Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 20. Februar 2024 um 15:11
Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade am Aufräumen und trenne mich von einigen Handarbeitsbüchern. Ich könnte sie natürlich irgendwo im Internet verkaufen oder tauschen. Aber bevor ich das tue, möchte ich sie Euch erst anbieten. Schließlich weiß ich, dass hier die Fachleute für Handarbeiten sitzen und das eine oder andere Schätzchen gern in ihrem Besitz hätten.

Dies ist ausschließlich eine private Aktion meiner Person bzw. der Personen, die sich später in diesen Thread einbringen möchten. Es ist ausdrücklich keine Aktion von CP, aber ich habe im Vorfeld natürlich die Erlaubnis von CP zum Bücherflohmarkt eingeholt.

Meine Idee ist also, jeder kann in diesem Thread seine zum Verkauf stehenden Handarbeitsbücher oder -zeitschriften vorstellen. Derjenige, der sich für ein Angebot interessiert, schreibt dem Anbieter eine persönliche Nachricht. Dort wird dann alles Weitere (wie z. B. Preis und Versand) persönlich miteinander vereinbart.

Damit man später die Angebote auseinander halten kann, bekommt jedes neue Angebot eine eigene Nummer. Wenn ein Angebot nicht mehr zu haben ist, kann es der Autor leider nicht löschen bzw. den Beitrag editieren. Vielleicht kann uns da Josefa unterstützen? Da findet sich sicherlich noch eine Lösung.

Wie findet Ihr meine Idee und würdet Ihr mitmachen? Mein Bücherstapel liegt schon bereit.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Dienstag, 20. Februar 2024 um 17:01
Das finde ich eine prima Idee, Ina. Ich habe zwar keine Bücher zum Abgeben, aber ich schau gerne hier rein. Vielleicht ist ja auch für mich was dabei.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 20. Februar 2024 um 17:26
Ich habe auch keine Bücher bzw. Zeitschriften, aber ein Idee, wegen "Löschen, wenn Buch / Zeitschrift nicht mehr vorhanden":

Buchliste kopieren und betreffende(n) Artikel durchstreichen =

Zeitschrift A
Buch A


Vorausgesetzt, es kann der entsprechende Teil eines anderen Beitrags kopiert werden.


In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Dienstag, 20. Februar 2024 um 17:40
Angebot Nr. 2 "Wir sticken - Handarbeitsbuch für Kinder"

von Bohne-Fiegert/Ragnow, 144 Seiten, von 1987, guter gebrauchter Zustand, hinten wurde der Einband mit Klebestreifen gesichert

Sehr viele schöne Stiche werden gezeigt, alles schön groß und deutlich und mit Beispielen, dieses Buch macht Erwachsenen und Kindern Freude, kann man auch nicht mehr kaufen, bitte wieder einen Blick in das Inhaltsverzeichnis werfen







In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Dienstag, 20. Februar 2024 um 17:55
Angebot Nr. 4: "Freude am Gestalten"

Das ist ein echter Buchschatz mit sooo vielen Techniken und kreativen Ideen. Lest Euch bitte das Inhaltsverzeichnis durch, da ist für jeden was dabei. Ob Makramee oder Flechten oder Bastlen mit Papier, Häkeln, Sticken, Collagen, Puppen, Perlenbasteln ...

von Sonja Walter, Buch von 1989, 244 Seiten, Hardpappe-Einband






Eine Kostprobe aus dem Inhalt (bei der Vielfalt kann man sich kaum entscheiden). Nur mal so, damit Ihr einen Eindruck bekommt. Sind auch viele Sachen drin, die man mit Kindern basteln kann ...
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Dienstag, 20. Februar 2024 um 18:26
Schöne Aktion, Ina.
Viel Spaß Euch allen.

@alle:
Wenn Ihr einen Edit braucht, bitte PN schreiben.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Antwort

Mittwoch, 21. Februar 2024 um 13:18
Angebot Nr. 5: "Spaß am Stricken" schwierige Muster leicht erklärt

Dazu muss ich nichts groß weiter schreiben, schaut Euch das Inhaltsverzeichnis an. Das Buch ist gut und übersichtlich gemacht. Techniken werden gut erklärt und gezeigt. Es gibt Muster und Modelle zum Nachstricken.





