Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 29. Juli 2016 um 09:39
Hallo Ihr Lieben,
kennt Ihr das auch? Ich hänge voll im kreativen Loch. Der Kopf ist voll mit unausgegorenen Ideen, ich habe ca. 20 angefangene Projekte, aber bei keinem komme ich wirklich weiter und bin völlig unzufrieden. Eigentlich muss ich dringend eine Ausstellung vorbereiten, aber auch da gehts nicht weiter. Meine Winterstrick-Ideen kommen auch nicht so richtig in die Gänge....
Da entsteht dann so ein gewisser innerer Druck, man sollte doch, aber es geht nicht... Kennt Ihr das und wie geht Ihr mit "kreativen Löchern" um?
Grüßle an alle, Annette

Diese zauberhaften Pulswärmer wärmen Herz und Hand an trüben Tagen! 
https://www.crazypatterns.net/de/items/16998/haekelanleitung-pulswaermer-jordis-groessen-s-m-und-m-l

Besucht mich in meinem Shop! Ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Freitag, 29. Juli 2016 um 10:26
Hey,
wenn ich soetwas habe, gehe ichh mal 2 Tage nicht in mein Arbeitszimmer. Am 3. Tag bin ich wieder voll motiviert. Ich denke man sollte sich kleine Pausen einräumen.

liebe Grüße
Antwort

Freitag, 29. Juli 2016 um 10:44
Ich kenne das auch. Vor allem, wenn ich ein Design fertig habe. Da kann es passieren, dass ich vor lauter Ideen nicht weiß, was ich zuerst machen soll oder aber auf einmal alle meine Ideen doof finde :-)
Früher hab ich mich dann sehr stark selbst unter  Druck gesetzt. Heute weiß ich, dass diese Phase nach spätestens 3 Tagen vorbei ist und warte sie in Ruhe ab. 
Ist halt eine kleine Zwangspause. Die kann man aber auch nutzen um den Kopf wieder frei zu bekommen. Und dann kommt irgendwann der Geistesblitz und es geht wieder frisch ans Werk. :-)
Antwort

Freitag, 29. Juli 2016 um 10:52
Ja das kenne ich auch. Aber Druck ist da genau das verkehrte. Dann fange ich an gegen mich selbst zu rebellieren und schaffe gar nichts mehr.
Wenn das bei mir ist, habe ich da immer so ganz kleine Minisachen zu machen für meine Kinder. Sind so zwischendurch wünsche die schnell gehen und nicht wirklich eine geistige Herausforderung sind. Aber sie sind genau das richtige um den Kopf für neue Dinge frei zu bekommen.
Hier geht's zu meinem Store https://www.crazypatterns.net/de/store/Pe-Ka

Schau doch mal vorbei!
Antwort

Freitag, 29. Juli 2016 um 11:08
Geht mir gerade in dieser Woche auch so. Ich habe Anfang der Woche meine Oma beerdigt. Es war eine Erlösung - sie war 96 und schwer dement - und trotzdem ist der Kopf gerade mit anderen Dingen beschäftigt.

Ich muss mich jetzt trotzdem durchringen, die Teile für die Aktion Summer-2016 zusammen zu fügen, sonst ist der Zug abgefahren.

Ich habe (nach den Posts von Josefa) versucht, noch etwas für den Sommer dazwischen zu packen. Tatsächlich verkaufe ich im Augenblick aber die Pullis für den Winter. 

Ich brauche glaube ich einfach diese Pause, um wieder zu dem zurück zu kehren, was mich wirklich inspiriert.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann Fallen die Schatten hinter dich.
Antwort

Freitag, 29. Juli 2016 um 12:05
Oh, lieben Dank, Ihr seid echt toll! Es tut ja schon gut, zu lesen, dass es anderen auch so geht! Mir hilft manchmal auch, wenn ich mein Arbeitszimmer aufräume. Aber das ist schon aufgeräumt und dann bleibt da nur noch die Bügelwäsche (grummelgrummel) ;-((
@Michaela, das mit dem "doof finden" kenne ich auch nur zu gut, und ich bin dann immer wieder überrascht, dass andere das dann erstaunlicher Weise gar nicht so doof finden...
Das mit der 3-Tages-Pause hört sich gut an, es kommt ja auch jetzt das Wochenende; ich muss dann nur noch den Schalter finden, wo man das Gehirn abschaltet...
@KnitBig-FeelGreat, das tut mir sehr leid, dass du deine Oma verloren hast, auch, wenn sie schon so alt und krank war, das ist immer ein Verlust, der erst mal verkraftet werden muss. Und wenn die Seele mit solchen Dingen beschäftigt ist, hat sie nicht so viel Kraft für anderes. Ich wünsche Dir trotzdem, dass die Kraft noch ausreicht, bei der Sommeraktion mitzumachen - und wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter und der nächste Sommer kommt bestimmt...
Ich trinke jetzt erst mal einen Kaffee mit Freundin und hoffe darauf, dass mich die Muse küsst... wer immer das auch ist...

