Liebe Community,
diese Woche soll es Rekordtemperaturen geben. Wie sind die Temperaturen bei Euch momentan? Seid Ihr ok? Seid Ihr noch am Handarbeiten?
Am Handarbeiten hindert mich so schnell nichts, aber ich muss zugeben, dass ich Wärme ganz gut vertrage. Hier in Köln sind wir jetzt schon wieder kurz vor 30 Grad, aber die Luft ist noch ganz angenehm, und nachts kann man noch prima durchlüften. Schlimm wird es erst, wenn es auf Gewitter zugeht, Köln neigt ohnehin dazu furchtbar schwül und stickig zu sein, das ist dann mehr als unangenehm und recht sauerstoffarm.
Aber wie gesagt, noch lässt es sich (für mich) gut aushalten, Wäsche hängt schon auf der Leine, das Häkelzeug liegt parat, alles bestens. Und für Notfälle stehen auch schon 2 Ventilatoren bereit.
also ich komme mit der Hitze so garned klar, hab Kreislaufprobleme, Kopfschmerzen dicke Beine usw. Ventilator läuft hier schon seit Tagen fast rund um die Uhr. Hab Kühlpads um Kopf und Genick gewickelt.
Morgen habe ich 2 Termine außer Haus, die ich wahrnehmen muss, mir graut es schon das Haus zu verlassen, aber es geht leider ned anders.
Ich wohne unterm Dach - leider nicht an allen Fenstern Rollläden dran.
Bei Tochter und mir schuften die Ventilatoren.
Meiner an der Decke und Tochter hat einen Standventilator.
Einkauf haben wir heute morgen erledigt.
Handarbeiten wird auf die Abendstunden verlegt.
Oh je, das hört sich bei euch nach Hitze-Stress an.
Jeder von uns überlegt wahrscheinlich, wie er die nächsten heißen Tage übersteht. Aber früher hatten wir auch Sommer und heiße Tage - das ging ja auch irgendwie.
Ich habe als Notfallplan immer den Keller. Unser Haus hat zum Glück einen Keller. Wenn es oben nicht auszuhalten ist, dann gehe ich freiwillig den Keller aufräumen. Und abends komme ich wieder hoch. Lauwarm duschen ist auch immer eine gute Maßnahme - und kühler Pfefferminztee.
Da das Enkelkind am heißen Mittwoch bei uns ist, gibt es für ihn ein kleines Badebassin unter den Schatten spenden Obstbäumen. Mal sehen, ob das reicht. Wenn nicht, machen wir gemeinsam eine Kellerparty.
Also, haltet durch. Sommer ist Sommer! Und immer schön viel Wasser oder Tee trinken!
Wir hatten Sonntag Konzertkarten, waren in Bonn zu Billy Idol und New Model Army als Vorband...
Das ganze fing um 18.15 an und wir haben etwa 4 Stunden "Front of Stage" gestanden.
Das war bei der Hitze schon hart, zum Glück standen wir von Anfang an im Schatten der Bühne.
Danach sind wir ca. 3,5 km entlang der Rheinpromenade bis zum Hotel gelaufen, da war die Luft deutlich kühler und wir konnten nach dem Gedränge etwas durchatmen und den tollen Himmel genießen.
Das Futter für die Schildkröten hole ich schon morgens um 7 Uhr auf den Wiesen, dann wird der Garten gegossen. Danach hüfpe ich zwischen Haus und Garten hin und her und schaue, wo es mir erträglich ist.
Leider vertrage ich die warmen Temperaturen über 28 Grad nicht mehr so gut wie früher. Also bleibe ich halt im Haus oder im Schatteneck, wenn der Wind ein wenig durch die Lüfte streicht. Lesen und Handarbeiten geht immer.
saß vorhin beim Zahndoc und da zeigte das Thermometer 38° an :-(((
da biste nur naoch am schwitzen und wedeln, obwohl die Klima lief, hat sie es kaum geschafft gegen diese irr Hitze anzugehen. Muss dazu sagen die Praxis von meinem Zahndoc liegt mitten in der Altstadt von Schweinfurt und da legt sich die Hitze wunderbar rein.
Ausgerechnet morgen Mittag habe ich einen Arzttermin, ich hoffe, deren Klimaanlage läuft gut.
Blöder ist, dass die Wohnung sich doch so nach und nach auch aufheizt, das wird nix mit viel Schlaf heute Nacht.
Aber ja, zumindest hier war es in den letzten Tagen schön frisch, letzte Nacht um 4 Uhr hatten wir 12 Grad, so lässt sich prima die Wärme aus der Wohnung lüften. Bis zur nächsten Hitzewelle.
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.