Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Donnerstag, 14. Juli 2016 um 16:41
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
in Argentinien wurden Überreste einer bisher unbekannten Dino-Art entdeckt.
Die Forscher haben den neuen Dino "Gualicho" getauft, er hat wie auch T-Rex kurze Arme mit je zwei großen Fingern und es handelt sich um einen Fleischfresser.

------------>>>Welchen Dino mögt Ihr am liebsten?
Bitte alle mitmachen und Lieblings-Dino aufschreiben.



Habe mir gedacht, dass wir dazu ein Dino-Special machen. Hier die bisherigen Dino-Dauerbrenner aus dem Crazypatterns-Shop. Ich hoffe, dass viele weitere neu hochgeladen werden.



Triceratops Tripi


Triceratops Tripi ist sehr lieb und kuschelig, 25cm hoch und 25cm lang, den braucht Du unbedingt.
Schnapp Dir die blaue Wolle und ab damit.



Dinosaurier Dino Häkelanleitung

Der Dino mit dem lieben Gesicht möchte gern von Dir gehäkelt werden.
Er wird ca. 20cm hoch und 30cm lang und ist ein super Einschlaf-Helfer. Häkle Dir Deinen Traum-Kameraden jetzt.

Dudley der Dinosaurier XXL (PDF Anleitung )



Dino Dudley hat es faustdick hinter den Ohren, er ist immer zu Scherzen aufgelegt, mit ihm kann man viel Spaß haben. Hol ihn Dir.


und hier noch ein kleiner Dino, kein Amigurumi, aber total niedlich
E-Book: "müder Dinosaurier"


Die DinoMütze fürs Babyshooting ist unglaublich niedlich und ein schönes Highlight.
Häkle sie jetzt gleich für Dein Baby oder auch zum Verschenken.


@Autoren
Ihr könnt hier im Thread Eure Dino-Anleitungen vorstellen, bitte wie immer mit Infos zum Material, zur Technik, zum Schwierigkeitsgrad und zum Besonderen der Anleitung. Natürlich mit Bild, Text und Link.

@alle
viel Spaß mit den Dinos : )
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du möchtest die Anleitungs-Highlights angucken? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Fertige Einzelstücke zu ausgewählten Anleitungen könnt Ihr hier bekommen.
 
Antwort

Sankt-Haekelmaus
Donnerstag, 14. Juli 2016 um 19:55
Fips der Flugsaurier, Häkelanleitung




Hallo, darf ich mich vorstellen: "Ich bin Fips, der Flugsaurier"Tja, es geht das Gerücht herum wir seien schon ausgestorben, doch wie du siehst stimmt das nicht so ganz. Uns gibt es in Kinderzimmern und Regalen, auf Mobiles fliegend und in Kinderhänden. Und ganz wichtig: wir sind so schön bunt und können daher immer in der Lieblingsfarbe gehäkelt werden.

Also ran an die Wollrestekiste und losgehäkelt!Der Flugsauerier von den Füßen bis zur Kammspitze ca. 20cm hoch.Die PDF-Anleitung umfasst 14 Seiten und 32 Bilder und er ist leicht nachzuarbeiten.Material: Acrylwolle 50g/150lm. Davon brauchst du in der Hauptfarbe ein halbes Knäuel und ein paar ResteKenntnisse: Spiralrunden, geschlossene Runden, Farbwechsel, feste Maschen, Kettmaschen, Luftmaschenkette, Wendeluftmasche, halbe Stäbchen.
Antwort

Moderator
Donnerstag, 14. Juli 2016 um 20:02
Du hast offenbar im März schon gewusst, dass Dinos wieder "in" sind :)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du möchtest die Anleitungs-Highlights angucken? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Fertige Einzelstücke zu ausgewählten Anleitungen könnt Ihr hier bekommen.
 
