Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 12. Januar 2024 um 16:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt neue und bewährte Anleitungen für Sockenwolle und Sockenwollreste herunterladen und gleich handarbeiten. Ihr werdet feststellen, dass man Sockenwolle sehr vielseitig verarbeiten kann. Hoffentlich ist für jeden von Euch eine schöne Idee dabei. 

Tipp: Wir haben im Shop hinreißende Socken-Anleitungen. Wenn Ihr Euch ranhaltet, dann schafft Ihr am Wochenende mindestens ein Paar Socken.

@Autoren,
maximal 3 Anleitungen pro Autor sind jeweils genug. Links, Bilder und gute Infos etc. nicht vergessen. Alle hier beworbenen Anleitungen dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum beworben worden sein, müssen mindestens 25 Verkäufe sowie eine CR von mindestens 3 % haben. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Freitag, 12. Januar 2024 um 16:37

Ich zeige euch hier drei ganz unterschiedliche Möglichkeiten, wie ihr Sockenwollreste verarbeiten könnt

Für diese gestrickten Pulswärmer in Patch-Technik habe ich insgesamt etwa 40 g Sockenwolle gebraucht: 20 g schwarz und 20 g bunte Reste. Hier muss nichts zusammengenäht werden, denn es wird Patch an Patch angestrickt, Es werden nur rechte Maschen gearbeitet. Eine Luftmaschenkette, durch die ein Finger gesteckt wird, sorgt dafür, dass die Pulswärmer nicht verrutschen.

Lade dir hier die Strickanleitung für die Pulswärmer herunter!




Auch Puppenkleidung lässt sich prima aus Sockenwollresten arbeiten, da die Sockenwolle schön dünn ist und nicht aufträgt. Für diese Puppenpullover habe ich gemusterte Sockenwolle verstrickt. Dadurch ergibt sich fast wie von selbst ein hübsches Norwegermuster. Die Pullover passen weiblichen und männlichen Anziehpuppen von etwa 30 cm Größe. Sie werden als Raglan von oben gestrickt. Bei den Ärmeln habe ich darauf geachtet, dass das Muster für beide Ärmel gleich ist. Dazu musste ich ein wenig Wolle abwickeln, bis ich an derselben Stelle im Farbverlauf war.

Hier geht´s zur Strickanleitung für den Puppenpullover!




Und hier einmal etwas ganz anderes aus Sockenwolle, diesmal gehäkelt: Für Seepferdchen Hippy habe ich Sockenwolle mit Glitzerfaden verwendet. Dadurch schimmert der Körper in irisierenden Farben.  Die Sockenwolle habe ich hier allerdings doppelt genommen, damit der Körper formstabiler wird. Für Hippy brauchst du etwa 30 g Sockengarn.

Klick hier und du kommst zum Download für die Häkelanleitung von Seepferdchen Hippy!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 12. Januar 2024 um 17:57
Aus Sockenwolle lässt sich vieles stricken, zum Beispiel dieser Wärmflaschenbezug. Er wird von oben nach unten gestrickt, ganz einfach. Durch eine besondere Technik bleibt die Öffnung schön dehnbar und schließt trotzdem gut ab. Sogar Reste reichen hier aus.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Samstag, 13. Januar 2024 um 09:27
Liebe Mitleser und Sockenstrickerinnen.
Wir diskutieren  im Freundinnenkreis, was der unterschied zwischen Herensocken und Damensocken ist.
Oder ob es gar keinen  gibt?
Maria
Antwort

Samstag, 13. Januar 2024 um 09:30
Ich denke es ist hauptsächlich die Größe. 
LG Brigitte
Antwort

Samstag, 13. Januar 2024 um 15:38
Die Größe und etliche Herren sind ja etwas "farbenscheu", da kann ein fröhliches Pink schon Panikattacken auslösen.
Aber einen prinzipiellen Unterschied gibt es nicht, ein Herr kann auch mal Schuhgröße 40 haben, genau wie eine Dame, und wenn beide knallrot mögen, dann tragen sie die gleichen Socken.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
Gestern um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14