsubscribe at any time. Prizes are awarded as Crazypatterns shopping credit. Learn more