Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 11. Januar 2024 um 12:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
habt Ihr viele Reste derzeitig oder wurde für die Weihnachtanleitungen alles verbraucht? Wisst Ihr schon, was Ihr mit Euren Resten machen möchtet oder sucht Ihr noch passende Ideen? Oder müssen die Reste erstmal "ablagern", bevor Ihr sie verarbeiten könnt? Lasst es mich wissen. 

Tipp: Wenn Ihr günstige Anleitungen aus dem SALE oder gratis Anleitungen mit Resten handarbeitet und dafür den Guthabenkonto-Rabatt nutzt, könnt Ihr günstig viel handarbeiten. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Donnerstag, 11. Januar 2024 um 13:15
Reste gehen einem doch niemals aus Josefa, im Gegenteil je mehr ich an Reststoffen verabeite umso mehr beschleicht mich das Gefühl diese Reste in der Kiste bekommen junge :-))));-)))Selbst bei der Wolle isses so, so garkeine Wolle daliegen habe ich auch nie, da kommt immer mal was neues dazu, woher auch immer ;-) :-)

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Donnerstag, 11. Januar 2024 um 17:04
Durch den Häkel-Adventskalender ist ja wieder einiges an Garn dazu gekommen. Wenn es mir zu viel wird, dann stelle ich schon mal eine Restekiste auf einer Tauschbörse ein, ansonsten habe ich auch immer gern einen gewissen Vorrat im Haus um spontane Ideen auch spontan umsetzen zu können.
Eine Freundin hat schon Bedarf an Osterhasen angemeldet, da kann ich wieder einige Reste unterbringen.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Freitag, 12. Januar 2024 um 07:55
Reste bleiben doch meistens übrig und so wird auch die Restekiste nie leer.

Bei meinen letzten beiden Projekten habe ich 250 Gramm Garn im Vorrat gehabt und wirklich alles dabei verstrickt. Das ist aber eher selten der Fall. 
                                                                     
               

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Sonntag, 14. Januar 2024 um 11:31
Die Restekiste ist so ein Ding bei dem ich immer denke, dass sich der Inhalt auch ohne mein zutun vermehrt. Irgendwie war die noch nie ganz leer.
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Antwort

Sonntag, 14. Januar 2024 um 19:20
kleine Reste habe ich auch noch. Nur reichen die nicht mehr für meine immer größer werdenden Häkelrunden meiner Mosaikdecke.
Ein liebes Forenmitglied konnte Abhilfe schaffen, dann kann ich wieder weiterarbeiten. Dankeschön.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Sonntag, 14. Januar 2024 um 20:08
Gern geschehen.... 

Meine "Reste" werden langsam weniger.... Ich hab noch eine Kiste mit Sockengarn, Handgefärbt.... Mag die nicht weg geben, noch nicht, eigentlich hab ich zur Zeit so gar keinen Plan was daraus werden möchte. Von einigen hab ich 70-90 g von den kleinsten sind es 20g. Alles "darunter" ist schon ausgezogen. 
Bin ganz fleißig am "ausmisten".... 
Neben dem halben Wolle-Laden könnte ich auch noch einen Buchladen aufmachen.... Sooooo viel Bücher, sehr viele auf Englisch.... Hab unter meinem Bett Stauraum-regale....und wollte eigentlich nur ein ganz bestimmtes raussuchen 🙈 mir war nicht mehr bewusst wie viele in so ein Regal verstaut werden können, unglaublich.... 
Antwort

Sonntag, 14. Januar 2024 um 21:03
@steffi: sind das Häkelbücher (englisch)?
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Montag, 15. Januar 2024 um 14:53
Wolle, Stoffe, Papier, Modelliermasse, Backzutaten, Perlen… überall bleiben Reste zurück. Und da gibt es bei mir noch die ein- oder andere Quelle mehr.

Kann man jemals alle Reste verarbeiten?
Das habe ich schon mehrfach versucht, ist mir aber noch nie wirklich gelungen.
Im Moment habe ich den Reste-Vorrat aber ziemlich im Griff, ich habe sonst ein Stauraumproblem.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Montag, 15. Januar 2024 um 16:29
Reste Kann man doch nie genug haben 😅

Da ich meist mit den gleichen Garnstärke arbeite, wickle ich mir Resteknäuel und da wird dann mal irgendwas ganz buntes draus. 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20