Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Donnerstag, 23. Mai 2024 um 12:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
habt Ihr momentan ein spannendes Näh-Projekt, von dem Ihr erzählen möchtet?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Antwort

WollwunderPetra
Donnerstag, 23. Mai 2024 um 18:16
Spannend eher heute Abend nicht. Aber endlich fertig genäht

Upcycling mal wieder


Vorher ein Hemd



Gestickt war der kleine Frosch 🐸 schon lange. 

Jetzt ist auch das kleine Kissen genäht

 

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

mowi 19
Samstag, 25. Mai 2024 um 11:48
Ich habe mir grade ein altes Bustier aufgetrennt und werde aus dem Schnitt ein neues aus einem Stoffrest nähen. Zugeschnitten ist es schon.

Werde berichten, wie es geklappt hat.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du über diesen Link.
Kennst du auch schon meinen Blog mit kostenlosen Tipps?

Forum-Signaturbild von 'mowi 19'Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'  Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

Schnuckelina
Sonntag, 26. Mai 2024 um 14:17
Es ist (fast) Sommer und ich habe ein paar schöne (Maxi-) Kleider im Schrank. Die brauchen aber oben herum als Ergänzung einen kleinen Bolero. Erst habe ich geschaut, ob es sowas nach meinen Wünschen zu kaufen gibt. Jein...., entweder gefällt mir die Farbe nicht oder das Material ist Polyester oder die Optik ist altmodisch oder das Teil ist über der Brust offen - das sieht bei mir auch nicht so gut aus bzw. hätte ich da gern etwas Stoff. Außerdem finde ich sie für so ein bisschen labbrigen Stoff sehr teuer, Nix da, das wird selber genäht!

Neulich auf der Jugendweihefeier hatte eine Dame genau so einen Bolero an, wie ich haben wollte, vorne geknotet. Ich hab sie ganz genau betrachtet und alle Details studiert ;-) Und so habe ich mir einen passenden Schnitt im Internet gesucht, gefunden und gekauft.

Der Schnitt ist schon zu einem großen Plan zusammengeklebt. Als nächstes werden die Teile ausgeschnitten (ich habe eine Zwischengröße und muss immer erst gucken und messen, nehme ich die kleinere oder die größere Größe ...)  und dann geht es an die Stoffauswahl. Wahrscheinlich werde ich erstmal einen zur Probe aus einem nicht so schönen Stoff nähen. Wenn der gut sitzt, gehe ich an die "guten" Stoffe, die genau zu meinen Kleidern passen. Ich werde Euch berichten.

Habt alle einen schönen Sonntag und genießt das Wetter und Eure Handarbeiten.

Liebe Grüße Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

für alle Puppenmuttis
5 Antworten Neu von Wollbaerli
Gestern um 22:31
Heidelbeer-Birneneis
10 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 22:13
Bobby
9 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 22:08
Was lange währt...
6 Antworten Neu von -KreativFee-
Gestern um 11:50
Staubschutzhaube...
6 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
13. Juni 2024 um 18:31
PW-Tasche
5 Antworten Neu von Akela
13. Juni 2024 um 11:08
neue Armlehnen
5 Antworten Neu von veronika-t15
12. Juni 2024 um 20:48
Kindertafel 2024
85 Antworten Neu von Schnuckelina
12. Juni 2024 um 11:58
Stuhlkissen und mehr....
13 Antworten Neu von Akela
11. Juni 2024 um 14:47
Sommerrosen
4 Antworten Neu von Bastelfan
10. Juni 2024 um 20:42