Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Krea_Tina
Dienstag, 2. August 2016 um 21:37
Hallo liebe Leute :)

Ich (ehemals SchokoCookie91 :)) hab mich nun endlich für einen Namen entschieden und hab das ganze mit der Gewerbeanmeldung durch. 
So... Bevor ich meine erste Anleitung auf die Öffentlichkeit los lasse, wollte ich fragen, ob jemand (am besten jemand von den alten Amigurumi-Hasen, jemand, der schon viele Anleitungen gesehen hat :)) Lust hat, die Anleitung mal zu überfliegen, um zu schauen, ob sie verständlich erscheint :) Es geht um die Amigurumi-Damen auf dem Foto, das Engelchen und das Teufelchen :) 
Wenn sich jemand (1-2 Leute höchstens) dazu bereit erklärt, würde ich sie demjenigen (selbstverständlich kostenlos ;)) per Mail zukommen lassen! :)

Ich bin mir so unsicher, ob das verständlich ist! :D 

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend zusammen! 

Tina 

Antwort

berlidesign
Dienstag, 2. August 2016 um 21:42
hi tina... mach ich gerne, bin aber erst am 05.august aus uraub daheim und kann es dann am pc schauen. wenn du magst, und zeitlich passt, mach ich es gerne.
Liebste Grüße   ¥    Eure Nicole
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gönn Dir Dein Häkel-Workout und Tu Dir was Gutes.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum Shop     Mehr von und über berli Design    DIY kreativ BLOG
Antwort

Nadel Eule
Dienstag, 2. August 2016 um 21:44
Ich würde mich auch zur Verfügung stellen, was Amigurumis angeht bin ich geübt
Keine Freunde? Dann häkel dir einen ;)
Antwort

Krea_Tina
Dienstag, 2. August 2016 um 21:50
Super, ich schick sie euch beiden! Vielen Dank! :)
Ich kenn leider keine Leute persönlich, die häkeln können ;) 
Antwort

ZwergnaseBaer
Dienstag, 2. August 2016 um 22:13
Hallo Tina!

Wenn Du noch Hilfe brauchst, schaue ich gern auchmal drüber.

Ansonsten: viel Erfolg mit Deinem Shop!

LG - Nina
Antwort

Dienstag, 2. August 2016 um 22:29
Hallo Tina,

ich kann dir eine Top Probehäklerin vermitteln, die super gerne und auch sehr schnell deine Anleitung auf Herz und Nieren prüft. Ich arbeite schon lange mit ihr. Falls du also jemanden suchst, der absolut vertrauenswürdig ist, dann melde dich einfach.
Schau doch mal rein:
Mein Shop

     
Antwort

MyBatzi
Mittwoch, 3. August 2016 um 08:53
Hallo Krea_Tine, was auch immer möglich ist, ist Leute zum Probehäkeln anzufragen, sei es über Foren oder über diverse Facebookgruppen. Da kriegst du meistens gutes Feedback, da die meisten damit zufrieden sind, dann die kostenlose Anleitung zu erhalten. Und was ich auch wichtig finde: Du kriegst auch Feedback von Anfängern. Profis kommen ja mit manchen Sachen gut zurecht, wo Anfänger ihre Probleme haben und wo man beim Anleitungsschreiben nicht unbedingt drauf kommt, dass das ein Problem ist.
____________________________________________________________
MyBatzi

Homepage: www.myBatzi.de
Shop auf Crazypatterns: [bitte klicken]

Antwort

Wollness Designs
Mittwoch, 3. August 2016 um 10:35
Oh, dazu muss ich kurz was sagen.
Es ist äußerst gefährlich, über Facebook nach Testern zu suchen. Ich habe es jetzt schon sehr oft mitbekommen, dass gerade über Facebook  die Anleitungen kopiert oder weiter gegeben werden.
Ich würde dringend davon abraten.
Da ist es der weitaus bessere Weg, über Foren wie diesem hier nach Testern zu suchen....
Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

Sale im August:

25% Rabatt auf die Anleitungen zu dem wunderschönen Tuch Nimrodel und dem Swoncho Nessa!