In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Mittwoch, 21. Februar 2024 um 13:29
Habe Angebot 1 und 3 wunschgemäß entfernt, da bereits verkauft.
Viel Spaß weiterhin.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Antwort

Mittwoch, 21. Februar 2024 um 13:37
Angebot Nr. 6: "Kreuzstichmuster selbst entwerfen"

von Shirley Watts
126 Seiten, ein großes schönes Buch mit vielen Vorlagen und Anleitungen
26,5 x 21,5 cm
Das finde ich ein ganz toll! Es gibt nicht nur viele schöne Stickmotive aus der Natur zum Nachsticken. Die Autorin erklärt auch, wie man eigene Fotomotive als Stickbild gestaltet. Viele zauberhafte Beispiele auch, was man mit den Stickmotiven machen kann. Man merkt dem Inhalt des Buches an, dass die Autorin ihre Freude am Sticken hat. 







In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Mittwoch, 21. Februar 2024 um 13:53
Angebot Nr. 7: "Filethäkeln"

Thema ist wohl klar :-) 63 Seiten schöne Modelle zum Nachhäkeln mit großen Häkelschemata (siehe Inhaltsverzeichnis). Dazu gibt es Techniken, Maschensorten, Tipps uns Tricks rund ums Spannen.





In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Donnerstag, 22. Februar 2024 um 07:01
Dann habe ich hier für den Bücherflohmarkt 

Angebot Nr. 9 - Babyschuhe häkeln 

vom OZ creativ

Verschiedene gehäkelte Babyschuhe - vom roten Flitzer, Sandalen, Erdbeeren und Pferdchen ist alles drin. 

Das Heft ist gut erhalten 






                                                                     
             

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 22. Februar 2024 um 11:23
Hallo. Ich finde die Idee super. Würde auf jeden Fall mit machen. 😍👍
Antwort

Donnerstag, 22. Februar 2024 um 12:42
Angebot Nr. 11: "Mini me Stricken"
Partnerlooks für Mama und mich

von Helgrid van Impelen & Verena Woehlk Appel, 80 S., neuwertig, kartoniert, mit Strickschemata zu allen Modellen (siehe Inhaltsverzeichnis)





In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Donnerstag, 22. Februar 2024 um 14:21
Das ist eine tolle Idee, damache ich gerne mit.
Werde mal schauen was alles nicht mehr gebraucht wird.
Liebe grüsse von Hansi
Antwort

Freitag, 23. Februar 2024 um 08:08
Liebe Ina,
da hast du mal wieder eine super gute Idee gehabt. 
Stöber am Montag mal durch meine "Bibliothek" und schau was alles ausziehen darf... 
Antwort

Freitag, 23. Februar 2024 um 13:37
Hallo Ina, tolle Idee. Würde gerne mitmachen. Muß ich mal schauen was ich da so alles im Schrank habe. LG Brigitte 
Antwort

Freitag, 23. Februar 2024 um 16:07
Freut mich, dass Euch meine Idee und Initiative so gut gefallen. Und wenn möglichst viele mitmachen, haben alle was davon. Aus meinem Fundus konnten schon 4 Bücher den Besitzer wechseln.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Samstag, 24. Februar 2024 um 09:49
Angebot Nr. 12 - "The Knitted Alphabet" von Kate Haxell & Sarah Hazell

How to Knit Letters from A to Z

Gekauft in meinen ersten Urlaub in den USA denke ich, darf dieses Buch weiterziehen. 

26 verschiedene Arten ein Alphabet zu stricken. Das Einstrickmuster ist in Zählmuster abgebildet, auch gibt es Beschreibungen dazu. Ideen und Vorschläge - wie zum Beispiel eine Babydecke und Wimpelkette - findet ihr auch in diesem Buch.

DAS BUCH IST IN ENGLISCH geschrieben und gut erhalten. 







                                                                     
             

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 26. Februar 2024 um 06:31
Angebot Nr. 13: Dekorativ geknüpft von Inge Walz


Knüpfideen für die Wohnung - Schritt für Schritt erklärt
Das Buch wurde noch nie verwendet - schade um im Regal zu stehen.

