Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 17. Januar 2024 um 16:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren, 
mögt Ihr Einhörner, Meerjungfrauen, Märchenwesen und Fabelgestalten? Dann ist das hier Euer Thread. Holt Euch Wolle / Material und startet gleich. 

Mehr Tiere / Amigurumi aller Art haben wir natürlich auch im Shop. Die Auswahl bei Deko ist ebenfalls groß. Wenn Ihr lieber Bestseller handarbeiten möchtet, findet Ihr hier aktuell beliebte Bestseller und hier Bestseller, die bereits viele Menschen glücklich machen konnten.

@Autoren,
2-2 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. Alle hier vorgestellten Anleitungen müssen mindestens 10 Verkäufe / eine CR von mindestens 3 % haben und dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum vorgestellt worden sein. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Mittwoch, 17. Januar 2024 um 17:00

Die Meerjungfrau Marina ist, wenn sie ausgestreckt ist, etwa 40 cm groß. In die Arme und in den Fischschwanz wird ein Chenilledraht eingearbeitet, so dass man sie verbiegen kann. Ich habe Marina aus Acrylgarn (Rico Baby Glitz und Rico Baby Classic) gehäkelt. Marina eignet sich als Kuschelpuppe, sieht aber auch in einer maritimen Dekoration gut aus.


Auch bei meinen Handpuppen gibt es Märchenfiguren. Zauberer Merlin kann je nach Theaterstück eine gute oder eine böse Figur sein. Auf jeden Fall ist er sehr alt und kennt eine Menge Zaubersprüche. Hat er auch dich verzaubert? Dann hol dir gleich die Häkelanleitung und häkle ihn nach!



Und bei den Fingerpuppen findest du die Kleine Hexe. Sie möchte so gerne eine gute Hexe sein, damit sie auf ihrem Besen zur Walpurgisnacht reiten darf. Aber ob sie da nicht etwas missverstanden hat? Was macht eine gute Hexe aus? 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 17. Januar 2024 um 17:15
Meerjungfrauen und Einhörner sind immer noch voll angesagt, vor allem bei den Mädchen. Diese beiden Schals treffen damit genau den Geschmack der kleinen Ladies :-)

Beide Schals werden in Doubleface gestrickt, das Motiv erscheint dabei auf beiden Seiten, nur spiegelverkehrt und in umgekehrten Farben. Zudem wird der Schal durch das doppelte Stricken extra dicht und warm. Die Stricktechnik wird in einem beiliegenden Grundlagenkurs ausführlich erklärt.




Strickanleitung Steckschal "Meereszauber" - in Doubleface





Strickanleitung Steckschal "Einhorn" - in Doubleface
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für modische Accessoires und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Bilder zaubern kann. Aber auch nur mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz tolle Motive erschaffen, und das absolut anfängertauglich!

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Donnerstag, 18. Januar 2024 um 08:21
Meine Meerjungfrau heißt Aquarella und wohnt in den Tiefen des Ozeans. Sie schwimmt gerne mit den bunten Fischen um die Wette. Mit etwas Glück kann man sie am Horizont entdecken, wenn ihre Flossen in der Sonne glänzen.



Du findest die Häkelanleitung für Aquarella hier: Meerjungfrau Aquarella

Liebe Grüße,

Danie
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein




Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Samstag, 20. Januar 2024 um 12:55
Die meisten Kinder sind verliebt in Einhörner und sicherlich wünscht sich jedes Kind, sich einmal selbst kurz in ein Einhorn zu verwandeln. Mit dieser Maske geht das ganz schnell, denn sie ist bereits fertig gezeichnet und muss nur noch ausgedruckt, ausgeschnitten und mit Gummikordel versehen werden.


 
Du bekommst Druckvorlagen in drei Größen - die kleinste passt einem Kind ab 2 Jahren.
Für diese Maske brauchst du nur einen Farbdrucker, festes Papier und Gummikordel.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Pinterest oder Instagram


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
Gestern um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14