 Besuche mich auf Facebook
Antwort

Mittwoch, 3. August 2016 um 10:48
Hallo,
ich habe das am Anfang auch mal versucht, über FB Testhäkler zu bekommen, die zuverlässig sind. Das Ergebnis waren 50 Leute die alle unbedingt wollten und (man glaubt es kaum) bis heute noch keine Antwort erhalten. Ich hatte das mit einer kostenlosen Anleitung getestet und auch großzügig verschickt. FB ist für mich keine Option mehr. Meine heutigen Testhäkler habe ich durch *Mundpropaganda* bekommen. Oder durch Zufall nach netten Mailkontakten. Und der Rest hat sich in der Familie zusammengefunden. Vom Anfänger bis Profi, alles dabei, das finde ich wichtig. 
Schau doch mal rein:
Mein Shop

     
Antwort

ZwergnaseBaer
Mittwoch, 3. August 2016 um 11:04
Huhu!

Auf FB hab ich auch mal Testhäkler gesucht.
Ich habe mich dann für 6 Damen entschieden, von denen 2 sehr intensiv und gut Rückmeldung gegeben haben, 1 etwas mäßig, 1 zwar gehäkelt hat, aber nur sehr sporadisch mal Fotos gezeigt hat und 2 gar nicht rückgemeldet haben, wie sie mit der Anleitung klar kamen etc.
Eine war angeblich ständig krank, oder ihr Kind...aber andere Häkeleien hat sie ständig auf FB gepostet...
Und die erbetene Werbung auf ihren Seiten haben auch nur die beiden ersteren gemacht...
Ich mache dort auch keinen Aufruf mehr. Wenn ich nochmal probehäkeln lasse, dann auf anderen Wegen...

LG
Antwort

MyBatzi
Mittwoch, 3. August 2016 um 11:15
Dann hatte ich mit meinem FB- Aufruf damals Glück und die Testhäklerinnen, die ich dort kennen gelernt habe, hab ich auch heute noch. 
____________________________________________________________
MyBatzi

Homepage: www.myBatzi.de
Shop auf Crazypatterns: [bitte klicken]

Antwort

danielabreitkopf
Mittwoch, 3. August 2016 um 12:19
Ich würde mich gern dafür melden. Häkel sehr viele Sachen für meine 2 kleinen Zwerge und seit neustem Strick ich die auch. Da ich in Elternzeit zu Hause bin hab ich auch Zeit dafür. 
Antwort

Fantasiedesign
Mittwoch, 3. August 2016 um 12:21
Wenn du willst, mache ich das gerne.
Kurze Info über mich:
Bin schon in Pension - seit kurzer Zeit - und habe, außer einiger Erfahrung im Häkel -und Strickbereich ( 40 Jahre), auch als Nebenjob ein Lektorat angenommen, weil ich früher Deutsch unterrichtet habe.
Somit hoffe ich, dass alle Voraussetzungen gegeben sind und ich dir eine Hilfe sein könnte.
Natürlich bin ich auch nicht unfehlbar.
Alles Liebe
Ulrike
Antwort

Wollness Designs
Mittwoch, 3. August 2016 um 12:58
@Ulrike
Das klingt super! Darf ich mich bei dir auch mal melden, wenn ich wieder etwas zum Teststricken oder -häkeln habe? Ich wechsle meine Tester immer mal wieder, damit sich keine "Betriebsblindheit" einstellt. ;-)
Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

Sale im August:

25% Rabatt auf die Anleitungen zu dem wunderschönen Tuch Nimrodel und dem Swoncho Nessa!




