Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wir haben über Nagellack gesprochen, über Schuhe, über Rezepte, aber die hübschen Frisuren haben wir ausgelassen.
So geht das nicht.
Wer einen bad hair day hat, kann natürlich bei Crazypatterns Anleitungen für dekorative Kopftücher finden, die sind auch super als Sonnenschutz. : )
We keine Kopftücher mag, kann es auch mit einem gehäkelten Cowboy-Hut probieren.
Wer von Euch hat die Haare schön?
Ich hab die Haare schön ;)
Vor allem schön kurz...da reicht morgens "zur Not" die Wassersprühflasche, um alles wieder zu ordnen und wieder schön zu machen *top*
Kopftücher und Hüte stehen mir leider gar nicht - aber den Kleinen schon! Daher mache ich auch gerne Hütchen, Mützchen, Kopftücher etc...
Hach, meine Haare.... das ist ein Thema für sich.;-)
Dass ich färbe hab ich im Nagelthread ja schon geschrieben. Und zwar seit X Jahren die gleiche Farbe. Zwischendurch wollte ich es mal dunkler haben, aber das hab ich sehr bereut...
Einen Friseur habe ich schon lange nicht mehr von Innen gesehen. Die Spitzen schneidet meine Mutter zwischendurch mal und ansonsten ist alles auf einer Länge. Nachts drehe ich die Längen auf Schaumstoffwickler. Das mache ich auch schon seit über 20 Jahren und kann prima damit schlafen. Ohne liege ich nur auf den Haaren drauf, da die ja ziemlich lang sind. Dann werde ich wach, weil es ziept. ;-)
Und mit den Wicklern habe ich schon morgens schön lockige Spitzen, das sieht schon ohne Styling gepflegt aus. ;-)
Bad Hair Days gibts bei mir eigentlich gar nicht. Nur wenn ich keine Lust auf Styling habe, setze ich mal ein Cappi auf zum Gassigehen. Ansonsten stecke ich die Haare hoch, mache einen Dutt oder was auch immer. Meistens trag ich sie offen, weil ich das am liebsten mag.
Sie waren Schulterlang und ich musste sie immer zum Zopf binden. Hört sich ja nicht so tragisch an, doch da ich sehr schweres Haar besitze zwickt dabei die Kopfhaut. Also gute 15 cm weg und sie sind immer noch auf Kinnlänge. Kürzer trage ich sie nicht mehr, da ich so viele Wirbel habe und morgens wie der Pumuckl aussehe... oder wie die Frau eines Elekrikers ggg. Jetzt kann ich wieder häkeln ohne Vorhang vor den Augen.
Gefärbt wird nicht mehr...ich bin doppelte Oma und darf graue Haare haben.
Mein Junior ( wird bald 5) findet mich auch so hübsch genug, wobei es ihm ein Rätsel ist warum andere Mamas noch Farbe im Haar haben :-)
Kopftücher trage ich nicht und für einen schlechten Tag borge ich mir einfach einen Hut von der Family aus... es hat jeder einen Strohhut und Mama trägt ihn dann.
Ich habe von meiner Oma eine starke Naturkrause geerbt (sie sagte immer "krause Haare, krauser Sinn, steckt der Deivel mittendrin"). Die fallen halt so wie das Wetter. Ein guter Schnitt ist Voraussetzung - hilft aber nicht immer.
ich bin der Familienfrisör.... ich hab es selbst nicht gelernt also den Frisörberuf, sondern meine beste Freundin und sie hat an mir damals so viel "probegeschnitten" - gefärbt und was nicht alles, hab mit ihr für Prüfungen gelernt, und sehr viel von dem Wissen ist haften geblieben. Ich schneid mir, meinen Kids und meinem Mann die Haare, mir selbst färbe ich sie auch. Geht schnell und ist kostengünstig. hab Haarschneideequipment da, dass hab ich 2012 erst neu aufgestockt und ich durft auch schon mal bei der ein oder anderen Bekannten + Kids ran, weil ich es anscheinend doch gut kann.
Meine Haare färbe ich ca. 3 - 4 mal im Jahr mit der billigen Rossmann Färbung von Accent in Schwarz. Allerdings würde ich auch zu gerne mal andere Farben haben, wie Blau, Pink, Lila, grün... Aber für meine langen Haare kann ich mit meinem Budget einen Friserubesuch streichen.
Schneiden übernimmt die Oma, wird zwar manchmal etwas krumm und schief, aber es spart Geld.
@kagome_chan
Ja, so geht es mir auch. Und ich weigere mich auch prinzipiell, soviel Geld beim Frisör zu lassen. Es wird eh nie so wie ich es mir vorstelle. Und die Haarfarben sind im Grunde im normalen Handel auch nicht anders als die, die beim Frisör genommen werden, Kurpackungen und Spülungen auch nicht.
Na ja, beim Friseur bin ich auch Minimalist. Ich gehe mit gewaschenen Haaren hin, lasse schneiden und das war's. Kosten: zwischen 10 und 15 Euro und das 3 bis 4 Mal im Jahr......
Irgendwie finde ich solche Themen nicht passend auf einer Handarbeitsseite. So ein Geplänkel finde ich einfach unnütz und ärger mich, wenn ich da drüberscrollen muss. Es gibt wichtigere Themen, die hier im Forum besprochen werden sollten. Sicher bin ich jetzt Spielverderber, aber es ist eben meine Meinung.
Auch das ewige Geburtstagsglückwunschgewünsche nervt. Ein Thread dafür hätte völlig gereicht, anstatt jeden einzelnen in einem Extrathread zu erwähnen. Wir sind doch schon erwachsen.
Ich schließe mich Sabine an.
Ein Forum ist auch für alltägliche Themen da und ich finde es sehr schön, dass es durch diese Themen aufgelockert wird.
Mir persönlich hat es schon lange gefehlt, dass auch mal über etwas anders als immer nur über Handarbeiten geplaudert wird. ☺
Ich fände es schön, wenn es so bliebe.
@Danie
je mehr Beiträge und Nutzer hier im Forum geschrieben werden / sich beteiligen, desto besser für alle, da sich das auf die Beliebtheit des Forums bei Google auswirkt.
Je beliebter das Forum bei Google, desto mehr Traffic. Je mehr Traffic, desto mehr Leute hier, je mehr Leute hier, desto höher die Chance auf weitere Anleitungsverkäufe.
-->Es ist auch in Deinem Interesse, dass die Threads hier im Forum gut laufen. Auch die Geburtstagsthreads dienen der Kundenbindung und der Autorenbindung. : )
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.