Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 25. Juli 2016 um 19:36
Vielleicht geht es euch auch so. Ich habe festgestellt, dass ich dank Handarbeit tatsächlich viel weniger rauche als früher. Also ist Handarbeiten nicht nur gut für den Geist, die Entspannung und die Kreativität, sondern ganz besonders auch für die Gesundheit. Ein Hoch auf die Handarbeit.
Ich würde mich freuen Euch in meinem Shop begrüßen zu dürfen

Hier geht es zu meinem Shop
https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Hier könnt Ihr mich auch finden:
Facebook

Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Montag, 25. Juli 2016 um 21:15
Ich war früher ein sehr starker Raucher. Zum Ende meiner Raucherzeit habe ich es geschafft, an einem Wochenendtag, mit Feier, 60 Zigaretten zu rauchen. Mein Mann musste das Rauchen damals aus gesundheitlichen Gründen aufgeben, aber auch das war für mich noch kein Grund, es auch zu tun. Er war wirklich eine schwere Sucht.
Aufgehört hatte ich schon sooo oft, mal für 3 Monate, mal für 1 Woche oder ein paar Tage. Ich habe mir oft selbst immer in die Tasche gelogen.
Aber, dann, aus heiterem Himmel, sagte ich mir, das es doch nicht sein kann. Ich möchte nicht mehr rauchen. Zu dem Zeitpunkt durfte ich noch am Arbeitsplatz rauchen. Ich habe meine Schachtel Zigaretten abends bis auf EINE geraucht und mir gesagt, diese EINE rauche ich morgen im Büro zum Kaffee. Gesagt, Getan!! Seitdem habe ich keine mehr geraucht, obwohl in meinem Freundeskreis noch geraucht wird. Aber es nimmt ab!!
Heute sage ich mir immer wieder: Warum habe ich das überhaupt getan? Es ist ungesund, riecht unangenehm und kostet sehr viel Geld.

Wenn ich heute noch rauchen würde,kämen da wirklich nicht mehr die Mengen zustande, die ich ohne Handarbeiten geraucht habe.
Fazit: jede gehäkelte oder gestrickte Masche ohne Zigarette ist eine super gute Masche!!!
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Montag, 25. Juli 2016 um 22:24
Du hast es wirklich gut Ursulapetra, dass du es geschafft hast nicht mehr zu rauchen. So wirklich richtig versucht aufzuhören habe ich bislang nie. Der Gedanke begleitet mich aber ständig. Mein Mann raucht auch und wir sagen uns immer mal wieder, dass wir doch endlich mal aufhören sollten. Nun ist mein Sohn bald 9 und möchte auch soooo sehr dass die Mama aufhört, weil man daran doch sterben kann, sagt er. Wenn es doch nur so einfach wäre. Ohne Feier oder Besuch von Freunden (das kommt doch öfter vor) würde es wahrscheinlich einfacher gehen. Mir ist aber beides wahnsinnig wichtig. Also Freunde und auch das Aufhören. 

Ich hoffe für mich kommt bald der Moment wo ich genau wie du sagen kann diese letzte Zigarette und dann ist endgültig Schluss.

Ich bin aber schon sehr froh, dass die Handarbeit mich diesem wichtigen Ziel immer näher bringt. Mit jeder Masche, bei der ich nicht an das Rauchen denke, komme ich diesem Ziel näher.

Ich schaffe das auch noch. 
Ich würde mich freuen Euch in meinem Shop begrüßen zu dürfen

Hier geht es zu meinem Shop
https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Hier könnt Ihr mich auch finden:
Facebook

Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Dienstag, 26. Juli 2016 um 06:19
Ich habe nie stark geraucht, aber ich habe durchaus so meine zwei oder drei Zigarettchen am Vormittag geschmaucht, manchmal waren es auch 4 oder 5. Ich bin/war mehr der Genußraucher. Aber seitdem mein Vater Lungenkrebs hat, habe ich versucht, den Konsum einzuschränken.
Durch meine Reise nach Neuseeland, wo ich weder die Zeit zum gemütlichen "Vormittagsrauchen" hatte noch das Geld für Zigaretten dort ausgeben wollte (eine Schachtel kostet dort rund 20 Neuseeländische Dollar, was etwa 12 Euro entspricht!), habe ich jetzt seit Februar keine Zigarette mehr angefasst!
Meinen Mann freut das, denn der war schon immer Nichtraucher und musste sich wohl oder übel mit meiner "Qualmerei" anfreunden. Nun ist die komplette Familie rauchfrei, da meine Eltern durch den Lungenkrebs mit dem Rauchen ebenfalls aufgehört haben.
Ich merke inzwischen auch, wie sehr es mich stört, wenn jemand in meiner Nähe raucht. Ich empfinde den Rauch jetzt als stinkend und störend, was früher nie der Fall gewesen ist.
Und das gesparte Geld kann ich in Wolle investieren, was definitiv viel schöner ist. :-))))
Antwort

