Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 14. März 2024 um 16:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt schöne Anleitungen für Muttertag und Vatertag herunterladen und liebevoll handarbeiten

Muttertag 2024: Sonntag, 12. Mai
Vatertag 2024: Donnerstag, 09. Mai

@Autoren,
alle hier im Thread vorgestellten Anleitungen müssen mindestens 10 Verkäufe / eine CR von mindestens 2 % haben und dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum vorgestellt worden sein. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Antwort

Freitag, 15. März 2024 um 12:29
Wenn meine Eltern noch leben würden, würde ich für sie folgende Geschenke liebevoll fertigen:

Meine Mutti bekäme eine warme Strickjacke. Ältere Leute frieren leicht, da ist eine Strickjacke immer eine gute und schnelle Wärmequelle. Die Strickjacke hat große Tasche, einen streckenden Schalkragen und einen Gürtel. Natürlich würde ich sie in ihren Lieblingsfarben stricken. Das Farbspiel kommt direkt aus der schönen dicken Wolle. Wir stricken sie als Raglan von oben und müssen somit fast keine Fäden vernähen.

--> Strickjacke mit Schalkragen und Taschen





Für meinen Vater würde ich warme Filzhausschuhe stricken. Die bekämen natürlich eine Ledersohle untergenäht, damit sie stumpf sind. Ich würde das hohe Filzschuhmodell mit dem Rollkragen wählen. Männer mögen es farblich eher nicht so auffällig, also vielleicht so wie diese hier ...

---> Hier klicken für "Filzschuhe mit Rollkragen"



In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Freitag, 15. März 2024 um 12:56
Möchtest du deine Mutter mit selbst gemachten Blumen überraschen? Mit meiner Anleitung für Papierkamelien gelingt dir die Überraschung ganz sicher!



Die abgebildeten Blumen sind ca. 28 cm hoch, aber du kannst sie natürlich länger oder kürzer basteln. Ich habe sie aus Fotokarton, Krepppapier und Draht gefertigt. Mit etwas Bastelerfahrung lassen sich diese Kamelien sehr einfach nacharbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Pinterest oder Instagram


Antwort

Dienstag, 19. März 2024 um 13:43


Die gehäkelte Tasche mit Schriftzug "Mama" kann als Einkaufsnetz, aber auch als Strandtasche verwendet werden. Sie ist geräumig und sehr stabil. Durch die Filettechnik, bei der nur Luftmaschen und Stäbchen gehäkelt werden, geht die Arbeit schnell von der Hand.



Wenn Papa Fußballfan ist, hat er bestimmt viel Spaß mit Fußballmaskottchen Toorsten. Toorstens Körper besteht aus einzelnen Fünf- und Sechsecken, die zu einer Kugel zusammengenäht werden. Ein ausführliches Schema dazu findest du natürlich in der Anleitung. Häkle Toorsten in den Vereinsfarben von Papas Lieblingsverein oder in den Deutschlandfarben - dann kann er schon im Sommer bei der Fußball-EM mit dabei sein!



Das Geschenksäckchen mit Herzmuster ist eine liebevolle Verpackung für alle möglichen Geschenke. Es hat mit 9 cm Durchmesser und 20 cm Höhe eine praktische Größe für viele Kleinigkeiten und das ideale Maß zum Verpacken von Flaschen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 19. März 2024 um 13:53
Eine schöne Idee zu Muttertag und Vatertag ist ein selbstgehäkeltes Yin & Yang. Dieses Symbol verkörpert die harmonische Balance der Gegensätze und gleichzeitig das Ergänzen; so verhält es sich auch in vielen Beziehungen von Eltern und Kindern.


 
Du kannst dein Yin-Yang-Motiv als Wanddekoration oder auch beidseitig verziert als Fenster-Hänger häkeln.
Hier geht's direkt zur Häkelanleitung.
Und wenn du gerne noch ein paar Herzchen mit aufnähen möchtest, findest du eine Anleitung zu kleinen Herzen auf meinem Blog.
CreativInesDesign - Häkelanleitungen

Hier geht's direkt zu meinem Store bei CrazyPatterns, weitere Informationen und auch kostenlose Häkelanleitungen findest du auf meinem Blog.
Und auf Facebook versammele ich meine SocialMedia-Beiträge, über ein Follow würde ich mich sehr freuen.

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15