kommt auf die Größe der Stoffreste an Josefa, je nach Größe werden sie entweder für Kinder oder Babykleidung verwendet wenn es Jerseys oder Baumwolle geeignet für Kleidung sind. Manch mal reicht es auch noch für ein kleineres Kuscheltier, alles andere wird wenn es sich für das Innenleben von Kuscheltieren eigen geschreddert und der Rest kommt in die Rundablage. Ich bin sehr dafür Stoffe bis zum kleinsten Rest zu verabeiten. PW mache ich aber keine mehr das ist mir mittlerweile zu anstrengend und ich hab meine Familie alle mit bis zu 4 PW-Decken versorgt
Da ich nicht so sehr viel nähe, wandern klitzekleine Restchen als Füllmaterial in irgendwelche Köpfe und Bäuche, und größere Retse, aus denen noch etwas werden könnte, gebe ich weiter. Da wissen andere mehr mit anzufangen als ich.
Ich habe zuletzt aus Resten von T-Shirts und Leggings Armstulpen genäht, habe aber trotzdem noch viel übrig, sodass ich sie zu einer Frau gebe, die Nesteldecken macht.
Ich habe in den letzten Monaten so einiges aus meinen Stoffen genäht. Was sind Stoffreste? Je nach dem, wie groß sie sind, werden sie entweder einzeln von mir verarbeitet oder viele kleinere werden zu einem größeren Stück zusammen genäht. Hier ein paar Ideen für "Stoffreste"
Für Buchstaben reichen auch oft Reste
Topflappen / Topfuntersetzer wurden genäht
Tassenuntersetzer
Herbstdeko
Und für eine Patchwork-Decke habe ich auch so einige Reste verwendet
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.