Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 28. Dezember 2023 um 12:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie war Euer Jahr 2023? Seid Ihr zufrieden? Gabs schöne Highlights? Was möchtet Ihr noch fertigstellen vor Silvester? Habt Ihr Wünsche für 2024
Wie feiert Ihr Silvester? Mögt Ihr Partys zum Jahresende oder eher weniger?

Erzählt mir was dazu. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Donnerstag, 28. Dezember 2023 um 13:38
das Jahr 2023 war durchwachsen,  es gab Zeiten da ging es gut und dann wieder Zeiten da hatte mich die Angst um meine Schwester gewaltig am Wickel und diese Zeit ist noch nicht vorbei. Aufs Jahresende zu war es bei mir ned so prickelnd, denn da landete ich unverhofft in der Klinik mit Verdacht auf einen Herzinfarkt, der GsD keiner war, sondern Wasser das bei mir durch eine weitere Covidimpfung anfing zu steigen und mir fast das Herz abgedrückt hatte. Fazit ich werde mich nimmer gegen Covid impfen lassen, denn ne wiederholung brauche ich nicht. Denn auf meine Frage an den Kardiologen im KH ob das von der Impfung käme meinte er, ich sei nicht der erste Fall der ihm mit solchen Beschwerden unter die Hände geraten wäre.
Handarbeitstechnisch bin ich trotzdem gut vorangekommen, die Strickjacke für mich wurde trotz meiner Befürchtung um Wochen eher fertig als ich vermutet hatte. Auch meine Arbeiten für die Kindertafel waren wieder sehr reichlich und vielfältig, und da kam auch mehr zusammen als ich dachte.
Hoffe drauf dass das neue Jahr alles in allem etwas ruhiger verläuft und ich weiterhin meine Sache für die Kindertafel nähen und stricken kann.
Silvester wird bei uns wie seit Jahren eine gediegene ruhige Sache, feiern & CO ist bei uns schon lange nimmer, vermissen wir auch beide so garnienicht Wir stoßen nedmal mit Sekt an zum Jahreswechel weil wir ihn beide nicht vertragen wir stoßen mit einem Fruchtsaft an :-) Wenns von oben trocken ist und auch ned glatt in der Silverstnacht geh ich auch mal für ein paar Minuten raus und schau mir das geballer an, selber ballern tu ich aber ned. Meist liege ich dann so gehen halb 1 im Bett und schlafe.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Donnerstag, 28. Dezember 2023 um 17:07
Doch, eigentlich war 2023 ganz in Ordnung, kommt ja immer auf den Standpunkt an. Wir hatten schon entschieden bessere Jahre, waren natürlich auch mal viel jünger, aber es gab keine Katastrophen, keine Verschlechterung des Gesundheitszustandes meines Mannes, ich bin weiterhin fit, Wohnungsumbau ist fertig, und auch der restlichen Familie geht es gut, also wirklich alles ganz brauchbar.
Wenn das in 2024 so bleibt, will ich gar nicht meckern, das ist in unserer Lage dann schon richtig gut. Gegen Verbesserungen habe ich nix, aber die sind mehr als unwahrscheinlich.
Silvester feiern wir nicht mehr, so lange hält mein Mann nicht mehr durch. Aber das ist uns auch gar nicht so wichtig, wir sind schon früher viel über Silvester verreist, die großen Partys gefallen uns schon lange nicht mehr. Wir sitzen gern mit Familie oder Freunden zusammen, aber das ist unabhängig vom Datum.
Etwas wehmütig bin ich schon, wenn am 31. die letzte Reihe der Temperaturdecke gehäkelt ist, die hat mich nun ein ganzes Jahr begleitet, das ist echt eine schöne Idee und hat viel Spaß gemacht. Im kommenden Jahr möchte ich mir noch einen Pulli und eine Jacke häkeln oder stricken, da bin ich mir noch nicht ganz sicher, habe aber schon einige Sachen im Auge.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Donnerstag, 28. Dezember 2023 um 22:42
Also ich kann mich auch nicht beschweren, alles noch im Grünen Bereich. Keiner hatte Corona, alle noch gesundheitlich auf der Höhe, bis auf ein paar Erkältungen, Jobwechsel (im positiven Sinne entspannter), alles o.k.

Meinen 60. Geb. durfte ich auch im kleinen Kreise feiern, waren alle da, die ich schon länger als 1 Jahr nicht gesehen hatte, war schön.

Alle haben noch Arbeit (meine Kinder), keiner wurde entlassen. Mein Mann darf ab 1. 3. nä Jahres in den Vorruhestand gehen (Bescheid ist endlich durch nach langer Bearbeitungszeit).

Ich geh noch bissl Geld verdienen (und für die Rente sparen), wenn dann alles so klappt, und wir geldmäßig hinkommen, dann werde auch ich zu Hause bleiben (müssen sehen wegen Krankenversicherung).
Darauf freu ich mich schon. Dann kann ich häkeln ohne Ende. Jetzt geht das nur nach Feierabend oder im Frei.

ich hoffe, ihr kommt alle gesund in das Neue Jahr
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Freitag, 29. Dezember 2023 um 07:41
Ein Jahr mit vielen Veränderungen wird für mich zu Ende gehen.

Jetzt kann ich sagen, es war ein gutes Jahr für mich und meine Familie. Wir haben es gut hinbekommen und sind wieder in der richtigen Spur. Ich brauche noch ein wenig Zeit und hoffe, die richtigen Entscheidungen getroffen zu haben, meinen Job nach 29 Jahren zu kündigen und ab Mitte Januar mit halber Kraft in einem neuen Job wieder zu starten. Aber es fühlt sich gut an. 

Handarbeitstechnisch klappern bei mir wieder die Nadeln, was ein gutes Zeichen für mein Wohlbefinden ist. 

Silvester mag ich gar nicht und so bleiben wir auch dieses Jahr wieder zu zweit zu Hause und lassen das ganze an uns vorbei ziehen. Sollte es eine schöne milde Nacht werden, wir nicht zu müde sein, gehen wir vielleicht auf's Feld um das Feuerwerk anzuschauen. Aber meist haben wir es in den letzten Jahren nicht geschafft, so lange wach zu bleiben. 

Wünsche für 2024? Nur dass wir gesund bleiben, dass es der Familie und Freunden gut geht. 
Die Welt ist im Moment so voller trauriger und schlechter Nachrichten, da bleiben nur solche Wünsche.
                          Jetzt im Dezember auf alle Dreiecktücher
                                         einen Rabatt von 30 % 
                                                                                                           
               

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
2 Antworten Neu von veronika-t15
Heute um 10:43
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 12:45
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32