Reste sind das Beste! Jeder hat sie, aber wisst nicht, was man damit machen kann? Dann bitteschön. Ich versuche mal, zu jedem Material eine Idee aus meinem Shop vorzustellen:
Stoff-Reste
Für einen
Spielkartenhalter benötigt man nur ganz wenig Stoff. Ein altes, ausgemustertes T-Shirt genügt vollkommen. Dazu kommen noch zwei alte CDs und ein Knopf. Daraus nähen wir einen ultragenialen, superpraktischen Kartenhalter für Spielkarten. Man steckt die Spielkarten in den Halter und hat alle im Blick. Keine Karten fallen mehr herunter. Das ist auch eine schöne Idee fürs Osterkörbchen - es muss ja nicht nur Süßes sein, oder?
Dünne Woll-Reste
Wenn ihr nur ganz wenig dünne Wolle habt, dann reicht das immer noch für Puppensachen. Für einen
Badeanzug genügen winzige Mengen. Er ist dank einer Häkelschrift fix gehäkelt und macht den Puppenmuttis viel Freude. Da kann man auch für jede Puppe einen in einer anderen Farbe häkeln.
Filzwoll-Reste
Aus den Filzwoll-Resten stricke ich immer
Einlegesohlen für die Hausschuhe, Winterschuhe, Clogs und Gummistiefel meiner Lieben. Nichts wirkt besser gegen Fußkälte. Die Füße bleiben schön warm und trocken, ohne zu schwitzen. Filz nimmt keine Gerüche an und ist atmungsaktiv. Die Einlegesohlen sind schnell aus Filzwoll-Resten gestrickt, das Filzen übernimmt die Waschmaschine. Eine Schablone für den Zuschnitt der Größen ist dabei.
Ich wünsche euch viel Freude beim Nacharbeiten meiner Ideen.
Herzliche Grüße von Ina