Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 16. April 2024 um 13:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr Anleitungen, die Ihr mit nur einem Knäuel Wolle umsetzen könnt. Viel Spaß beim Handarbeiten.

Mod-Tipp: Mit dem Guthabenkonto-Rabatt wird es immer günstiger. 

@Autoren,
alle hier vorgestellten Anleitungen müssen mit einem Knäuel Wolle umgesetzt werden können, müssen mindestens 10 Verkäufe / eine CR von mindestens 2 % haben und dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum vorgestellt worden sein. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Antwort

Dienstag, 16. April 2024 um 15:16
Selbst gestrickte Waschhandschuhe sind nicht nur nachhaltig, sondern schnell und einfach gestrickt. Zum Verschenken eignen sie sich ebenfalls. Vor allem lassen sie sich super mit Baumwollresten stricken, es braucht nicht mal ein Knäuel.

Diese Waschhandschuhe haben noch einen besonderen Peeling-Effekt. Also gleich die Nadeln in die Hand mit einem knappen Knäuel Baumwolle und gleich loslegen.

Zur Strickanleitung
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 16. April 2024 um 16:22


Für diese Mütze mit den lustigen Zipfel reicht euch ein Knäul. Die Mütze wird in Runden gestrickt und kann in den Größen 0-24 Monate nachgestrickt werden.  

Mütze Zipfelig



Auch bei Babyschuhen reichen oft 50 Gramm gut. Bei diesem Modell benötigt ihr Übung beim Stricken mit dem Nadelspiel. Auch solltet ihr schon einmal einen Zopf mit der Zopfnadel gestrickt haben. Die Anleitung enthält eine schriftliche Erklärung, auch habe ich eine Strickschrift für das Zopfmuster beigefügt. 
 

       

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 16. April 2024 um 19:27
Anlis Lace ist ein facher Laceschal aus nur 100g Lacewolle mit einer LL von 800m auf 100g.
Die Muster sind ausführlich erklärt und auch mit Chart dargestellt.
Es ist ein leichter Sommerschal, genau richtig für die kühlen Morgen- und Abendstunden


Hier geht es direkt zur Strickanleitung Anlis Lace



Fix mit nur 1 Strang Wolle in Sockenwollstärke oder einem kleinen Bobbel ist mein Treppencowl.
Er wird in Runden mit einem einfachen Muster gestrickt und kann auch als Möbius gestrickt werden.
Er ist absolut anfängergeeignet und das richtige zwischendurch Projekt.


Hier geht es direkt zur Strickanleitung für den Treppencowl.
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
Komm mich einfach im Store besuchen

                 
Antwort

Mittwoch, 17. April 2024 um 17:48


Ein 100 g-Knäuel Topflappengarn reicht aus, um diese kleine Herzkissenhülle zu häkeln.Das Herz wird etwa 20 x 20 cm groß und eignet sich besonders gut als Hülle für ein Körnerkissen, das man in der Mikrowelle erwärmt - ein tolles Geschenk für alle Frostbeulen! Du kannst es auch als Topflappen verwenden, wenn du einen kleinen Aufhänger anbringst.




Aus einem 200 g-Bobbel kannst du diese tunesisch gehäkelte Origami-Tasche zaubern. Sie heißt so, weil man zunächst nur ein Rechteck häkelt, das dann später nach Origamiart gefaltet wird. Das geht sehr einfach und ist deshalb ein ideales Projekt für alle, die einmal das tunesische Häkeln ausprobieren möchten.




Und hier ist ein kleines Spieluhr-Lämmchen für das du nur 50 g dicke Flauschwolle benötigst. Wer sich nicht an diese Wolle herantraut, kann natürlich auch ein anderes ähnlich dickes Garn verwenden. Aber keine Angst: in der Anleitung gibt es eine Menge Tipps, wie man mit dieser Wolle arbeiten kann ohne zu verzweifeln.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 27. April 2024 um 16:18
Mit nur 1 Knäuel Baumwollgarn (50 Gramm) könnt Ihr schnell einen schönen und dekorativen Anker wie diesen häkeln. Dies ist ein tolles Häkelprojekt, und der Anker passt gut zu einem Strand- und Meeresthema.

Die Häkelanleitung ist in Deutsch, Niederländisch und Englisch verfügbar. Alle Informationen und eine vollständige Materialienliste findet Ihr auf der Verkaufsseite.

Häkelanleitung Amigurumi-Anker

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
1 Antwort Neu von Akela
Heute um 12:44
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05