Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 9. Januar 2024 um 18:04
Heute ist mein Glückstag....

Ich habe nach dem Einkaufen einen Abstecher in unsere Bücherzelle gemacht. Und seht, was ich da gefunden habe



Ich kann euch sagen, ich hatte sehr schwer nach Hause zu tragen. Konnte aber wirklich nicht wiederstehen



Dieses habe ich leider doppelt, denn 2 Bücher aus der Serie habe ich schon 



Sehen sie nicht toll alle zusammen aus in meinem Bücherregal



Schnell hab ich alle durchgeblättert. Viele Tolle Muster, viel Sticken, viel Nähen. Eine Hose habe ich gefunden, wie ich sie vor über 30 Jahre schon mal hatte.....

Am Wochenende werde ich es mir gemütlich machen und jedes Buch genau durchschauen. 
                                                                     
               

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 9. Januar 2024 um 18:08
Ah wie cool, toll!
Perfekte Lektüre für einen bequemen Platz und ein Tässchen Tee. 
Ich schau auch immer nach so Schätzchen. Viel Spaß damit. 
Antwort

Dienstag, 9. Januar 2024 um 18:14
meinen Glückwunsch zu diesem tollem Fund und viel Freude beim durchstöbern

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Dienstag, 9. Januar 2024 um 18:32
Wow.... Da kann ich sehr gut verstehen, da du da nicht widerstehen konntest. 
Ich liebe alte Handarbeitsbücher, habe gerade eines von 1925 neben mir liegen. Es sind Häkel Anleitungen, in altdeutscher Schrift. Kleine Deckchen und Spitzen für Bettwäsche.... 
Dann genieße deinen neuen Schätze bei einem ☕ 
Antwort

Mittwoch, 10. Januar 2024 um 10:23
Was für ein schöner Fund, Petra. Die hätte ich auch nicht dagelassen. Wünsche dir ganz viel Spaß beim stöbern.☕🍪
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Antwort

Mittwoch, 10. Januar 2024 um 16:36
Das ist ja ein toller Fund!
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Mittwoch, 10. Januar 2024 um 16:38
Wow, das ist ja wirklich ein besonderer Schatz für Handarbeitsfreunde, den du da gefunden hast. Ich habe auch noch ein ganz altes Handarbeitsbuch aus der Zeit meiner Geburt. Das hüte ich auch wie einen Schatz.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 10. Januar 2024 um 19:54
Das ist ja toll, Petra! Die Nr. VIII habe ich auch, da muss ich doch glatt mal wieder reinschauen…😉
Antwort

Mittwoch, 10. Januar 2024 um 21:21
Viel Spaß damit, Petra.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Samstag, 13. Januar 2024 um 12:41
Liebe Petra,

ich kann Deine Freude gut verstehen. Beim Anblick dieser Schätze in der Bücherzelle ist Dein Blutdruck hat Dein Herz bestimmt gleich schneller gechlagen. So einen Fund macht man nicht jeden Tag. Da darf man sich ruhig ganz doll freuen.

Diese Bücherreihe war auch schon mal in meinem Besitz, aber sie wollten nicht bei mir bleiben. Irgendwann sortiert man aus, was man noch braucht und was nicht. In meinem Fall hat sich ein anderer - so wie Du - über die Bücher gefreut, denn meine sind auch in unsere Bücherzelle im Ort gewandert.

Ich wünsche Dir ganz viel Freude beim Studium der Nachschlagewerke. Sicherlich findest Du viele kreative Anregungen. Da waren ja alle Handarbeitstechniken drin vertreten.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Sonntag, 14. Januar 2024 um 18:11
Ich habe gerade mal nachgeschaut, in meinem Bücherschrank stehen 10 dieser Bände. Es sind viele Klassiker drin. Ich muss mal detaillierter durchschauen.
Antwort

Sonntag, 14. Januar 2024 um 21:03
Es lohnt sich, nachzuschauen. Ich bin ganz begeistert. 

hab ein paar neue Strickmuster entdeckt, ein paar Stickmotive - Ostern und einen Hosenschnitt. 

Hab mir viele Merker gemacht, damit ich es wieder finde. Ich sollte im Moment für meine vielen Ideen 4 Hände habe oder mein Tag sollte doppelt so lang sein. 

Danke für eure netten Kommentare und dass ihr euch mit mir freut. 
                                                                     
               

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 15. Januar 2024 um 07:39
Ach, da hätte ich mir auch begeistert den Rücken krummgeschleppt 😂
Ich habe davon im letzten Jahr eins in einer Bücherkiste am Straßenrand entdeckt und adoptiert und von meiner Mutti habe ich noch 2 weitere.
Und das hier habe ich zuletzt geerbt, es ist eine „Neuauflage“ von 1982
Antwort

Montag, 15. Januar 2024 um 14:11
Ich hoffe immer auf Handarbeit Bücher auch auf Flohmärkten. 

Für 2 Euro konnte ich nicht nein sagen 
                                                                     
               

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
2 Antworten Neu von veronika-t15
Heute um 10:43
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 12:45
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32