Immer wieder schön diese Frage. Ich bin selber immer ganz neugierig, was sich für Trends in einem Shop entwickelt haben und ob sich die bisherigen Lieblingsanleitungen behaupten konnten.
Hier sind meine
3 allgemein beliebtesten Anleitungen
Platz 1
Korb Rustico
Jeder Korb wird ein Unikat - je nach verwendetem Garn. Jede Größe ist möglich. Der Korb ist sehr formstabil durch eine innen mitgeführte Wäscheleine. Er ist auch sehr schön für die Resteverwertung geeignet.
Platz 2
Filzschuhe mit Rollkragen
Wunderbar warme, weiche Hausschuhe, die wirklich angenehme Wärme spenden. Filz ist wärmend, atmungsaktiv und temperaturausgleichend. Der Rollkragen macht sie perfekt und unverwechselbar.
Platz 3
Puppenmode Serie Swing
Darauf haben alle kleinen Mädchen Lust, die diese Art von Puppen besitzen. Schnell sind aus wenigen Gramm Wolle zauberhafte Kleider, Hüte, Tasche gehäkelt. Alles kann man wunderbar kombinieren.
Bei diesen dreien hat sich nichts verändert. Nach wie vor sehr beliebt. Da gab es also keine Überraschung. Dafür aber in den Trends.
Und hier kommen die
3 aktuell beliebtesten Anleitungen:
Platz 1
Puppenkleidung Serie Basics
Hier wird die Puppenmode gestrickt. Auch dafür genügen dünne Wollreste. Nur rechte oder linke Maschen, nichts kompliziertes. Aber Ihr seht, man kann die Puppen damit wunderbar einkleiden: Schlaghose, Top, Kleid, kurze Hose, Minikleid ... - das macht schon beim Stricken Spaß.
Platz 2
Filzschuhe mit Ledersohle
Das ist einfach ein Filzschuhe, den man das ganze Jahr tragen kann. Auch im Urlaubsgepäck muss er nicht fehlen, da er sich ganz klein und leicht macht. Wir stricken einen Filzschuh und ich verrate Euch auch gleich, wie man eine passende Ledersohle selber macht.
Platz 3
Filzmokassins
Noch ein Filzschuh hat Euer Herz bzw. Euren Fuß erobert. Hier finde ich die Mokassinsform besonders gut. Das sieht einfacher schicker aus als eine Ballerinaform. Aber es ist letztlich Geschmackssache. In jedem Fall wärmt auch dieser Schuh sehr angenehm.
Hier war das Besondere, dass die Puppenkleidung Serie Basics Euch gerade besonders gut gefällt. Und auch die Filzschuhe mit der Ledersohle sind mit recht in der Beliebtheit nach vorne geprescht.
Ich wünsche allen viel Freude beim Nacharbeiten.
Liebe Grüße Ina