 Besuche mich auf Facebook
Antwort

Schneckle306
Mittwoch, 3. August 2016 um 13:18
Hallo ihr lieben, 
Ich bin 39 häkle, stricke und sticke seit der Grundschule und mache sehr viel für meine Kinder, unseren Tageselternverein und als Spenden für z.B. Auktion zugunsten der DKMS oder auch z.B. für ein Kind das im Wachkoma liegt. Für mich ist häkeln der Ausgleich zum Alltag und falls noch Testhäkler gesucht werden würde ich auch gerne mitmachen. Bisher habe ich nach deutschen und englischen Anleitungen gearbeitet, französisch habe ich zwar in der Schule gelernt, aber bisher noch nicht als Anleitungen umgesetzt. 
Anleitungenselbst geschrieben habe ich zwar auch schon, aber nur für private Zwecke. 
Falls noch Bedarf besteht, würde ich mich sehr freuen auch Tester werden zu dürfrn.
Liebe Grüße 
Jutta
Antwort

karola
Mittwoch, 3. August 2016 um 13:20
hallo ich würde mich auch gerne zur verfügung stellen

lg.karola
Antwort

Fantasiedesign
Mittwoch, 3. August 2016 um 13:48
Hallo zurück
Ok, gerne
Liebe Grüße
Ulrike
Antwort

Wollness Designs
Mittwoch, 3. August 2016 um 13:56
Danke, Ulrike ☺
Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

Sale im August:

25% Rabatt auf die Anleitungen zu dem wunderschönen Tuch Nimrodel und dem Swoncho Nessa!




 Besuche mich auf Facebook
Antwort

Madzia
Mittwoch, 3. August 2016 um 14:27
Ihr Lieben,

auch ich biete mich gerne als Tester an!
Ich stricke und häkel seit ich 6 Jahre alt bin und handarbeiten ist (leider) das einzige Hobby, dass mir derzeit bleibt (Kleinkind & Studium). Meine kleine Tochter (2) hat schon angefangen, häkeln zu spielen! Sie setzt sich auf ihr Sofa, nimmt sich eine Nadel und ein Wollknäuel und behauptet, sie mache eine Mütze für Mama... ;D
Ich bin studierte Sprachwissenschaftlerin und außerhalb meiner Elternzeit arbeite ich in der technischen Redaktion eines Verlages - mein Job ist es, dafür zu sorgen, dass Texte "gut aussehen"! Formatierung, Layout, Einheitlichkeit (z.B. bei Aufzählungen und Abkürzungen)...
Sollte ich im Einzelfall nicht zum zügigen Nacharbeiten kommen, kann ich trotzdem innerhalb von 1-2 Tagen den Text "aufhübschen". Falls also Bedarf besteht, sagt Bescheid! ;)

Viele liebe Grüße,
  Magda 
Antwort

Gabriella4joy
Mittwoch, 3. August 2016 um 15:46
Hallo Tina

Mein Name ist Gaby. Ich häckle schon seit einigen Jahren nach allen möglichen Anleitungen, auch Puppen. Auf Facebook findest du Bilder von meinen Arbeiten. Wenn du magst schaue ich mir die Anleitung von dir gerne an.

Liebe Grüße Gaby
Antwort

sabesa
Mittwoch, 3. August 2016 um 16:55
Hallo, wenn du möchtest, würde ich mir gerne deine Anleitung anschauen, häkele schon seit etlichen Jahren für meine Enkelkinder. Kannst dich gerne auch
auf meinem Profil oder bei Sabesa-Manufaktur für schöne Handarbeiten umschauen, bis dann...Liebe Grüße Bettina
Antwort

Krea_Tina
Donnerstag, 4. August 2016 um 08:09
Wow erst mal vielen Dank allen für das Angebot - ist ja echt der Hammer, wie viele freundliche Leute hier unterwegs sind :)

Ich warte jetzt mal die bisherigen Antworten noch ab und überarbeite die Anleitung dann dementsprechend noch :) Evtl. werd ich dann nochmal auf jemanden zurück kommen, aber macht ja keinen Sinn, wenn jetzt noch bekannte "Fehler" drin sind und ich sie dann noch mehr Leuten so zukommen lasse :)

