Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
carola-kraemer
Mittwoch, 15. Mai 2024 um 13:48
Hallo ihr Lieben,
heute mal eine spezielle Frage:
Ich stricke mir gerade nach Anleitung eine dünne Strickjacke mit Raglan von oben.
Nun habe ich bereits fast 300 Maschen auf Nadel 80 cm (Hinterteil, Vorderteil, beide Ärmel) und es werden noch mehr.
Wie macht ihr das mit dem Probieren, damit man sicher ist, dass es passt und man den Raglan beenden kann und danach Rumpf und Ärmel seperat zu Ende strickt?
Früher habe ich das mit einem Faden gemacht, aber bei der silkhair-Wolle weiß nicht. Sicher habt ihr bessere Ideen.
Liebe Grüße von Carola
Antwort

mowi 19
Mittwoch, 15. Mai 2024 um 16:06
Carola, wenn du mehrere längere Rundnadeln hast, würde ich die Maschen auf mehreren Nadeln verteilen. So mach ich das auch, wenn ich eine Anprobe mache.

Liebe Grüße
Monika

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du über diesen Link.
Kennst du auch schon meinen Blog mit kostenlosen Tipps?

Forum-Signaturbild von 'mowi 19'Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'  Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

carola-kraemer
Mittwoch, 15. Mai 2024 um 22:06
Liebe Monika,
danke Dir. Nadeln habe ich genügend und werde das auch so machen.
Schönen Restabend und LG Carola
Antwort

mowi 19
Mittwoch, 15. Mai 2024 um 22:43
Das freut mich, Carola, dass ich dir helfen konnte.
Das wird bestimmt super funktionieren.

Liebe Grüße von Monika

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du über diesen Link.
Kennst du auch schon meinen Blog mit kostenlosen Tipps?

Forum-Signaturbild von 'mowi 19'Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'  Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

klassische Strickmuster
2 Antworten Neu von ZwergnaseBaer
6. Juni 2024 um 12:52
Harristweed die 2.
9 Antworten Neu von veronika-t15
5. Juni 2024 um 17:02
PU-Leder verarbeiten
1 Antwort Neu von Akela
4. Juni 2024 um 13:09
Forenspiel: Sommerspaß 2024
100 Antworten Neu von Moderator
4. Juni 2024 um 13:09
Zpagetti-Garn / Textilgarn
1 Antwort Neu von -KreativFee-
3. Juni 2024 um 17:56
Kindertafel 2024
83 Antworten Neu von Akela
3. Juni 2024 um 16:19
Schmusetuch
1 Antwort Neu von WollwunderPetra
31. Mai 2024 um 19:54