Dienstag, 26. Juli 2016 um 07:40
ich hab ja nie geraucht,
aber bei mir hilft es gegen den Griff in die Chipstüte-usw. am Abend
Alle Arten von Handarbeiten machen mich glücklich.                                
Glück ist wichtig für meine Gesundheit.
Fazit; also sind Handarbeiten gut für meine Gesundheit, oder??          
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einladung zu einem Shopbesuch bei DaDaDe
https://www.crazypatterns.net/de/store/dadade
 
Antwort

Dienstag, 26. Juli 2016 um 07:42
@dadade...
Tja... das ist mein großes Laster. Nicht die Chips, aber leider die Schoki. Und dafür ist leider immer noch ne Hand frei... oder immer mal wieder seufz ;-)
Antwort

Dienstag, 26. Juli 2016 um 07:52
@Wollness-Oase
ja mit den Chips ist es eben so, dass du direkt die Finger fettig-schmutzig hast,
und das macht sich nicht so gut auf dem Häkel-oder Strickprojekt.
aber was wären wir ohne Laster-----
langweilig!!! oder
Alle Arten von Handarbeiten machen mich glücklich.                                
Glück ist wichtig für meine Gesundheit.
Fazit; also sind Handarbeiten gut für meine Gesundheit, oder??          
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einladung zu einem Shopbesuch bei DaDaDe
https://www.crazypatterns.net/de/store/dadade
 
Antwort


Dienstag, 26. Juli 2016 um 10:26
Mir geht es wie Wollness-Oase. Schokolade ist mein Laster.
Aber ich weiß, wenn ich die Handarbeit in die Hand nehme, das ich mir vorher wirklich ein schön großes Stück Schoki hole, das mit genuss esse und mir dann ordentlich die Hände wasche.
Und dann bin ich bei meiner Handarbeit und die Verlockung ist im Kasten in der Küche. Und da bleibt sie auch - bis die Handarbeit in der Tasche landet.

Auch hält es mich vom Tablett spielen ab. Echt ich bin da ein kleiner Süchtler wenn es um so Spiele wie Candy Crush Sage und so ähnliches geht.
Aber auch da ist mir die Handarbeit lieber. Nur wenn's schon echt spät ist und ich die Maschen nicht mehr sehe kommt das Tablett vor. Augenarzt meint ich brauche keine Brille, ich sollte mehr Licht machen beim Handarbeiten. Nur da schreit mein Mann, weil er dann den Film im Fernseher nicht mehr sieht (ich glaube eher das Licht stört ihm beim Dösen).
Hier geht's zu meinem Store https://www.crazypatterns.net/de/store/Pe-Ka

Schau doch mal vorbei!
Antwort

Dienstag, 26. Juli 2016 um 12:24
Also, mein Mann hat sich inzwischen damit abgefunden, dass bei uns "Festbeleuchtung" herrscht.
Er kann auch dabei wunderbar während des noch so spannenden Films einschlafen. ;-)))
Antwort

Dienstag, 26. Juli 2016 um 16:31
Chips essen bei der Handarbeit ist wirklich doof. Mein Mann macht abends vor dem Fernseher gern schon mal eine Tüte auf und ich kann dann auch nicht widerstehen... Also mache ich eine Häkel/Strickpause , esse ein paar , wasche mir dann die Hände und mache dann weiter.

Wir rauchen nur draußen und wenn er mich dann abends schon mal fragt ob ich mit ihm rausgehe, muss er meistens "eben kurz" warten bis ich die Reihe oder Runde zuende gemacht habe
Das nervt zwar aber viel schlimmer finde ich, das ich während ich handarbeite, nicht lesen kann.
Lesen ist mein zweites Hobby und da ich eigentlich nur abends Zeit für eins von beidem habe ist die Entscheidung nicht so einfach.

Meist handarbeite ich wenn etwas interessantes im Fernsehen ist und lese wenn mein Mann mal was schaut das mich nicht so interessiert.
Keine Freunde? Dann häkel dir einen ;)
Antwort

Dienstag, 26. Juli 2016 um 18:24
Oh also ich wiederum kann mich bei Schoki und Chips durchaus zügeln. 
Aber das wäre mir schon lieber als die Zigaretten.
Obwohl irgendwie ist alles doch recht ungesund. Oder?
Ich würde mich freuen Euch in meinem Shop begrüßen zu dürfen

Hier geht es zu meinem Shop
https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Hier könnt Ihr mich auch finden:
Facebook

Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
1 Antwort Neu von Akela
Heute um 12:44
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05