Liebe Grüße

Annabell Schäfer - Connybell
Antwort

Montag, 26. Februar 2024 um 06:44
Angebot Nr. 14: Aufgepeppte Textilien mit Transfer-Stoffmalfarbe + weihnachtliche Stoffmalerei

Sehr gut erhaltenes Buch - wurde noch nie verwendet. Auflage 1 aus dem Jahre 2003.

2. Buch mit weihnachtlichen Motiven lege ich mit dabei.


Antwort

Montag, 26. Februar 2024 um 10:42
Das finde ich eine ganz tolle Idee, fürchte aber, für mich leider weniger geeignet wegen des Auslandportos.
Liebe Grüsse Christina
Antwort

Montag, 26. Februar 2024 um 17:52
Liebe Christina, das tut mir sehr leid. Du wohnst zwar in der Schweiz (?) wunderschön, aber strategisch ungünstig für unsere Deutsche Post. Schade.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Montag, 26. Februar 2024 um 18:16
Aber vielleicht wird ja auch etwas von Schweizer Handarbeiterinnen angeboten. Wir wissen doch gar nicht, wo jeder einzelne Herkommt. 

Gefällt dir etwas, einfach mal nach fragen. 
                                                                     
             

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 26. Februar 2024 um 20:02
Angebot Nr.15: Vorhänge und Rollos
Autor: Lucinda Ganderton und Ali Watkinson

Da das Buch so gut wie nicht benutzt wurde, ist es in einem prima Zustand. In diesem Buch finden Sie über 20 tolle Vorschläge für Ihre neuen Vorhänge, Gardinen und Jalousien. Schritt für Schritt in Wort und Bild.

Antwort

Montag, 26. Februar 2024 um 20:13
Angebot Nr. 16: Bastelbuch - Stofftiere zum kuscheln und spielen

Bastelbuch - Stofftiere zum kuscheln und spielenVorlagen in Originalgröße
Der Einband des Buches ist etwas zerschlissen - man sieht das es im Gebrauch war.
Habe ein paar Bilder von den Stofftieren hinterlegt, die angefertigt werden können.
Autor: Marion Thielmann

Zum Buch gebe ich noch eine Bastelpackung für einen kleinen Seehund dazu. -Hier müssen die Sicherheitsaugen extra dazu gekauft werden - die sind leider nicht mehr mit dabei. Aber alles andere - Anleitung wie man die einzelnen Fellabschnitte zusammennäht.

Antwort

Montag, 26. Februar 2024 um 22:23
Hallo,
ich habe einige Bücher über Patchwork usw. bei Kleinanzeigen stehen. Darf ich den Link dazu hier verknüpfen?
Gruß, Simona
Antwort

Montag, 26. Februar 2024 um 22:47
Externe Links sind hier nicht erlaubt.... Josefa  muss die dann löschen.
Aber du könntest ja ein paar Infos über deine Bücher hier im Thread schreiben 😉

Ich habe immer noch nicht in meiner "Bücherei" gestöbert .... Aber ein paar hab ich schon auf der Liste die ausziehen sollten....
Antwort

Freitag, 1. März 2024 um 06:42
Angebot Nr.17: Attraktiver Schmuck aus bunten Perlen selber machen

Das Anleitungsbuch für einen Schmuck aus bunten Perlen selber machen ist in einem tadellosen Zustand.

Antwort

Freitag, 1. März 2024 um 06:46
Angebot Nr. 18: Dekorative Laubsägearbeiten für Zuhause

Das Buch wurde nie benutzt, daher ist es in einem guten Zustand. Vorlagebogen innenliegend.

Antwort

Samstag, 30. März 2024 um 07:47
Angebot Nr. 19: Das Geschenkebuch

Die schönsten Geschenke zum Selbermachen für die ganze Familie.Das Buch ist einem sehr guten Zustand. Das Buch wurde kaum verwendet.
160 Seiten umfasst das Buch
Schnittmuster inklusive

Antwort

Samstag, 30. März 2024 um 07:54
Angebot Nr. 20: Puppen-Bastelbuch-Paket

Hier habe ich mehrere Anleitungsbücher zum Puppen nähen, Puppenkleider nähen usw. in ein Paket gepackt.Eine Perücke ist auch mit dabei.
2 Puppenkopfrohlinge sind auch mit dabei.



Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Heute um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15