Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 24. Januar 2024 um 13:33
Liebe Nutzer. liebe Autoren,
mit Upcycling und Resteverwertung könnt Ihr günstig viel handarbeiten und nachhaltig ist es auch. Holt Euch daher gleich spannende Anleitungen zum Sofort-Download mit dem Guthabenkonto-Rabatt oder füttert Eure Wunschliste / Merkliste. Viel Spaß beim Handarbeiten.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. Alle hier vorgestellten Anleitungen dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum beworben worden sein, müssen mindestens 10 Verkäufe / eine CR von mindestens 3 % haben. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Mittwoch, 24. Januar 2024 um 15:16
Die Deckel von leeren, ausgespülten Marmeladengläsern kann man hübsch behäkeln und so ganz individuelle Bonbongläser daraus machen. Verschenke darin selbstgemachte Süßigkeiten oder andere Kleinigkeiten. In ein leeres Glas kannst du auch eine LED-Lichterkette stecken, dann hast du ein wunderschönes Leuchtobjekt.
Ein Beispiel dafür ist dieses niedliche
Pinguin-Bonbonglas.

Das Motiv (Pinguinmama mit Baby) eignet sich zum Beispiel sehr gut für ein Geschenk zum Muttertag.



Die leeren Plastikhüllen von Überraschungseiern werfe ich nicht weg, denn man kann daraus ganz süße kleine Geschenkboxen für Gutscheine oder kleine Überraschungen machen. So werden sie aufgewertet und können noch ein weiteres Mal Freude bereiten.
Die Wichtelmaus
lieben meine Enkelkinder besonders. Noch mehr Ideen für Ü-Ei-Hüllen gibt´s hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 24. Januar 2024 um 15:51
Was gibt es Schöneres für die Resteverwertung als Puppenkleidung. Da lacht das Herz beim Stricken und erst recht bei jeder Puppenmutti. Das wird auch dir bestimmt Spaß machen.

Dieses Kleidungsset passt Puppen mit einer Größe von 35-40 cm und lässt sich einfach nachstricken. Das Oberteil wird mit RVO gestrickt.

Zur Strickanleitung




Auch dieses Kleidchen kannst du aus Resten stricken. Die Anleitung enthält sogar mehrere Größen, so dass dun Puppen von 35 - 46 cm einkleiden kannst. Auch hier wirst du Spaß haben und ein tolles Ergebnis erzielen.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 25. Januar 2024 um 07:09

Gehäkelte Wimpelkette für jeden Anlaß

Hier habe ich aus Baumwolle eine Wimpelkette als Geschenk zur Geburt gehäkelt. Aber auch hübsch sieht sie aus, um den Frühling oder Sommer willkommen zu heißen. 





Für kleine gestrickte Puppenschuhe reichen uns kleinere Garnreste. Bei diesem Modell kann zum Beispiel die Sohle, der Schaft und das Bündchen aus verschiedenen Farben gestrickt werden. Das Bündchen kann entweder mit Rippenmuster zum Umschlagen oder mit Rollrand gestrickt werden. 
                                                                     
               

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 26. Januar 2024 um 12:50
Beim Basteln dieser bunten Osterkarte kannst du ein paar deine Fotokartonreste aufbrauchen. Weil sich die Karte farblich leicht ändern lässt, kann sie den vorhandenen Resten angepasst werden.


Die Karte ist gefaltet ca. 21 x 10,5 cm groß. Sie braucht etwas Zeit, ist aber sehr einfach nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Pinterest oder Instagram


Antwort

Freitag, 26. Januar 2024 um 17:53
Wie wäre es, wenn du aus deinen Wollresten kleine Glücksbonbons zum Verschenken häkelst? Dabei verwertest du gleichzeitig die Kapseln der Überraschungseier. Auf diese Weise lässt sich Geld, ein Gutschein, eine Einladung oder eine Botschaft schön und originell verpacken.

Hier kommst du zur Häkelanleitung der Glücksbonbons


Viele Grüße
Edda
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
Gestern um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14