Antwort

Sankt-Haekelmaus
Donnerstag, 14. Juli 2016 um 22:53
Da ist mein jüngster schuld ;-)
Antwort

berlidesign
Freitag, 15. Juli 2016 um 07:55
Bei uns gab es zu Weihnachten einen Dino :)

Allerdings frei Fantasie, aber umso toller finden ihn die Kinder.
Er kam im Freundeskreis auch super an, so dass im Januar die Nadel geschwungen wurde für 6 weitere Dinos

Eine Häkelanleitung gibt es natürlich, anfängerfreundlich und bebildert.

zur Anleitung

Liebste Grüße   ¥    Eure Nicole
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gönn Dir Dein Häkel-Workout und Tu Dir was Gutes.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum Shop     Mehr von und über berli Design    DIY kreativ BLOG
Antwort

Pe-Ka
Samstag, 16. Juli 2016 um 14:08
Meine Lieben,

nun habe ich mal eine ganz allgemeine Frage. Ich häkel für meine Kids regelmäßig Drachen und Dinosaurier. Aber die sind aus Filmen und Serien.
Mein Sohn hat schon Ohnezahn und Kotz und Würg und meine Tochter bekommt gerade Sturmpfeil.
Ich möchte für diese aber keine Anleitungen einstellen. Copyright will ich nicht verletzten. Egal ob es jetzt von einem Großen ist wie Dreamworks, oder auch ein nachgearbeiteter Dino von einer anderen Seite aus dem Internet. Zwar ohne Anleitung, aber doch das Bild ist von jemanden Anders.

So und nun zum Kern meiner Frage.
Für die überdimensionalen Drachen (sind alle über 1 Meter groß) habe ich eigene Flügel und auch die Beine entwickelt (mein Mann hat mir beim Design geholfen).
Wenn ich nun andere Körper dazu nehme - die Fantasie meiner Kinder kennt keine Grenzen - kann ich dann diese in meine Anleitungen einfließen lassen?

Und ich hoffe das die Drachen und Dinos dann im Winter auch noch in Mode sind, denn zur Zeit bin ich mit dem Sonderwünschen meiner Kinder voll ausgelastet
Hier geht's zu meinem Store https://www.crazypatterns.net/de/store/Pe-Ka

Schau doch mal vorbei!
Antwort

WollholicClaudia
Samstag, 16. Juli 2016 um 15:23
Das trifft sich hervorragend, mein Saurier wird gerade Probe gehäkelt und kommt hoffentlich morgen in meinen Shop :-)
   
 

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

AramisvonK
Samstag, 16. Juli 2016 um 15:41
Hallo Pe-Ka,

ich finde es großartig, dass Dich Deine Kinder zu so viel Kreativität motivieren :-)

Ob Du die Anleitungen zu Deinen eigenen Entwürfen verwenden kannst, hängt glaube ich davon ab, wie sehr sie dem "Original" noch ähneln - oder ob sie erkennbar genügend von Deinen eigenen Ideen aufweisen, um als eigene "Art" durchzugehen.

Man sollte am Ende, wenn man ihn sieht, nicht sagen "Oh, der sieht ja auch wie ...", sondern eher "Oh, wie niedlich/ lustig! Tolle Idee!" ;-)

Da musst Du schließlich selbst ehrlich einschätzen, wie viel Deiner  eigenen Kreativität in dem Dino steckt.

LG Stefanie
Aramis-von-K
   

Mehr in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/AramisvonK
Antwort

AramisvonK
Samstag, 16. Juli 2016 um 15:44
Noch eine Idee:
Wenn Deine Kinder das nächste mal ein Bild malen mit einer tollen Fantasiefigur, kannst Du ja versuchen, sowas nachzuhäkeln - egal wie "krumm und schief" es auch ist.

Das wären dann auch ganz eigene Kreationen, die so bestimmt kein anderer hat - und lustig wären sie sicher auch :-D
   

Mehr in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/AramisvonK
Antwort

Dorigurumi
Samstag, 16. Juli 2016 um 18:08
Das ist Dino Paulchen.



Er wird ca. 28 cm lang und ca. 18 cm hoch.Um ihn zu häkeln benötigt ihr folgendes
  • Wolle (gün und etwas schwarz)
  • Füllwatte
  • Sicherheitsaugen ca. 10 mm
  • Häkelnadel 2,5
  • Markierer
  • Nähnadel

Und hier geht es zur Anleitung.Häkelanleitung Dino Paulchen
Ich würde mich freuen Euch in meinem Shop begrüßen zu dürfen

Hier geht es zu meinem Shop
https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Hier könnt Ihr mich auch finden:
Facebook

Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Pe-Ka
Samstag, 16. Juli 2016 um 19:02
Liebe Aramis,

danke für deine Antwort.

