Habe mal nachgeschaut, wie das gehen soll.
Denke nicht, dass das meine favorisierte Art des Sockenstrickens wird.
Falls ich es überhaupt mal versuchen sollte.
Habe gerade einen fertig gestrickt... Musste einfach wissen wie sich das nadelt.... Fazit: es gibt eine Naht die mich ein nach stört, die Größe lässt sich während des strickens nicht anpassen...
Nikolaus kann kommen....
So schaut er fertig aus.... Viel zu groß im Fuß aber für Nikolaus passt wenigstens genug rein 😄
Danke....
Bin echt gerade am überlegen ob ich tatsächlich ein ganzes Paar stricken möchte. Aber dann in einer anderen Farbkombination 🤔😊
Zumindest hab ich jetzt einen Anhaltspunkt was die Größe angeht
Eine Anleitung für quer gestrickte Socken ist in jeder Banderole von Hundertwasser-Sockenwolle (von Opal) abgedruckt. Meine Kinder haben das geliebt, eine Socke mit Quermuster und eine mit Längsmuster zu tragen. Aber die quer gestrickten dehnen sich kaum in der Breite (logischerweise) und die Naht stört. Das Stricken hat mir persönlich keinen Spaß gemacht - nur das Ergebnis ist halt fetzig.
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.