Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 25. Februar 2024 um 14:18
je nachdem wie man es braucht oder verwenden möchte, der Korb ist auch aus dem Buch *Schönes aus Stoffresten nähen*.
Den könnt ihr leicht nachnähen, der Boden hat einen Durchmesser von 20cm, der Rest ergibt sich aus diesem Maß :-)
Aus passenden Stöffchen ist der korb auch gut als Osternest zu verwenden. Als meine 3 noch Kinder waren habens solche Nester immer wieder mal bekommen
LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Sonntag, 25. Februar 2024 um 14:40
Liebe Inge, schön, dass Du das Buch "Schönes aus Stoffresten nähen" wieder hervorgekramt hast. Das hat schon mein Interesse geweckt. Das Brotkörbchen sowie die Kosmetiktaschen aus dem anderen Thread finde ich schon wirklich toll! Und Stoffreste haben ja alle Schneiderinnen. Dankeschön, dass Du auch das Buch erwähnt hast. Danach werde ich jetzt Ausschau halten. An Deine Stoffe - jedenfalls den Innenstoff - kann ich nich gut erinnern. Daraus hast Du auch mal eine Kosmetiktasche genäht.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Sonntag, 25. Februar 2024 um 14:59
ja Ina, durch Deinen Bücherflohmarkt dachte ich, schaust mal was Du da für Bücher im Schrank hast, :-)) und bin da wieder auf so einiges Aufmerksam geworden ;-) :-)
Selber werde ich keine Bücher verkaufen, denn ich habe 3 Töchter und 2 Enkel, die nähen und schon Anmeldungen auf die Bücher an mich rausgegeben haben :-)

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Sonntag, 25. Februar 2024 um 18:26
Das kann ich gut verstehen. Wenn ich an der Quelle sitzen würde, würde ich auch was für mich reservieren. Ist doch schön, wenn es in der Familie bleibt. Vielleicht schreibst du vorne in die Bücher noch eine persönliche Widmung rein oder einen "klugen Schneiderspruch" rein, dann ist das noch persönlicher.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
Gestern um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14