Liebe Community,
eigentlich ist der Tag der Frau erst am Samstag, aber ich habe mir gedacht, ich eröffne dazu heute ein Thema, weil ich gern wissen würde, ob es dazu Veranstaltungen zu diesem Thema bei Euch gibt.
Ist die Existenz dieses Tages für Euch ein Zeichen dafür, dass die Gleichberechtigung bei Weitem noch nicht erreicht ist, oder freut Ihr Euch über diesen Tag?
Ach, mit diesen speziellen Tagen ist das so eine Sache (es gibt ja sogar den Tag des WCs ....), ob Frauentag oder Muttertag, schön, dass daran gedacht wird, aber unschön, wenn es nur einmal im Jahr ist.
Ob es hier spezielle Veranstaltungen dazu gibt, weiß ich gar nicht.
Dieser Tag hat für mich keine besondere Bedeutung. Im Supermarkt werde ich eine Rose überreicht bekommen und in den Newslettern werden besondere Angebote angepriesen. Ob das der Sinn der Sache ist?
Ich persönlich finde mich gleichberechtigt.
wer diesen Tag braucht, braucht auch noch Emanzipation, denn eine Frau die ihre Frau im Leben steht, sei es bei der Erziehung der Kinder oder aber im Berufsleben, wobei dieses bei sehr vielen Frauen ja paralell läuft, ist EMANZIPIERT. Ich selber halte nicht viel von solchen Tagen, denn meist werden da nur schöne Reden geschwungen, aber ändern wird sich nichts.
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.