Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Freitag, 10. Mai 2024 um 13:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt ein entspannendes Wochenend-Projekt herunterladen oder vielleicht eine spannende Neuheiten, Tunika oder auch eine Reste-Anleitung? Es ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei. 

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. Alle hier vorgestellten Anleitungen dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum beworben worden sein, müssen mindestens 10 Verkäufe haben und eine CR von mindestens 2 %. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Antwort

InnasBasteleien
Freitag, 10. Mai 2024 um 17:37
Ist deine Erdbeersaison schon eröffnet?
Wenn du auf die heimischen Erdbeeren warten möchtest, dann kannst du dich solange mit der kleinen Bastelei vergnügen: Diesen dekorativen Teelichthalter kannst du auch als Behälter nutzen, denn in seinem Inneren gibt es Platz für ein paar Kleinigkeiten.


 
Der Halter ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 10 cm hoch. Er ist einfach nachzuarbeiten, aber etwas Bastelerfahrung und Fingerfertigkeit wird hier von Vorteil sein.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Pinterest oder Instagram


Antwort

ruthk
Freitag, 10. Mai 2024 um 18:02
Aus Resten kannst du ganz reizende Fingerpüppchen häkeln. Besonders kleine Kinder im Kindergartenalter lieben diese Puppen, die auf ihren Fingern lebendig zu werden scheinen.Sie passen in jede Hosentasche und können deshalb problemlos auf langen Autofahrten zur Unterhaltung mitgenommen werden. 

Mit diesen selbstgehäkelten Püppchen kannst du Kindern eine Riesenfreude machen.Deiner Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Schau dich mal in meiner Kollektion Fingerpuppen um, da findest du bestimmt ganz viele Anregungen!

Hier ein paar Beispiele:

 Kasperl und Großmutter
Der Kasperl muss besonders bunt und fröhlich werden. Entweder du nimmst einen Rest buntes Farbverlaufsgarn oder viele kleine bunte Restchen. Für die Haare der Großmutter habe ich feines Mohairgarn verwendet. Auch ihr Schultertuch ist aus Mohairgarn.

Clown
Auch der lustige Clown muss natürlich möglichst bunt angezogen sein. Das ist ideal für kleinste Wollrestmengen.


Froschkönig
Das Märchen vom Froschkönig war das Lieblingsmärchen meines Sohnes. Für ihn habe ich damals dieses Fingerpüppchen entworfen. Und jetzt gibt es auch eine Anleitung dazu!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

mowi 19
Freitag, 10. Mai 2024 um 21:27
Auch Puppen (35 - 40 cm) brauchen Sommerkleidung. Die kannst du schnell und einfach aus Resten stricken. Zum Beispiel könnte dieses hübsche Kleidungs-Set einer Puppenmama große Freude machen. Schau mal, ob deine Reste dafür reichen und fang gleich damit an.

Zur Strickanleitung




Dazu passend kannst du dieses süße Puppenkleidchen stricken. Es sieht zusammen mit der Leggings bezaubernd aus, und jede Puppenmutti wird leuchtende Augen bekommen. Das Kleidchen kannst du mit der Anleitung sogar in mehreren Größen stricken und viele Puppengeschwister damit einkleiden.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du über diesen Link.
Kennst du auch schon meinen Blog mit kostenlosen Tipps?

       
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Ohne Worte
1 Antwort Neu von CreatOwl
Heute um 19:13
Tischset nähen
6 Antworten Neu von Sinas-Haekelwiese
Heute um 10:22
meine Tischsets
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:50
Blumen für Pfingsten + Sommer
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 15:40
Hab heute Blumen gerettet
6 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 08:06
Urlaubspläne 2024
7 Antworten Neu von Bastelfan
18. Mai 2024 um 21:30
Patchwork als Recyling
6 Antworten Neu von mowi 19
17. Mai 2024 um 20:51
Crazy Patchwork
3 Antworten Neu von mowi 19
17. Mai 2024 um 20:49
Backstube, Teil 6.
50 Antworten Neu von Akela
17. Mai 2024 um 18:24
Schulterpolster für die Handtasche
3 Antworten Neu von Akela
17. Mai 2024 um 13:16
Strickjacke mit Raglan von oben
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Mai 2024 um 22:43