Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Samstag, 30. Dezember 2023 um 16:06
.. für meinen kleinen Schraubendreher, das alte hatte jetzt 10 Jahre seinen Dienst getan und kann weg, denn es ist nimmer schön. das neue habe ich gleich etwas größer genäht, denn es zeigte sich das eine oder andere Kleinteil kommt dazu und dann wird eng im Etui.

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Samstag, 30. Dezember 2023 um 16:49
Wie praktisch! Und so schön gesteppt, das sieht richtig gut aus!
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Samstag, 30. Dezember 2023 um 16:56
wirklich toll, Inge. Genau, wie bekommst Du denn das Gesteppte so einwandfrei hin? ist das im Programm so vorgegeben/programmiert? ich hab ja keine so tolle Nähmaschine wie Du. Ist das noch unterfüttert?

von Inge können wir noch viel lernen, und auch von Ina ihren Nähkünsten.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Samstag, 30. Dezember 2023 um 17:07
Andrea bei jeder guten Nähmaschine ist ein Lineal dabei das man an die Nadelstange klemmen kann, und je nachdem wie groß die Rauten werden sollen einstellen, diese hier haben jetzt einen Abstand von 2,5cm Der Oberstoff ist alte Bettwäsche und das Futter ein Rest on einem Futtertaft. Abgebügelt habe ich das ganze mit einem Volumenvlies von ca 0,5mm Stärke

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Samstag, 30. Dezember 2023 um 17:17
Liebe Inge, Du zeigst uns immer noch eine weitere Seite Deines Könnens. Wir Normalsterblichen hätten wohl Ausschau nach einem so gesteppten und gepolstersten Stoff halten müssen. Du machst Dir die Sachen einfach selber. Aber nein, "einfach" ist das eher nicht. Das ist was für Könner. Meine Nähmaschine hat weder eine solche Nadelstange noch so ein großes Metallfeld mit Linien.

Auf jeden Fall ist Dein Etui für die Schraubendreher sehr schön und nützlich.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Samstag, 30. Dezember 2023 um 17:29
@Ina, aber diese Rauten könnt ihr auch ohne dieses Equiment, das ich verwende selber machen. Ihr müsst euch dann nur die Linien mit einem Lineal ziehen und nach nähen. Am besten einen Schneiderstift oder Schneiderkreide die man zwar grad noch so sieht oder was ich als genommen haben früher, einen Bleistift (weich) und damit dünn die Linien gezogen- sieht man dann wenn ich akurat auf der Linie bleibt auch nimmer hinterher und nach der ersten Wäsche eh nimmer. Ihr müsst dann nur sehr genau und akurat messen und linien ziehen, ist zwar etwas Zeitaufwändig, aber das Endergebnis wird sich sehen lassen

VLG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Samstag, 30. Dezember 2023 um 18:18
Ah, jetzt weiß ich endlich,  wofür diese Stange bei meinem Nähmaschinenzubehör ist 🤫!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
44 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 14:57
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
30. Apr. 2024 um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14