Liebe Nutzer, liebe Autoren,
am Donnerstag ist wieder bundesweiter Warntag in Deutschland.
Ab 11 Uhr wird eine Probewarnung verschickt. Gegen 11:45 Uhr erfolgt eine Entwarnung.
Wie immer läuft das Ganze unter diesem Motto:
Blamieren am Warntag und dann daran arbeiten, das ist besser als die Blamage im Ernstfall.
Ich werde meine Geräte ausschalten, sonst drehen meine Katzen durch. Beim letzten mal brauchten sie einen halben Tag um wieder „normal“ zu werden. Es macht ihnen zu große Angst
Hallo Mel, wenn die Nachricht stimmt die heute Vormittag im www gehört habe, musste das bald nimmer abschalten, denn diese Warnapp soll aus Kostengründen wieder eingestellt werden, zu teuer für den Staat, ca 160 Millionen würde die kosten und das Geld ist nicht mehr da.
Wir haben quasi eine Querstraße weiter eine Sirene stehen, Luftlinie vielleicht 100m, die ist so laut, selbst bei geschlossenem Fenster hört man die glasklar. Ich kann berichten: sie funktioniert einwandfrei 😂
Ist ja auch wichtig, aber meine Miezen wussten gar nicht wo sie hin sollten… Einer hat sich anschließend den halben Tag auf meinen Arm gekuschelt. Die Handytöne konnte ich nicht vermeiden, aber die ließen sich ja zum Glück sofort wegdrücken. Konnte nicht abschalten, da ich ein wichtiges Telefonat erwartet habe
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.