(Und ansonsten hab ich schon bald die nächste Anleitung fertig :))
Antwort

Giraffe69
Donnerstag, 4. August 2016 um 12:07
Hallo, also ich stricke, häkle, nähe und sticke eigentlich seit meiner Kindheit. Von Mama und Oma angeleitet. Bis vor 2 Jahren habe ich kaum gehäkelt. Bis mich die Sucht des häkeln mit einem Wunsch einer Boshi-Mütze ereilt hat. Jetzt sind Amigurumis meine Leidenschaft. Finde es toll neue Anleitungen zu testen. Selber schreiben macht mir keinen Spaß. Probiere gerne Anleitungen aus.
Als meine Mutter noch ein Wollgeschäft hatte, war ich es immer, der die Fehler in Anleitungen gefunden hat. Beim Stricken finde ich Lace am besten.
Teste gerne Anleitungen.
Antwort

Wollness Designs
Donnerstag, 4. August 2016 um 12:10
@Krea_Tina
Überarbeite die Fehler, die dir selbst auffallen, aber dann lasse sie auf jeden Fall nochmal testen. Denn das, was dir selbst klar ist, muss nicht jedem anderen zwangsläufig auch klar sein.
Ich lasse grundsätzlich jede Anleitung mehrfach teststricken bzw. testhäkeln und man glaubt gar nicht, was man selbst da mitunter an Flüchtigkeitsfehlern reinhaut... 
Auch auf die Gefahr hin, dass es dann ein wenig länger dauert, bis du deine Anleitung online stellen kannst - auf Dauer zahlt es sich aus, denn mit fehlerfreien und leicht verständlichen Anleitungen hast du auch zufriedene Kunden und sowas spricht sich rum. Und Mundpropaganda ist die beste Werbung. ☺
Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

Sale im August:

25% Rabatt auf die Anleitungen zu dem wunderschönen Tuch Nimrodel und dem Swoncho Nessa!




 Besuche mich auf Facebook
Antwort

uschimaus
Donnerstag, 4. August 2016 um 22:04
Ich häkele leidenschaftlich gerne. Ich bin 62 Jahre alt, zur Zeit (leider) noch berufstätig, das wird sich aber hoffentlich bald ändern. Ich glaube schon, dass ich beurteilen kann, ob eine Anleitung betriebstauglich ist. Amigurumis sind meine Leidenschaft. Auf eine ausführliche Beurteilung von mir kannst Du Dich verlassen genauso wie auf Verbesserungsvorschläge. Wenn Du möchtest, greif auf mich zurück.
LG
Uschimaus
Antwort

Flima
Montag, 15. August 2016 um 23:18
Hallo liebe Leute,
ich bin auch noch nicht so lange dabei und würde mich freuen jemanden zu finden der meine Anleitungen testet.

LG Andy von Flima

Meine Anleitungen findet Ihr hier.
Antwort

danielabreitkopf
Dienstag, 16. August 2016 um 11:02
Hallo,
Ich helfe gern wenn du magst. Die Blumen sehen ja Hammer aus. 

Liebe Grüße Daniela
Antwort

Giraffe69
Dienstag, 16. August 2016 um 11:57
Hallo,
helfe auch gerne. Suche immer neue Herausforderungen.

Gruß, Hildegard
Antwort

maggi73
Dienstag, 16. August 2016 um 12:17
hallöle, ich habe nicht alle beiträge gelesen und womöglich hast du auch meinen gedanken schon von jemandem bekommen......ich bin eine mittelerfahrene häklerin :) soll heissen, ich kann nacch ner anleitung häkeln, aber mir fehlt noch ein wenig der mut zur eigenen kreativität.....ich habe auch wirklich schon anleitungen gehabt, wo mir auffiel das etwas nicht so ganz passt. brauchst du nicht so jemanden auch!? die erfahrenen gleichen aus und machen halt, die neulinge legen weg und denken - ok habs net geblickt....ja und dann ist da noch meine gruppe ;) und mit den hinweisen könntest du ja dann vielleicht bei den erfahrenen nachfragen ob oder wie mans womöglich anders schreiben könnte, also falls du da noch nen bedarf hast, lass es mich wissen 
Ansonsten viel erfolg mit den ersten anleitungen, bestimmt wird es ein toller start und die ersten sind ja immer die wichtigsten
lg margrit
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
9. Mai 2024 um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
9. Mai 2024 um 0:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16