Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 20. September 2016 um 17:09
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wer lässt sich nicht gern verzaubern, um zwischendurch einmal dem Alltag entfliehen zu können? Das macht Spaß und man kann sich dabei super erholen. Mit dem Thema Märchenwald klappt das natürlich ganz hervorragend. Hier im Thread ist Platz für Feen und Zauberer, Hexen und schaurige Gestalten, eventuell auch für Halloween-Figuren, Amigurumi, für Wichtel, Gnome und Pilze, Kleeblätter, Bäume, auch Tannenbäume natürlich. Hier könnt Ihr alles finden bzw. reinpacken, was nicht 0815-alltagsnormal ist. Es sollte die Phantasie anregen und ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Viel Spaß allerseits.

@Autoren
bitte thematisch passende Anleitungen hier reinpacken. Link, Bild und Text mit Infos zum Material, Schwierigkeitsgrad, zur Technik und zum Besonderen der Anleitung müssen da sein. Viel Erfolg
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 20. September 2016 um 18:18
Danke für den Thread!
Da kann ich doch gleich mal meineFroschkönig-Hausschuhe vorstellen!
Die Froschkönige mit kleinen Kronen und Blümchen sind genau das Richtige um Kinderaugen zum Glänzen zu bringen und halten außerdem die kleinen Füße warm und sind bequem!

Größen:
Kinder Gr. 23-25
Kinder Gr. 26-28
Kinder Gr. 29-31

Material:
Garn Stärke 6 in hellgrün, weiß, pink, gelb
Häkelnadeln Nr. 6 und 5
4 Sicherheitsaugen schwarz, Durchmesser ca. 5mm

Schwierigkeitsgrad:
Die Anleitung ist für Häklerinnen, die schon Übung haben geeignet.

verwendete Maschen:
Luftmasche, Kettmasche, feste Masche, halbes Stäbchen, Stäbchen.

Hilfestellung:
Bei Fragen zur Anleitung und beim Nacharbeiten stehe ich gerne zur Verfügung!

~~Häkeln entspannt und macht Freude!~~
Im Kreativhäkelshop findet ihr bunte und fröhliche Häkel- und Knookinganleitungen
Hier gehts zum Shop!

Antwort

Dienstag, 20. September 2016 um 19:21
Tolles Thema !!!! DANKE !!!!!

Ich hab zum Thema Märchen 3 coole Türkränze im Angebot, jeder Kranz hat sein eigenes Highlight und kann auch von Häkelanfängern gut nachgehäkelt werden.


Schwierigkeitsgrad: 2 von 5 Sternen
Schnelligkeit: schnell nachzuhäkeln

Material: man kann sowohl Polyacryl als auch Baumwolle und auch Baumwollgemische verwenden, man ist frei in der Auswahl was das Garn / die Wolle betrifft, das gewählte Garn sollte für Nadelstärke 2,5 bis 3,5 sein

Natürlich wird auch ein Styroporkranz benötigt pro Kranz, und wer mag kann auch Naturmaterialien verwenden, die es gerade jetzt zur Herbstzeit fast überall günstig zum Kaufen gibt

Die Häkel-Grundkenntnisse gibt es gratis von mir und können auch in meinem Shop hier bei crazy Patterns herunter geladen werden.

Die Märchen Dornröschen, Rumpelstilzchen und Rapunzel wurden von mir aufgegriffen, da ich diese 3 Märchen sehr schön finde. Die Märchenkränze laden zum Träumen ein und sind auch Jahreszeiten-Unabhängig.

Aktuell auch mit Rabatt

Rumpelstilzchen Kranz

Rapunzel Kranz

Dornröschen Kranz




Liebste Grüße   ¥    Eure Nicole
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gönn Dir Dein Häkel-Workout und Tu Dir was Gutes.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum Shop     Mehr von und über berli Design    DIY kreativ BLOG
Antwort

Dienstag, 20. September 2016 um 19:25
Der Froschkönig und seine Königin... wer kennt das Märchen nicht!


Der Froschkönig ist aus Grimms Märchen eine sehr bekannte Figur. Nur hier hat er seine Prinzessin geküsst und schwupps wurde sie zur Froschkönigin.Die beiden eignen sich als Kuscheltier für kleine Prinzen und Prinzessinen, als Deko für Froschliebhaber oder als Geschenk.Die Anleitung in PDF-Form umfasst 13 Seiten und ist mit 34 Bildern bestückt, die sie Dir Schritt für Schritt anschaulich erklären.

An Material brauchst Du
Baumwollgarn 50g/ 125lm, z.B. Catania oder Limone,
Sicherheitsaugen,
Füllwatte.

