Ja, unser Enkel Oskar wird dieses Jahr eingeschult. Neulich bekam er seine Schulmappe, die ja heute Tornister heißt und auch entsprechend groß ist. Die Eltern planen schon die Einschulungsfeier - das wird ja heute alles groß gefeiert - und auch Gedanken um eine genähte Schultüte haben wir uns schon gemacht. Alles soll immer einzigartig und besonders sein - und das geht nur mit Selbermachen. Na ja, ein bisschen Zeit ist ja noch.
weder Kindergartenbeginn, noch Einschulung, Kommunion oder Firmung, sondern die Konfirmation meiner Nichte steht an.
Das einzig Handgemachte, das es da geben wird, ist das Geschriebene in der (gekauften) Karte.
Meine Schwester hat weder ein Händchen noch Sinn für Handarbeit und hat auch schon immer verhindert, dass ich meiner Nichte erwas mache. Das Häkelkleid, das sie sich als 5jährige sehnlichst von mir wünschte -und natürlich bekam - ließ meine Schwester ganz hinten im Schrank verschwinden, bis es zu klein war 🙄 …
Vielleicht werden meine Mädels aber neue Häkel- oder Strickkleider kriegen, es ist ja noch 3 Wochen hin…😂
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.