Es müssen nicht immer exotische Tiere sein, die deinen Privatzoo bevölkern. Auch die heimischen Tiere, die man im Garten findet, kannst du als niedliche Spielgefährten häkeln.

Maulwürfe sind im Garten nicht gern gesehen, aber dem Charme vom gehäkelten
Maulwurf Poldi kann wohl niemand widerstehen. Den Maulwurf links auf dem Bild habe ich mit dünnem Chenillegarn gehäkelt. Damit wird er herrlich samtig weich und kuschelig. Wer nicht gerne mit Chenille häkelt kann auch Baumwollgarn nehmen wie im Bild rechts. Poldi wird mit dem vorgeschlagenen Garn etwa 12 - 13 cm groß.(Wenn du dickes Chenillegarn nimmst wird er entsprchend größer.)
Bienchen Hanny ist schon fleißig dabei, Nektar für die Honigproduktion zu sammeln. Hanny habe ich aus Plüschgarn gehäkelt, und damit man beim Häkeln die Maschen gut finden kann, habe ich ein dünnes Baumwollgarn als Beilauffaden mit verhäkelt, und zwar gelbes Garn mit dem schwarzen Plüsch und schwarzes Garn mit dem gelben Plüsch. Das sieht man später gar nicht mehr, aber die Maschen sind gut zu unterscheiden.
Hanny wird etwa 13 cm groß.

Und last not least: das niedliche
Rotkehlchen, das sich sehr gut aus kleinen Wollresten häkeln lässt. Es wird etwa 11 cm groß, also fast Originalgröße.
Suchst du noch mehr Ideen für Tier? Dann klick mal hier!