Sie wurden mit Nadelstärke 2,5 gehäkelt und erreichen eine Größe von ca. 18cm.Kenntnisse: feste Maschen, Luftmasche, Kettmasche, halbes Stäbchen, Stäbchen, Zu- und Abnahme, häkeln in Spiralrunden.https://www.crazypatterns.net/de/items/14224/haekelanleitung-froschkoenig-und-seine-froschkoenigin
Antwort

Dienstag, 20. September 2016 um 21:28

Was gehört in fast jedes Märchen? Natürlich eine Prinzessin?
Ich habe Ritter, Prinzessin und Pirat zu einem Rasselset für Babys kombiniert. Die Rasseln liegen gut in der Hand und geben natürlich auch Geräusche von sich. Wer Lust auf's Nachhäkeln hat, kommt hier zur Anleitung: Babyrasseln Ritter - Prinzessin - Pirat

Die Anleitung ist aufgrund vieler Bilder auch für Anfänger sehr gut nachzuarbeiten. Alle weitere Infos zum verwendeten Garn, Wollverbrauch usw. findet ihr unter dem o.g. Link zur Anleitung in der Produktbeschreibung.
____________________________________________________________
MyBatzi

Homepage: www.myBatzi.de
Shop auf Crazypatterns: [bitte klicken]

Antwort

Mittwoch, 21. September 2016 um 09:16
Rodolfo ist ein ganz besonderer Froschkönig – er ist nämlich kurzsichtig. Und leider auch eitel, deshalb trägt er seine Brille nicht. Das war ein Riesenfehler! Als nämlich die Feenprinzessin vorbeigeflattert kam und ihn küssen wollte, hat er sie mit einer Fliege verwechselt. Und schwupps, hat er sie gefressen. Dumm gelaufen, nun muss Rodolfo auf ewig ein Frosch bleiben ...

Rofolfo ist einfacher zu stricken als es er aussieht. Für Sockenstrickerinnen dürfte er kein Problem darstellen, und auch alle anderen, die ihn mögen, möchte ich ermutigen, denn die Anleitung zeigt Schritt für Schritt, wie auch die etwas friemeligeren Teile (Froschfüße!) gearbeitet werden.
Material: Ich habe Rodolfo aus einem Knäuel Tweedwolle gearbeitet, weil es so prima die knubbelige Froschhaut imitiert. Es funktioniert aber auch z.B. Sockenwolle oder die Cool Wool Superfein von Lana Grossa.

Viel Spaß mit Rodolfo wünscht eure Steffi

Hier geht's zur Anleitung: KLICK!


Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Mittwoch, 21. September 2016 um 14:50
"Hänsel, Gretel und die Hexe" - das Märchen kennst du bestimmt auch.
Hier kommen die 3 Figuren. Perfekt für das Puppenhaus oder als Dekoration. Sie sind 12 - 16 cm groß, schnell aus Wollresten gehäkelt und für geübte Anfänger geeignet.

Schnapp dir die Anleitung - zum Vorzugspreis im Set oder auch einzeln erhältlich.
Hier gehts zur Set-Anleitung.


Liebe Grüße
Steffi
Süße Amigurumis, detailreiche Taschen und schöne Deko – herzlich willkommen in meinem Shop.
Neuigkeiten zu Produkten und Aktionen erfährst du auf Facebook.
Antwort

Sonntag, 2. Oktober 2016 um 17:12

Zauberhafte Weihnachtszeit

Mit diesem Set aus Nikolausmütze und passendem Schal kann die Adventszeit nur bezaubernd werden.

Frau mit Stil häkelt sich die Nikolausmütze selbst und fällt garantiert mit dem einzigartigen Stück überall auf.Die weichfallende Zipfelmütze hat ein schön bauschiges und angenehm dehnbares Bündchen. Der passend rot-weiß gestreifte Schal schützt den Hals.



Die Anleitung zum Weihnachtsset bekommst du hier!
Häkel Dir die Welt wie sie dir gefällt!           
Diese und andere tolle Anleitungen findest Du in meinem Shop.
Besuche mich doch auf meiner Facebookseite um immer schnell von neuen Anleitungen zu erfahren.
Antwort

Montag, 3. Oktober 2016 um 11:08
Die Kleine Hexe reitet auf ihrem Besen direkt zu Dir! Die Fingerpuppe ist ca 9 cm groß und aus Wollresten schnell gehäkelt. Sehr einfach! Hier geht`s zur Anleitung: https://www.crazypatterns.net/de/items/19438/haekelanleitung-kleine-hexe-fingerpuppe
Antwort

Montag, 10. Oktober 2016 um 17:35
Bremer Stadtmusikanten, mal ganz anders
1. ein Stapelturm, zum spielen und lernen
2. in jedem Tier ist ein Geräusch, rascheln, bimmeln
3. mit kuscheliger Wolle ausgestopft zum knuddeln und liebhaben
jetzt für Weihnachten, das Geschenk
https://www.crazypatterns.net/de/items/17629/stapelringe-steckspielzeug-steckringe-die-bremer-stadtmusikanten-haekelanleitung-von-dadade


Alle Arten von Handarbeiten machen mich glücklich.                                
Glück ist wichtig für meine Gesundheit.
Fazit; also sind Handarbeiten gut für meine Gesundheit, oder??          
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einladung zu einem Shopbesuch bei DaDaDe
https://www.crazypatterns.net/de/store/dadade
 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
2 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 10:43
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Forenspiel: Sommerspaß 2024
53 Antworten Neu von veronika-t15
3. Mai 2024 um 11:59
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32