Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 21. März 2024 um 12:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
findet Ihr das hilfreich ein Erklär-Video zur Handarbeit zu haben oder braucht Ihr das nicht? Sitzt Ihr dann ggf. vor dem Video und handarbeitet gleich mit?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Antwort

Donnerstag, 21. März 2024 um 12:18
nach einem Video habe ich diese Boddycross Slingbag genäht und auch die Geldbeutel die ich letzt hier gezeigt habe Schaue mir das Video erst einmal ganz an, ob es überhaupt was ist das mich interesiert, und wenn ja suche ich mir die Stoffe usw zusammen und dann schalte ich das Video ein und hab immer den Finger auf der Stoptaste, denn ich schreibe mir da die Maße raus. Nach dem Zuschnitt lasse ich das Video Schritt für Schritt weiterlaufen und halte immer wieder an damit ich nix verpasse.  So gesehen sind Videos egal was es für eine Handarbeitstechnik ist immer gut nach meinem dafürhalten

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Donnerstag, 21. März 2024 um 13:37
ja, ich arbeite auch nach Videos. Da ist es dann auch meist egal, ob ich die Sprache verstehe. Vor und zurück und so oft anschauen, bis ich es verstanden habe. 
                                                                     
             

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 21. März 2024 um 14:45
Entweder arbeite ich gleich mit (evtl. mit Pausen, damit ich auch mitkomme), oder ich schreibe mir die Anleitung Schritt für Schritt auf.

Es gibt ganz prima Videos bei denen man auch das kapiert, was man als gelesene Anleitung nicht verstanden hat.
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Antwort

Donnerstag, 21. März 2024 um 15:51
Finde Videos auch super hilfreich! 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

Donnerstag, 21. März 2024 um 16:36
Ein Erklär-Video zu einer schriftlichen Anleitung habe ich noch nicht angeschaut, da war immer alles so klar. Aber nach einer Video-Anleitung gearbeitet habe ich schon. Da es mir sehr gefiel, habe ich dann die Anleitung auch aufgeschrieben, damit ich sie immer da habe. Video abspeichern mache ich nicht mehr, nachdem schon zweimal nach einem totalen Absturz alle Daten weg waren, setze ich weiterhin lieber auf Papier.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Sonntag, 24. März 2024 um 16:22
Ich finde die meisten sehr hilfreich. Da ich sehr viele verschiedene Muster stricke und meist noch englischen Anleitungen sind die sehr hilfreich. Und manchmal hat man einfach nur gerade einen "Knoten im Kopf" beim lesen und dann ist so ein erklär-video sehr hilfreich. 
Mitschreiben oder so mache ich nicht, einmal kurz anschauen (oder auch öfter) evtl nebenbei die Maschen über die Nadel fliegen lassen.... 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20