Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 23. März 2014 um 06:54
Hallo ihr Lieben,

ich überlege schon die ganze Zeit für meinen Lütten eine Sommermütze zu häkeln. Darum heute mal eine Frage an euch. Welche Wolle eignet sich für dieses Vorhaben am besten. Das was ich hier vor Ort habe erscheint mir zu dick. Habe auch "Topflappengarn" hier Stärke 3 in richtig tollen Farben erstanden bei Rossmann, aber ich bin mir da nicht ganz sicher, ob das ideal wäre.

Winke Nici
Antwort

Sonntag, 23. März 2014 um 08:50
Hallo Nici,

ich nehme für die leichten Mützen von meinen Mädels gerne Catania von Schachenmayr, das ist aus 100% Baumwolle und eignet sich meiner Meinung nach super für leichte Mützen. Und es gibt eine Riesenauswahl an Farben. Du kannst aber auch jedes andere Garn aus 100% Baumwolle nehmen mit einer Lauflänge von ca. 125m/50g. Da gibt's z.B. auch Limone von Schoeller und Stahl, das ist genau wie Catania, hat auch viele Farben, ist aber wesentlich günstiger. Von ONLine gibt es auch eines, da weiß ich jetzt aber nicht genau wie es heißt. Ich achte noch gerne darauf, dass es mercerisiert und gasiert ist, ich finde es verarbeitet sich dann angenehmer. 

Lieber Grüße
Berit
 
Antwort

Sonntag, 23. März 2014 um 09:45
ich bin auch gerade dabei ein Sommermützchen zu häkeln. Das Alternativgarn zu Catania heißt "sandy online Linie 165", die Garne kannst du auch super kombinieren, das mache ich nämlich gerade :-) Wenn die Mütze etwas dicker sein soll, schau mal nach dem Sommergarn von myboshi, es ist aus Baumwolle mit Kapok , das ist federleicht und läuft ziemlich lang.
Antwort

Mittwoch, 26. März 2014 um 20:26
Hallo, für die ganz feinen Mützen nehme ich immer Katia "Monaco Baby" für die dickeren Mützen Katia "Capri", beides 100 % Baumwolle. Die Wolle ist bei mir im Shop "Kinderfreundliche Wolle" erhältlich , über http://kf-wolle.de

https://picasaweb.google.com/115802799620481665797/KinderfreundlicheWolle
Antwort

Donnerstag, 27. März 2014 um 05:37
Guten Morgen

Herzlichen Dank für eure Tips. Catania klingt gut. Hab ich im Netz zu einem guten Preis auch schon gefunden und setz es mir mit auf meine Einkaufsliste. Mal schauen, was ich für den Lütten daraus zaubern kann :D Er steht ja so auf Feuerwehr und Autos allgemein ;) da kann ich mich sicher wieder richtig austoben
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49