Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 27. Februar 2024 um 13:28
... wenn ich keinen so großen Zirkel habe? Da braucht man ein sogenanntes Profimaßband, das an beiden Enden ein kleines Loch in den Metallteilen hat. Dieses Loch ist wichtig ihr seht es auf dem Bild, denn da kommt ein kleines Nagel rein, mit dem man dann das Maßband als Zirkel verwenden kann. So kann ich dann Strich für Strich meinen Kreis ziehen.
Für was ich den Kreis brauche seht ihr dann später noch :-)

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Dienstag, 27. Februar 2024 um 13:51
Ah, jetzt weiß ich, wozu das Löchlein in dem Metallteil an den Enden des Maßbandes ist. Bislang habe ich große Kreise immer mit Hilfe eines Fadens und Stiftes gezogen. Aber das war maßlich nicht so genau, weil man unterwegs beim Anzeichnen ja keine cm-Angaben kontrollieren konnte. Wieder was gelernt!

Und nun sind wir alle gespannt, was Du aus dem Kreis werkelst. Spontan hätte ich gesagt, einen Tellerrock?

LG Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
37 Antworten Neu von ruthk
Heute um 22:44
Abnäher
1 Antwort Neu von Akela
Heute um 12:44
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05