Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 3. Januar 2024 um 12:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
was erhofft Ihr Euch von 2024? Habt Ihr Pläne, Ziele und Wünsche
Gehts Euch gut momentan? Was beschäftigt Euch beim Handarbeiten und im echten Leben? Lasst es mich wissen.

Ich wünsche Euch ein tolles Jahr. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Mittwoch, 3. Januar 2024 um 13:24
Wünsche Josefa, hab ich ned viele, nur das es endlich mal Frieden auf der Welt wird, und das mein Göga und ich Gesund bleiben, so wie auch meine Familie. Alles andere lässt sich irgendwie immer regeln und richten.
Pläne und Ziele mache ich für das Jahr schon lange keine mehr, denn das Leben lehrt es einen doch immer anders als man denkt, also kann ich mir da das schon Vorprogramierte scheitern und den dazugehörigen Frust sparen. und das Leben so nehmen wie es kommt, denn ändern kann man da eh wenig.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Mittwoch, 3. Januar 2024 um 16:41
So langsam geht es wieder aufwärts. Kurze Handarbeiten gehen auch schon wieder ohne dass die Hände taub werden und anschwellen. Habe mich zwei Monate mit einen fiesen juckenden Ausschlag rumgeplagt. Wie die Wartezeiten für einen Arzttermin sind, wisst ihr sicher. Ein "Not-Termin" ergab dann , dass es eine allergische Sache ist (keine Ahnung woher oder worauf). Nun muss ich täglich vier (!)  Allergietabletten nehmen, damit das ganze nicht wieder aufblüht.
Jetzt versuche ich möglichst zeitnah einen Termin zu bekommen, damit geklärt wird, woher das kam. War ja wg der ganzen Feiertage nicht möglich.

Irgend ein Scherzkeks hat mein Internet abgemeldet. Es war nicht wirklich einfach die Leute davon zu überzeugen, dass ich es nicht war. Sind wohl so "Nettigkeiten", weil man die Trennung nicht akzeptiert...

Nun kann es ja normalerweise nur besser werden, hoffe ich jedenfalls.
Ich möchte endlich wieder meine Handarbeiten machen. Es war soviel angefangen und geplant.

Ein Wunsch: dass die Menschen endlich zur Vernunft kommen und wieder Frieden ist.

Liebe Grüße
Marlies
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Antwort

Mittwoch, 3. Januar 2024 um 16:56
Ich habe verschiedene Ziele und Wünsche.
Wie weit ich dieses Jahr mit meinem schon länger gesteckten Ziel komme, wird sich zeigen.
Auf jeden Fall habe ich für mich beschlossen, dass es endlich besser wird.


In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Mittwoch, 3. Januar 2024 um 22:08
"Ja; mach nur einen Plan, sei nur ein großes Licht! Und mach noch einen zweiten Plan, gehn tun sie beide nicht."
Ich bin da ganz bei Inge, geplant wird hier nix mehr groß, höchstens der Einkaufszettel für den nächsten Tag, und auch das klappt nicht immer. 🤣
Ja, Wünsche wären da einige, der Frieden ganz vorneweg, aber das ist ja auch so eine Sache. Materielle Wünsche haben wir keine, alles andere kann man erhoffen, wünschen, träumen, aber ansonsten hilft auch nur abwarten und Tee trinken.
Bei den Handarbeiten habe ich so einige Pläne und Ideen, da ist es auch recht wahrscheinlich, dass ich etliches davon umsetzen kann und werde, und dann bekommt ihr es hier zu sehen.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Mittwoch, 3. Januar 2024 um 23:05
Apropos Einkaufszettel - der schützt nicht davor, nichts darauf zu vergessen.

Beim letzten Einkauf hatte ich die Pizza vergessen.
Wollte ich zum Schluss holen, weil Tiefkühlware.


In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Mittwoch, 3. Januar 2024 um 23:17
Ja, der Einkaufszettel ....
Als meine Mutter älter wurde, ging sie gerne in sogenannte Gehirn-Jogging-Kurse um geistig fit zu bleiben. Und weil es ihr einfach Spaß machte (und fit im Kopf war sie tatsächlich bis zu ihrem letzten Tag).
Da war es mal eine Hausaufgabe einen Einkaufszettel zu schreiben und dann ohne ihn einkaufen zu gehen um zu sehen, wieviel man sich merken konnte. Ha, das gehört zu meinen regelmäßigen Trainingseinheiten, ich vergesse den Zettel gern einmal. Und das Ergebnis .... ääääh .... ich glaube, ich falle eher unter die kreativen Köpfe .... 🤣🤣🤣
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Donnerstag, 4. Januar 2024 um 12:43
Ihr wisst doch:

Leben ist das, was dir passiert,
während du geschäftig dabei bist,
andere Pläne zu machen 
(John Lennon)

In diesem Sinne wünsche ich allen ein gesundes, friedvolles und wunderschönes 2024
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
1 Antwort Neu von ruthk
Gestern um 15:34
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 12:45
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32