Diese zauberhaften Pulswärmer wärmen Herz und Hand an trüben Tagen! 
https://www.crazypatterns.net/de/items/16998/haekelanleitung-pulswaermer-jordis-groessen-s-m-und-m-l

Besucht mich in meinem Shop! Ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Freitag, 29. Juli 2016 um 12:14
Danke,

für die lieben Worte - das tut gut....

Ich werde jetzt gleich mal eine Stunde mit den beiden Hundis raus gehen - meistens hilft mir das aus dem Loch raus zu kommen - und mich dann direkt anschließend an die Aktion Summer zu machen.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann Fallen die Schatten hinter dich.
Antwort

Freitag, 29. Juli 2016 um 13:23
@KnitBig-FeelGreat 
Mein herzliches Beileid... auch wenn es eine Erlösung war, der Verlust reißt doch trotzdem eine Lücke und man muss sein Leben erstmal neu ordnen. 
Ich wünsche dir ganz viel Kraft. 
Antwort

Freitag, 29. Juli 2016 um 13:25
@Annette 
Ich bin auch immer noch erstaunt, wie viele Leute meine Designs und die Anleitungen toll finden. Ich freue mich immer über jedes Feedback. Eine schönere Anerkennung kann es nicht geben. :-)
Antwort

Freitag, 29. Juli 2016 um 13:33
Danke,

Michaela - nach dem Spaziergang geht es mir jetzt schon wieder besser.

Ich sehe es wie du - der Spaß an der Sache und die Anerkennung sind für mich der Hauptgrund, hier aktiv zu sein. Ich kann mir (noch nicht) vorstellen, davon leben zu können, aber ihr alle bringt Sonne in mein Leben.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann Fallen die Schatten hinter dich.
Antwort

Freitag, 29. Juli 2016 um 13:45
Mein herzliches Beileid für Deinen Verlust, KnitBig-FeelGreat
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du möchtest die Anleitungs-Highlights angucken? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Fertige Einzelstücke zu ausgewählten Anleitungen könnt Ihr hier bekommen.
 
Antwort

Freitag, 29. Juli 2016 um 14:16
Danke,

Josefa, die lieben Worte hier tun wirklich gut.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann Fallen die Schatten hinter dich.
Antwort

Montag, 1. August 2016 um 18:01
Ich möchte an dieser Stelle mal DANKE sagen. Die lieben Worte haben mir sehr geholfen, das Projekt doch noch fertig zu bringen. Ich konnte es gerade hochladen.

Ohne euch hätte ich das nicht geschafft.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann Fallen die Schatten hinter dich.
Antwort

Montag, 1. August 2016 um 18:36
@KnitBig-FeelGreat, toll, dass du es noch geschafft hast!! Mein nächstes Projekt hat auch seinen Anfang gefunden, zwischendurch mal pausieren ist wohl wirklich wichtig... Auch lieben Dank an alle!

Diese zauberhaften Pulswärmer wärmen Herz und Hand an trüben Tagen! 
https://www.crazypatterns.net/de/items/16998/haekelanleitung-pulswaermer-jordis-groessen-s-m-und-m-l

Besucht mich in meinem Shop! Ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Dienstag, 9. August 2016 um 19:26
Mir geht es mehrmals im Jahr so, meistens vor Weihnachten. Wenn alles dekoriert und auch sonstige Arbeiten zum Thema Weihnachten fertig sind, kommt es vor, als wenn mir jemand die Beine wegzieht. Dann mache ich einen langen Spaziergang, am liebsten in Wald da sieht und stört ein keiner und ich kann meinen Gedanken so schön nachhängen und wenn ich heim komme, dann kommen wieder die Ideen und ganz viel Lust.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
Gestern um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14