Hallo zusammen,
Wie es oben mein Titel sagt geht es um Runden die schräg beim Übergang werden.
Ich häkel nun schon lange aber ich verstehe es einfach nicht.
Gerade häkel ich einen Pullover in Runden. Schließe mit einer Kettmasche in die 3te Luftmasche. Danach die neue Runde mit 3 Luftmaschen starten und mit Stäbchen weiter bis zum Ende.
Ich weiss wirklich nicht was ich falsch mache. Ich habe ständig einen Übergang der immer nach rechts verläuft.
Gibt es einen Trick wie das nicht passiert? Wo kann der Fehler liegen? Kann ich sonst auch in Reihen häkeln und immer wenden?
Ganz liebe Grüße Marion
Hallo Marion,
willkommen hier bei uns im Forum.
Wenn das eine Anleitung von hier ist, kannst Du den Autor / Anbieter mit einer privaten Nachricht ansprechen und um Hilfe bitten oder Du kannst mir den Link zur Anleitung geben, dann kann ich für Dich um Hilfe bitten.
Wenn die Anleitung nicht von hier ist, dann wäre es besser, wenn Du direkt beim Autor / Anbieter um Hilfe bittest, dort, wo Du die Anleitung gekauft / heruntergeladen hast, denn nur der jeweilige Autor kennt die Anleitung richtig gut.
Wenn Du ohne Anleitung häkelst, können Dir die Leser dieses Threads vielleicht weiterhelfen.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg.
Hallo Marion,
man kann diesen schrägen Verlauf vermeiden, indem man nach Beendigung einer Runde durch die Kettmasche in die dritte Luftmasche die Arbeit wendet. Dann beginnt man wieder mit den 3 Wendeluftmaschen. Allerdings muss man eventuell einen etwas anderen Musterverlauf beachten, falls einuster gebhäkelt wird und nicht nur Stäbchen. Denn durch das Wenden häkelt man bei jeder 2. Runde in der anderen Richtung, so wie es beim Häkeln mit Reihen auch ist
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.