Hallo Ihr Lieben,
neulich waren wir zu einer Jugendweihefeier eingeladen. Der junge Mann wollte eigentlich nur Geld geschenkt bekommen, aber nur einfach so ein Umschlag - das war mir zu wenig kreativ. Deshalb habe ich fix einen Bilderrahmen gebastelt. Wer versiert am Pc ist, kann sich ein A4-Blatt mit einem schönen Hintergrund und ein bisschen Text selber gestalten. Dann auf Fotopapier ausdrucken. In der Mitte Platz für die Geldscheine lassen. Dann die Geldscheine immer vor der 0 falten und mit ganz wenig doppelseitigem Klebeband nacheinander aufkleben.
So werden ganz fix aus 60 Euro ... 1 Million :-) Das Ganze noch hübsch in Klarsichtfolie verpacken, dazu ein paar Geschenkbänder-Locken als Deko - und schon war es "ein richtiges Geschenk". Da der Bilderrahmen hinten einen Ständer hat, konnte er auf dem Geschenketisch stehen und von allen bestaunt werden.
Für alle, die keine Zeit zum Selberbasteln des Bildes haben, gibt es bei etsy auch fertige Druckvorlagen. Die muss man dann natürlich einmalig bezahlen. Wenn Ihr aber Zeit habt, könnt Ihr das selbermachen. Da ist ja nicht viel drauf. Bevor ich ihn in Klarsichtfolie verpackt habe, habe ich für Euch noch schnell ein Foto gemacht. Kann ja sein, dass Ihr mal eine Idee für ein Geldgeschenk braucht.
Liebe Grüße von Ina