Das mit den Zeichnungen habe ich mir schon mal gedacht. In der Arbeit hängt ein bild vom "Wilden Zoo", den mir mein Sohn mit damals 5 Jahren gezeichnet hat. Ich habe mir immer gedacht, das es ihm viel Freude machen würde, wenn ich seine Kreationen da vom Papier ins gehäkelte Leben bringen würde.

Aber jetzt hat er mitbekommen das ich wieder Zeit habe und mir wurde sofort das Dino-Fachbuch unter die Nase gehalten und ich darf ihm jetzt einen Spinnosaurus machen. Gut, wird das der neue Dino.
Und meine Tochter hat in ihrem Malbuch ein Zauber-Wasser-Pony das sie auch unbedingt haben möchte. Somit sind die Drachen-Pläne und wilde Zoo Pläne mal auf Eis gelegt. Kleine Arbeiten zwischendurch gehen sich ja aber noch aus. Mal schauen was von ihnen als nächstes gewünscht wird.
Hier geht's zu meinem Store https://www.crazypatterns.net/de/store/Pe-Ka

Schau doch mal vorbei!
Antwort

WollholicClaudia
Samstag, 16. Juli 2016 um 21:57
Antwort

WollholicClaudia
Sonntag, 24. Juli 2016 um 21:10
https://www.crazypatterns.net/de/items/17423/haekelanleitung-raptorHäkelanleitung Raptor

Tauche ein in die Welt der Dinosaurier, und hole dir jetzt die Anleitung zu diesem naturgetreuen Raptor.

Benötigtes Material:
- 100 g Wolle ( hier Baumwolle mit einer Lauflänge von 125 m / 50 g
- Häkelnadel Gr. 2,5
- Füllwatte
- 2 Sicherheitsaugen 10 mm oder 2 Knöpfe

Du bekommst:
Eine sehr ausführlich bebilderter Pdf-Datei mit Erklärungen bis zum fertigen Produkt. 24 Seiten mit ca. 61 Bildern.

https://www.crazypatterns.net/de/items/17423/haekelanleitung-raptor


  
   
 

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

Moderator
Donnerstag, 28. Juli 2016 um 23:51
Jetzt an Weihnachten denken und den hübschen Adventskranz mit Dino / Drache häkeln
-->das ent-stresst die Adventszeit

Adventskranz mit Drache ..Spira
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du möchtest die Anleitungs-Highlights angucken? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Fertige Einzelstücke zu ausgewählten Anleitungen könnt Ihr hier bekommen.
 
Antwort

Moderator
Dienstag, 20. September 2016 um 17:21
na, wie läufts mit den Dinos und Drachen?
Klickt bitte auch unbedingt in den Märchenwald-Thread rein, da gibts märchenhafte Deko-Ideen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

WollholicClaudia
Freitag, 28. Oktober 2016 um 15:10
Häkelanleitung Dinosaurier - Brachiosaurier

Tauche ein in die Zeit der Dinosaurier und häkel dir jetzt diesen naturgetreuen Brachiosaurier. Der Pflanzenfresser ist ein
friedlicher Geselle und ist ein MUSS für jeden Dinofan. Ein tolle Geschenk auch zu Weihnachten.



https://www.crazypatterns.net/de/items/17563/haekelanleitung-dinosaurier-brachiosaurier

Größe:Bei angegebener Woll- und Nadelstärke hat der Saurier eine beachtliche
Länge von ca. 88 cm und einer Höhe von ca. 30 cm. Bei größerer
Nadelstärke und stärkerer Wolle wird er natürlich entsprechend größer.

Das solltest du können:Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen und einen Fadenring/Maschenring

Benötigtes Material:
  • 260 g Baumwolle ( Lauflänge von 125m / 50g)
  • Häkelnadel Gr. 2,5
  • 2 Sicherheitsaugen 6 mm, oder alternativ 2 Knöpfe
  • Füllwatte
   
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

Moderator
Dienstag, 31. Januar 2017 um 16:00
gibts mehr Dinos?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
Gestern um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
Gestern um 00:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16